Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 [MK7] 1.6 TDCi Ölwechsel steht an///Eine Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von vx110, 28.07.2011.

  1. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Hallo

    Ich habe heute mein Auto angemacht (16580km) und er meldete mit einer Meldung im Display, dass ein Ölwechsel ansteht. Die Gelbe Kontrollleuchte leuchtet im Tacho auch.

    Situation:

    Ich wollte am Samstag zur Nordschleife fahren, weil da VLN ist (nicht selber mit dem drüber). Von mir sind es ungefähr 100km hin und 100km zurück.
    Die Autobahn lass ich manchmal den Fiesta fliegen^^.

    Nur hab ich jetzt irgendwie schiss, dass die Öltemp. zu heiß wird oder sonstiges passiert, sodass der Motor im ***** ist:D


    Meine Frage:

    Ich habe den 1.6 TDCi, 90 PS, 16580km...

    Kann ich die fahrt noch zum Ring machen oder muss ich das Auto sofort stehen lassen bzw. in die Werkstatt damit fahren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 28.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Mach nen Ölwechsel und gut !
     
  4. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Die Frage ist, ob ich jetzt morgen noch da den schnell machen kann...
    Ich denke die sagen mir , komm nächste Woche.
     
  5. #4 OHCTUNER, 28.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Kannst du doch heute noch klären , gibt doch nicht nur ein Fordhändler !
     
  6. #5 vanguardboy, 28.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dauert doch nur 30minuten ;) Sonst freiewerkstatt die machen das auch gerne :D
    Aber du kannst den Ölwechsel auch nach den 200km machen, die reißen das nicht raus.
     
  7. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    So mehr Daten für euch.

    Was ist das?


    Auto war bei 8624km beim Service.
    Letzter Ölwechsel ist dort gemacht worden. (bei 8624km) .
    Der nächste soll bei 26000km sein.

    Mein Auto hat jetzt 16560 km.


    Hier zwei Bilder:
     

    Anhänge:

  8. #7 jason_87, 28.07.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Hat ein Hirni die Anzeige nicht zurückgestellt.
     
  9. #8 vanguardboy, 28.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    oder es ist schon 1 jahr vergangen ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Die Inspektion war am 01.09.2010.
     
  12. #10 OHCTUNER, 28.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Vielleicht ist ja auch Dieseleintrag im Motoröl , ist ja bei DPF wenn vorhanden ja auch immer ein Thema !
     
Thema:

[MK7] 1.6 TDCi Ölwechsel steht an///Eine Frage

Die Seite wird geladen...

[MK7] 1.6 TDCi Ölwechsel steht an///Eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...