Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 MK7 1.6 TDCi Quietschen vom Motor

Diskutiere MK7 1.6 TDCi Quietschen vom Motor im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute:) Ich hab mal wieder eine Frage: Ich höre beim kaltstart dieses quietschen aus dem Motorraum. Am besten ihr schaut es auch mal oder...

  1. #1 vx110, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Hi Leute:)

    Ich hab mal wieder eine Frage:

    Ich höre beim kaltstart dieses quietschen aus dem Motorraum.
    Am besten ihr schaut es auch mal oder besser hört es euch mal an.
    Meiner Meinung nach darf es nicht so einen Ton machen.


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=YtzMl7fidBY"]fofi mk7 90 ps - YouTube[/ame]

    Ein Freund von mir, der den selben Fiesta 1.6 TDci hat, hatte das selbe Problem. Er meinte es wäre was mit dem Keilriemen und Wasserpumpe. Es tropft da drauf, weil die undicht ist... Das kann zum Motorschaden führen...
    Er selbst musste das schon 2x tauschen.


    Wie seht ihr das? Tauschen oder nicht?

    Ich war vorkurzem in der Werkstatt aber die meinten es sei alles ok....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Santana, 18.11.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Keilriemen würde ich meinen
     
  4. #3 PTNeck, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Hi,

    hier ist erstmal ein Thema von mir dazu:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=74608

    Hatte auch solch ein quietschen, jedoch war meins andauernd, egal ob Motor kalt oder warm war.

    Das hatte meine Werkstatt zu mir auch am Anfang erst gesagt, bis es dann lauter wurde.

    Also ich hatte wegen dem mein Auto 3 mal in der Werkstatt.
    -Erst Keilriehmen gewechselt, das wars auch nicht
    -dann die Spannrolle getauscht
    -und zu guter letzt lag es dann doch bei mir an der Wasserpumpe.

    Im Verlauf des Video´s (0:09) hört ihr mein Motor. Ich find bei mir hat sich es jedoch etwas anderst angehört.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=xjE0trAdwco"]Ford Fiesta TDCI 90PS MOTORquietscht - YouTube[/ame]
     
  5. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7

    Erstmal danke für die vielen Informationen!:top1:


    Ich denke ich werde aufjedenfall zur Werkstatt fahren und das bemängeln. Das sollten die doch auf Garantie machen.

    btw: zwei super Autos in dem Video:D
     
  6. #5 Der_Flo, 30.12.2011
    Der_Flo

    Der_Flo 6 L / 100 Km

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI

    Genauso hört sich das bei mir auch an... Ist das schlimm wenn ich da nix unternehme?
     
  7. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Hi,
    tauschen solange du noch garantie hast. Wenn die rumzicken entweder zu einer anderen WSK fahren oder ihnen klarmachen das die Akustikingenieure bestimmt so ein Geräusch als normal empfinden... ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK7 1.6 TDCi Quietschen vom Motor

Die Seite wird geladen...

MK7 1.6 TDCi Quietschen vom Motor - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...