Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 MK6 Ventildeckeldichtung wechseln

Diskutiere MK6 Ventildeckeldichtung wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich habe heute mit einem Bekannten versucht die Ventildeckeldichtung eines Fiesta Mk6 (typ JD3), 1,3l 44kw zu wechseln.... leider kamen wir...

  1. #1 bunny1983, 22.06.2011
    bunny1983

    bunny1983 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Hi,
    ich habe heute mit einem Bekannten versucht die Ventildeckeldichtung eines Fiesta Mk6 (typ JD3), 1,3l 44kw zu wechseln.... leider kamen wir nach kürzester zeit garnnicht weiter :-(

    Lüftfilter ausgebaut, 2 dicke Luftschläuche entfernt,,,, und dann gings los^^
    der große schwarze Kasten auf m motor (ka wie der heißt) hat ja ringsrum so doofe abbrechende Clips....die wir mit 4 händen und zig Schraubendrehern iwie aufbekommen haben- doch trotzdem ging der Deckel nicht ab....

    kann mir bitte jemand erklären wie ich den "Kasten" auf bekomme???? da muss es nen trick geben^^

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Du meinst den Luftfilter Kasten ? Den musst du nicht unbedingt aufmachen der is nur auf den Ventildeckel geschraubt und hinten an der spritzwand ist noch Son blöder hacken bzw so ne Klammer, wenn du das hast kannste praktisch direkt auf die Zündstecker gucken
     
  4. #3 bunny1983, 22.06.2011
    bunny1983

    bunny1983 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    najaa,,nich direkt luftfilterkasten. der lufi kasten is zwar mit der unterschale des nicht zu öffnenden kastens verbunden, aber is wohl was anderes. gehen schläuche u kabel rein. und solang das ding auf dem motor is kommt man nicht an alle schrauben der ventildeckeldichtung :-(

    Bild folgt heute abend^^
     
  5. #4 vanguardboy, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der kasten ist bei mir nur auf so 4 kugelartige plastiknuppen gesteckt (jeweils in den ecken) . Einfach ziehen und dann haste ihn in der Hand. Wenn er noch nie bewegt wurde, hängt der bisschen fester in den nupsel drinne. Wenn ihr den wieder einbaut, bisschen fett rein & beim nächsten mal flutscht er wie Butter ab.
     
  6. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Is bei mir genauso, geht Nur der Schlauch von der kurbelgehäus an den Luftfilterkasten
     
  7. #6 bunny1983, 23.06.2011
    bunny1983

    bunny1983 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    vielen dank. werde ich nachher versuchen^^

    hatte iwie schon fast vermutet dass man den kasten nich aufmachen muss,,,,, aber die clips waren einfach zu verlockend

    in dem forum hier wird einem ja wirklich geholfen ;) *lob*
     
  8. #7 vanguardboy, 25.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Heisst ja nicht umsonst Ford Forum :D

    Und wie sieht es aus? Getauscht? Der VDT kommt aber ganzschoen früh.
     
  9. #8 bunny1983, 29.06.2011
    bunny1983

    bunny1983 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    [​IMG][​IMG][​IMG]Kam bisher leider noch zu nix da ich/wir übers We bei ihren Eltern waren...
    ich versuch es die tage sobald das mit den überstunden ein ende hat :-(
    Hoffe ihr habt recht mit einfach aus den 4 gummipuffern ziehen^^


    [​IMG] Uploaded with ImageShack.us


    [​IMG]
     
  10. #9 DennyFiesta, 30.06.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Hey,

    gaaaaaaaaaaannnnnnnnnz sicher haben die Recht. Habe die selbe Verkleidung und auch die Deckeldichtung gewechselt.. Einfach an dem ganzen Kasten komplett ruckartig ziehen. Das was Du versucht hast, hat nichts mit dem "Abmachen des Kasten zu tun" Luftfilter ruhig eingebaut lassen nur schläuche ab(brauchst eigentlich nur den ohne Schelle für die Dichtung zu wechseln)

    Also: Kasten nehmen, ohne Angst ruckartig dran ziehen. Wenn Du den einmal ab hast, dann siehst Du wie leicht der zu montieren und demontieren ist.

    Gruß
    Denny



    [​IMG] Uploaded with ImageShack.us


    [​IMG][/QUOTE]
     
  11. #10 vanguardboy, 30.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Einschlauch haste vergessen :D und zwar da oben links von den was du geschrieben hast in Rot Entfernen. Da steckt auch nochn schlauch drauf
     
  12. #11 bunny1983, 01.07.2011
    bunny1983

    bunny1983 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Danke für eure hilfe ;)
    den schlauch rechts oben hab ich nur vergessen zu markieren im pic
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 vanguardboy, 01.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    & schon den Kasten runtergehauen?
     
  15. #13 bunny1983, 21.07.2011
    bunny1983

    bunny1983 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    soo, sorry das ich mich so lang nich gemeldet hab. war etwas im streß und 1,5 wochen platt wegen schleimbeutelentzündung in der schulter (das wünsch ich meinen schlimmsten feinden :D). hatte den kasten mal kurz ab, aber hab mich darunter ohne hilfe nich allein weiter getraut. ich kenn mich,,ich mach was kaputt :D. is sicher auch wieder so easy wie den kasten abmachen^^
    mein hauptprob...am ventildeckel ist oben ein schlauch und irgend ein elektrischer stecker angeschlossen.... wie krieg ich den stecker ab ohne was zu zerstören, und wenn ich den schlauch abmach kommt da öl?
    ich weiß ich hab viele doofe fragen xD..aber kann mir auch noch wer bitte das anzugsmoment für die schrauben des ventildeckels (so grob) sagen?
    sowohl ich als auch mein bruder sind zwar mechaniker..aber industrie u handwerk ;)
    denke wenn ihr mir das beantworten könnt schaffen wir 2 das ohne werkstatt^^

    wäre meega nett von euch wenn mir da noch wer gute tips hat

    lg bunny

    sry wegen groß- u kleinschreibung.... darauf hab ich im www kein bock^^
     
Thema:

MK6 Ventildeckeldichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

MK6 Ventildeckeldichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  4. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...