Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 MK7 Beheizte Frontscheibe nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Rhayabusa, 27.11.2010.

1. #1 Rhayabusa, 27.11.2010
    Rhayabusa

Rhayabusa Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 82 PS 2009 Oceanblue
    Hallöle,wegen einen Riss in der Windschutzscheibe,möchte ich gerne eine beheitzte Scheibe einbauen lassen,kann mir jemand sagen wie man erkennen kann ob eine Vorrichtung schon im Fahrzeug vorhanden ist
    das Model ist Fiesta Trend Ez 10/09
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich kanns Dir nicht sagen weil ich es auch noch nicht weiß, mich interessiert das aber ebenfalls seit heute morgen (minus 6 Grad und Eiskratzen :rasend:)

Ein Indiz ob was vorgerüstet ist wäre der Sicherungskasten im Motorraum.
    Schau mal da rein ob die Steckplätze für die Sicherung Nr. 9 (60A) zur Scheibenheizung mit Kontakten belegt sind.
    Noch interessanter (Sicherungsplätze sind meistens belegt) ist der Relaisplatz R5 (ebenfalls im Sicherungskasten).
    Da würde das Relais für die Heizung drinstecken.
    Wenn da Kontakte vorhanden sind wirds heller. :)

Ziemlich ins Geld dürfte wohl die neue Klimabedieneinheit gehen.
    Der Schalter für die Heizung befindet sich da drin. >.<

4. #3 autohaus bathauer, 27.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Hab beim neuen fiesta zwar noch keine scheibe gemacht , aber wenn was vorgerüstet ist, ist der steckplatz für das frontscheibenrelais mit pins belegt und die großen sicherungplätze für links und rechts auch.Letztens hab ich nen c-max trend mit vorrüstung umgebaut ,obwohl das gem es nicht hergegeben hat.Wenn man die richtige form von zeitmodul hat, kann man die frontscheibenheizung fast mit orginalbedienbarkeit nachrüsten.Der einzige nachteil der sich bei dem von mir verwendeten zeitmodul ergibt ist , das man die frontscheibenheizung zwar mit dem orginaltaster einschalten kann und die led auch die funktion bestätigt ,aber man kann sie nicht mit dem taster ausschalten. Nachteil ist also , das man die zeit ablaufen lassen muß, bis das modul die heizung wieder abschaltet.Das modul ist aber von 30 sek bis 23 min einstellbar.

Beim dem c-max war alles vorgerüstet und angeklemmen mußte ich nur sachen im innenraum. Im motorraum mußte ich die sicherungen und das relais einstecken.Ich hab also mit dem orginaltaster das zeitmodul eingeschaltet und dieses hat wiederum das orginale frontscheibenrelais angesteuert.Funzt auf jedenfall und der kunde kann mit dem nachteil gut leben , denn im normalfall schaltet man die frontscheibenheizung ja selten selbst aus sondern läßt die zeit runterlaufen.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das klingt ja schonmal interessant!

Kann man den Schalter alleine wechseln oder brauchts dazu das ganze Klimamodul?

6. #5 autohaus bathauer, 28.11.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

kann ich leider nicht sagen hab noch nicht das vergnügen gehabt son inneraum deswegen zu zerlegen .Wenn dann müßte es den schalter einzeln zu bestellen geben ,aber da müßte ich auch erst beim chef nachfragen ,denn der ist gleichzeitig unser lagerist.

7. #6 Rhayabusa, 28.11.2010
    Rhayabusa

Rhayabusa Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 82 PS 2009 Oceanblue
    Danke für die Antwort:top1:

8. #7 alphados12, 28.11.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    @Rhayabusa: wenn dus machen lässt, wäre es nett wenn du mal postest was es insgesamt kostet...

9. #8 Shakesbier, 28.11.2010
    Shakesbier

Shakesbier Guest

Yupp.....das wär interessant....vielleicht ist dann eine Standheizung effektiver und garnicht mehr so weit von den Kosten weg...??

Ich hab beheizte Frontscheibe....aber Seitenscheiben und Heckscheiben sind dann immer noch vereist.......

.....Standheizung ist da schon geiler.....

.....mit der Erfahrung heute, würde ich das Winterpaket sparen (inklusiv Sitzheizung) und eine Standheizung nachrüsten....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Eine Standheizung ist immer besser. :top1:
    Bei mir ist halt das Problem daß der Wagen eigentlich in der Garage parkt.
    Und nur damit ich nach der Arbeit nicht Eiskratzen muß wär das schon verdammter Luxus... :rotwerden:

12. #10 autohaus bathauer, 29.11.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

hab heute mal ein wenig in den schaltplänen geguckt und der schalter ist nicht einzeln aufgeführt nur das klimamodul von daher wird es den schalter wohl nicht einzeln geben.
    Also müßte man entweder nen seperaten taster verbauen oder das modul mit nachrüsten.

Thema:

MK7 Beheizte Frontscheibe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

MK7 Beheizte Frontscheibe nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  4. Biete Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen

Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen: Hallo Forum, nach 3,5 Jahren werde ich mich aufgrund einer Neuanschaffung von meinem geliebten Fiesta ST trennen. Eckdaten: - Ford Fiesta ST...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo