Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 MK7 Beheizte Frontscheibe nachrüsten

Diskutiere MK7 Beheizte Frontscheibe nachrüsten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöle,wegen einen Riss in der Windschutzscheibe,möchte ich gerne eine beheitzte Scheibe einbauen lassen,kann mir jemand sagen wie man erkennen...

  1. #1 Rhayabusa, 27.11.2010
    Rhayabusa

    Rhayabusa Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 82 PS 2009 Oceanblue
    Hallöle,wegen einen Riss in der Windschutzscheibe,möchte ich gerne eine beheitzte Scheibe einbauen lassen,kann mir jemand sagen wie man erkennen kann ob eine Vorrichtung schon im Fahrzeug vorhanden ist
    das Model ist Fiesta Trend Ez 10/09
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich kanns Dir nicht sagen weil ich es auch noch nicht weiß, mich interessiert das aber ebenfalls seit heute morgen (minus 6 Grad und Eiskratzen :rasend:)

    Ein Indiz ob was vorgerüstet ist wäre der Sicherungskasten im Motorraum.
    Schau mal da rein ob die Steckplätze für die Sicherung Nr. 9 (60A) zur Scheibenheizung mit Kontakten belegt sind.
    Noch interessanter (Sicherungsplätze sind meistens belegt) ist der Relaisplatz R5 (ebenfalls im Sicherungskasten).
    Da würde das Relais für die Heizung drinstecken.
    Wenn da Kontakte vorhanden sind wirds heller. :)

    Ziemlich ins Geld dürfte wohl die neue Klimabedieneinheit gehen.
    Der Schalter für die Heizung befindet sich da drin. >.<
     
  4. #3 autohaus bathauer, 27.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Hab beim neuen fiesta zwar noch keine scheibe gemacht , aber wenn was vorgerüstet ist, ist der steckplatz für das frontscheibenrelais mit pins belegt und die großen sicherungplätze für links und rechts auch.Letztens hab ich nen c-max trend mit vorrüstung umgebaut ,obwohl das gem es nicht hergegeben hat.Wenn man die richtige form von zeitmodul hat, kann man die frontscheibenheizung fast mit orginalbedienbarkeit nachrüsten.Der einzige nachteil der sich bei dem von mir verwendeten zeitmodul ergibt ist , das man die frontscheibenheizung zwar mit dem orginaltaster einschalten kann und die led auch die funktion bestätigt ,aber man kann sie nicht mit dem taster ausschalten. Nachteil ist also , das man die zeit ablaufen lassen muß, bis das modul die heizung wieder abschaltet.Das modul ist aber von 30 sek bis 23 min einstellbar.

    Beim dem c-max war alles vorgerüstet und angeklemmen mußte ich nur sachen im innenraum. Im motorraum mußte ich die sicherungen und das relais einstecken.Ich hab also mit dem orginaltaster das zeitmodul eingeschaltet und dieses hat wiederum das orginale frontscheibenrelais angesteuert.Funzt auf jedenfall und der kunde kann mit dem nachteil gut leben , denn im normalfall schaltet man die frontscheibenheizung ja selten selbst aus sondern läßt die zeit runterlaufen.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das klingt ja schonmal interessant!

    Kann man den Schalter alleine wechseln oder brauchts dazu das ganze Klimamodul?
     
  6. #5 autohaus bathauer, 28.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    kann ich leider nicht sagen hab noch nicht das vergnügen gehabt son inneraum deswegen zu zerlegen .Wenn dann müßte es den schalter einzeln zu bestellen geben ,aber da müßte ich auch erst beim chef nachfragen ,denn der ist gleichzeitig unser lagerist.
     
  7. #6 Rhayabusa, 28.11.2010
    Rhayabusa

    Rhayabusa Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 82 PS 2009 Oceanblue
    Danke für die Antwort:top1:
     
  8. #7 alphados12, 28.11.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    @Rhayabusa: wenn dus machen lässt, wäre es nett wenn du mal postest was es insgesamt kostet...
     
  9. #8 Shakesbier, 28.11.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest


    Yupp.....das wär interessant....vielleicht ist dann eine Standheizung effektiver und garnicht mehr so weit von den Kosten weg...??

    Ich hab beheizte Frontscheibe....aber Seitenscheiben und Heckscheiben sind dann immer noch vereist.......

    .....Standheizung ist da schon geiler.....

    .....mit der Erfahrung heute, würde ich das Winterpaket sparen (inklusiv Sitzheizung) und eine Standheizung nachrüsten....
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Eine Standheizung ist immer besser. :top1:
    Bei mir ist halt das Problem daß der Wagen eigentlich in der Garage parkt.
    Und nur damit ich nach der Arbeit nicht Eiskratzen muß wär das schon verdammter Luxus... :rotwerden:
     
  11. #10 autohaus bathauer, 29.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    hab heute mal ein wenig in den schaltplänen geguckt und der schalter ist nicht einzeln aufgeführt nur das klimamodul von daher wird es den schalter wohl nicht einzeln geben.
    Also müßte man entweder nen seperaten taster verbauen oder das modul mit nachrüsten.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Danke für Deine Bemühungen!

    Naja dann würde sich denke ich ein weiterer Taster in der ESP-Schalterreihe eher anbieten.
    Was das Klimamodul kostet (ich hab noch dazu Klimaautomatik) will ich gar nicht wissen. :rolleyes:
     
  13. #12 autohaus bathauer, 29.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    hier ist mal ein link zu dem zeitrelais , das ich bei frontscheibenheizungsnachrüstung benutze wenn es nicht übers gem geht http://www.kemo-electronic.de/de/Wandler-Regler/Schalter/Module/M113A-Zeitschalter-12-15-V-DC.php .Das schöne daran ist , das es sich auch über zündung versorgen läßt und nicht wie normale zeitrelais , sofort nach dem anklemmen erstmal losarbeitet.Wenn man die orginaltaster benutzen möchte muß mal allerdings den tastkontakt als relaisschaltung machen weil die durgelassene masse vom orginaltaster nicht reicht um die tastfunktion vom zeitrelais nutzen zu können.
    Man schaltet also mit dem orginal taster ein relais , was den taster für den tastkontakt am zeitrelais darstellt.
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bin ich blind oder nur zu doof einen Preis zu finden? >.<
     
  15. #14 autohaus bathauer, 29.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ne muß man sich anmelden kostet um die 25 euro bei unserem elektonik laden über den wir das beziehen.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ah Insiderseiten, schon klar. :lol:
     
  18. #16 autohaus bathauer, 29.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    laut lieferbedingung kannst du per email händler in deiner nähe genannt bekommen von daher sollte das bekommen nicht das ding sein.
     
Thema:

MK7 Beheizte Frontscheibe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

MK7 Beheizte Frontscheibe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 3. Sitzreihe nachrüsten

    3. Sitzreihe nachrüsten: Hallo. Habe einen tollen 5 Sitzer bei uns im Ort gefunden, leider fehlt die 3. Sitzreihe. Da wir 7 Sitze benötigen, kann man die nachrüsten? Sind...
  4. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hey,Leuts,hat jemand schon mal beim 2015 FoFo Turnier ein Tagfahrlicht nachgerüstet? Wenn ja,wäre ich euch für Tips und evtl. den Link zu den...