Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 MK6 unde Zahnriemen

Diskutiere MK6 unde Zahnriemen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich habe mir auf der Suche nach einem "neuen" Fiesta einen MK6 aus 3/2003 angesehen. Der hat einen 1.3 Motor mit 60 PS. Der Verkäufer sagt...

  1. #1 Eisenbiegeropa, 20.11.2010
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990, 1,3
    Hallo
    Ich habe mir auf der Suche nach einem "neuen" Fiesta einen MK6 aus 3/2003 angesehen. Der hat einen 1.3 Motor mit 60 PS. Der Verkäufer sagt der hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette.
    Lt. den techn. Details aus Wikipedia haben die Fiesta bis 2001 entweder Zahnriemen (ZETEC) oder Steuerkette (Endura) - soweit klar.
    Aber in den techn. Details der Baureihen ab 2002 ist dort über die Ventilsteuerung nichtmehr angegeben, es werden nur noch Duratec Motoren genannt.
    Also gehe ich davon aus das die Motoren ab 2002 alle einen Zahnriemen haben.
    Wie ist nun der genaue Stand. Gibt es auch bei den MK6 noch Motoren mit Steuerkette?
    Vielen Dank
    Gruß vom Eisenbiegeropa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 20.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nur der 1.3L hat eine Steuerkette, die anderen alle einen Zahnriemen.
     
  4. #3 Eisenbiegeropa, 20.11.2010
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990, 1,3
    Danke erst mal.
    Lt. der Tabelle in Wikipedia gibt es zwei 1,3 Motoren, einmal mit 60 und einmal mit 70PS. Haben beide eine Steuerkette?
     
  5. #4 FocusZetec, 20.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.492
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, das ist der gleiche Motor
     
  6. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    jop wenn du den mit 60 ps kaufst musst du dir nur ne andere drosselklappe holen und motorsteuergerät anpassen und schon haste 70 ps ... ist nicht all zu teuer
     
  7. #6 Eisenbiegeropa, 20.11.2010
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990, 1,3
    Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer.
    Das mit dem Umbauen wird sich nicht lohnen, meine Frau hat bei Ihrem jetzigen FoFi (Bj. 90) nur 50 PS und das reichte Ihr die letzten 12 Jahre.
    Trotzdem Dank für den Tip.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK6 unde Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

MK6 unde Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  2. Zahnriemen und steuerkette beides

    Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zahnriemen

    Zahnriemen: Nein....keine Sorge , will nicht zum 1000ten mal fragen wann gewechselt werden muss !!!! Hand aufs Herz....wem ist bei det 2.0 Maschine wirklich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...