Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 MK6 unde Zahnriemen

Diskutiere MK6 unde Zahnriemen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich habe mir auf der Suche nach einem "neuen" Fiesta einen MK6 aus 3/2003 angesehen. Der hat einen 1.3 Motor mit 60 PS. Der Verkäufer sagt...

  1. #1 Eisenbiegeropa, 20.11.2010
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990, 1,3
    Hallo
    Ich habe mir auf der Suche nach einem "neuen" Fiesta einen MK6 aus 3/2003 angesehen. Der hat einen 1.3 Motor mit 60 PS. Der Verkäufer sagt der hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette.
    Lt. den techn. Details aus Wikipedia haben die Fiesta bis 2001 entweder Zahnriemen (ZETEC) oder Steuerkette (Endura) - soweit klar.
    Aber in den techn. Details der Baureihen ab 2002 ist dort über die Ventilsteuerung nichtmehr angegeben, es werden nur noch Duratec Motoren genannt.
    Also gehe ich davon aus das die Motoren ab 2002 alle einen Zahnriemen haben.
    Wie ist nun der genaue Stand. Gibt es auch bei den MK6 noch Motoren mit Steuerkette?
    Vielen Dank
    Gruß vom Eisenbiegeropa
     
  2. #2 vanguardboy, 20.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nur der 1.3L hat eine Steuerkette, die anderen alle einen Zahnriemen.
     
  3. #3 Eisenbiegeropa, 20.11.2010
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990, 1,3
    Danke erst mal.
    Lt. der Tabelle in Wikipedia gibt es zwei 1,3 Motoren, einmal mit 60 und einmal mit 70PS. Haben beide eine Steuerkette?
     
  4. #4 FocusZetec, 20.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, das ist der gleiche Motor
     
  5. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    jop wenn du den mit 60 ps kaufst musst du dir nur ne andere drosselklappe holen und motorsteuergerät anpassen und schon haste 70 ps ... ist nicht all zu teuer
     
  6. #6 Eisenbiegeropa, 20.11.2010
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990, 1,3
    Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer.
    Das mit dem Umbauen wird sich nicht lohnen, meine Frau hat bei Ihrem jetzigen FoFi (Bj. 90) nur 50 PS und das reichte Ihr die letzten 12 Jahre.
    Trotzdem Dank für den Tip.
     
Thema: MK6 unde Zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk6 zahnriemen

Die Seite wird geladen...

MK6 unde Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  2. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

    Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...