Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 MK7 - Mittelkonsole Blende, oder was?

Diskutiere MK7 - Mittelkonsole Blende, oder was? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Zwischen dem Knopf "Warnblinkanalage" und der "Einstellung der Lüfung" gibt es eine "Blende ?!"....

  1. ph11

    ph11 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2010 1.6 TDI
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage.

    Zwischen dem Knopf "Warnblinkanalage" und der "Einstellung der Lüfung" gibt es eine "Blende ?!".

    Wie bekomme ich die raus? Bzw. was ist dahinter?

    Ich habe schon auf Fotos gesehen, dass man dort ein Fach haben kann. Aber ich bekomme diese do**e Blende nicht raus :-)


    Wäre euch seeehr dankbar :-)

    Gruß :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve231, 27.08.2011
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    von oben raushebeln. Die "Klappe" ist oben mit einer Nase in eine Spange eingerastet. Unten ist ein spieliges Scharnier.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau, vorsichtig in der Mitte raushebeln, Du siehst dann auch eine kleine Metallspange die mußt Du rausbiegen (kommt Dir eh entgegen mit sanfter Gewalt).

    Die Metallspange wegwerfen, dann hast Du Dein Fach.
    Aber leg da nix rein was Du noch brauchst, denn das Fach ist seeehr tief und gaaaanz schlecht erreichbar. :D
     
  5. ph11

    ph11 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2010 1.6 TDI
    :-)

    Tausend Dank!!!!!

    im Anhang sind Fotos :-)

    Aber so zu wie vorher bekommt man die Klappe nicht mehr, richtig? :-P
     

    Anhänge:

  6. #5 FoFi BP, 28.08.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    wenn man Verkleidungsteile entfernt, kann das öfters passieren ... ich frag mich, warum man das macht? :gruebel:
     
  7. ph11

    ph11 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2010 1.6 TDI
    Ist ja nicht schlimm, aber so eine Klappe wo man eine Art Fach hat ist doch gut ;)
    Die Klappe kennt kaum jemand.
    Nur müsste man das ganze auch als Klappe nutzen können.

    Finde ich doof von Ford gemacht :P
     
  8. #7 alphados12, 28.08.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wie Rathi schon sagt ists recht shclecht zu erreichen undso..

    Ich hab mir mal überlegt mir nen Verschluss dran zu machen, dass das wie zB bei Schranktüren durch drücken nach vorne aufgeht und durch drücken auch wieder zu (schwer zu erklären, ist aber soweit ich weiß ein Magnetverschluss).
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Schaumstoff ist neu und war bei meinem noch nicht montiert.
    Dieser wird wohl dafür sorgen daß das Fach etwas nach außen steht.
    Wenn Du den wegnimmst und die Metallklammer entfernst kannst Du es mit dem Fingernagel ganz leicht auf und zumachen.

    @ Fofi BP usw.
    Haben wir wieder mal unsere sinnfreien Tage?
    Oder vergessen zu löschen?
    Wenn Du uns was sagen willst tu es, wenns nur drum geht daß die Tastatur nicht auskühlt kauf Dir einen Fön.
     
  10. #9 alphados12, 28.08.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Aber es bleibt nicht zu, zumindest bei mir nicht. Sobald man über irgendwelchen nicht perfekten Untergrund fährt fällt das Fach auf..
     
  11. Dome

    Dome Guest

    Ich hab mittlerweile so lang dran rum gemacht das die klappe gar nich mehr hält...käse
    Werd's wahrscheinlich mal mit so nem Magnetöffner ausprobieren,nur der wird da so ohne weiteres bestimmt nich rein passen.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meins ist bombenfest, egal wo ich fahre. :top1:
     
  13. #12 FoFi BP, 29.08.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    deine spitzfindingen Bemerkungen kannst Du dir ersparen (ich dich auch nicht) ... ich kann einen Beitrag anschließend ändern oder löschen (wenn ich es für nötig halte, weil ich aus dem Bauch heraus schreibe) ... Du bist nur ein Moderator (eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift) und nicht der Dsching. :gruebel:

    Ich darf es trotzdem nicht verstehen, dass man eine intakte Verkleidung zerstört um ein unnötiges faustgroßes Fach zu bekommen. :cooool:
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es hat wenig Sinn Beiträge zu löschen nur damit der Zusammenhang nicht mehr erkennbar ist.
    Natürlich darfst Du Deine Beiträge auch löschen, allerdings löscht Du sehr viele Deiner Beiträge ohne erkennbaren Grund.
    Und das geht auf Kosten der Verständlichkeit.
    Wenn Du sowieso wieder den Großteil lösch dann erspar Dir doch die Schreiberei. :zunge1:
    Nachdem ich Deine gelöschten Beiträge trotzdem lesen kann stelle ich oft fest daß Du nicht aus verständlichen Gründen löscht (falscher Thread, doppelt, etc.) sondern nicht nachvollziehbar.
    Vielleicht denkst Du mal drüber nach, danke.
     
  15. #14 FoFi BP, 29.08.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Na also, geht doch auch im normalen Ton! :boesegrinsen:
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Problem ist nur daß das bei Dir selten auf fruchtbaren Boden fällt. :weinen2:
     
  17. #16 FoFi BP, 29.08.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    das letzte Wort gebührt narürlich dem Moderator :zensiert:
     
  18. #17 alphados12, 30.08.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hört mal auf :D

    Zu dem Nutzen des Fachs: ich für meinen Teil würde es als Brillenfach oder so nutzen (zB mit Antirutschfolie usw). Leide hab ich den von mir beschriebenen Verschluss (also man drückt drauf-> Fach springt auf, man drückt die Klappe wieder rein -> sie rastet ein und das Fach ist zu) noch nirgendwo gefunden :(
    Aber naja eventuell überlegt ich mir was anderes..dachte schon an nen kleinen Elektromagneten, aber das war mir dann doch zu aufwändig :D
     
  19. #18 Steve231, 30.08.2011
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Hab bei unserem damals einen kleinen Magneten aus dem Schreibwaren-bedarf reingeklebt. Dieser hält an der originalen Metallspange.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alphados12, 30.08.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    An sich nicht schlecht, aber dann bekommt mans immer noch schlecht auf. Wenn dann will ich was richtiges und nicht sowas wo man mit dem Fingernagel 10x probieren muss bis es aufgeht (hatte auch mal nen Magneten dran).

    Aber mal sehn, wahrscheinlich mach ich eh nix dran ;D
     
  22. #20 Dome, 31.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2011
    Dome

    Dome Guest

    Ich mach mich am Wochenende mal auf die Suche nach was passendem...sieht einfach nich gut aus wenn die Klappe fehlt :lol:
     
Thema:

MK7 - Mittelkonsole Blende, oder was?

Die Seite wird geladen...

MK7 - Mittelkonsole Blende, oder was? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Batterie für den MK7?

    Welche Batterie für den MK7?: Hi, ich habe letzte Woche meinen MK7 gekauft und muss nun die noch originale Batterie wechseln. Ich bin Mitglied im ADAC und mir wurde ein Wechsel...
  2. Tuning -Allgemein Chippen Fiesta Sport Diesel mk7

    Chippen Fiesta Sport Diesel mk7: hallo zusammen ,fahre nen Ford Fiesta Sport Diesel 95 Ps Baujahr 1/2014 .Meine Frage ist: lohnt es diesen zu chippen und sind 50 nm und 20 ps viel...
  3. Gewindefahrwerk mk7 gesucht

    Gewindefahrwerk mk7 gesucht: Hallo zusammen ✌Habe einen Ford Fiesta Sport Diesel 95 ps (Baujahr 1/2014) und suche ein gewindefahrwerk .Wenn jemand noch so etwas hat würd ich...
  4. Suche Fiesta mk7 ST Fahrwerk

    Fiesta mk7 ST Fahrwerk: Hallo, ich suche ein komplettes Fiesta MK7 ST Fahrwerk. Möglichst wenig Kilometer. Bitte Preise mit Versandkosten angeben. Versand nach...
  5. Fiesta Mk7 1.25 82Ps Motor

    Fiesta Mk7 1.25 82Ps Motor: Hallo Hat der Fiesta Mk7 1.25 82Ps Hydrostössel? Wäre der Zahnriemen Wechsel aufwändig? Ich weiss es ist erst in 8jahren oder 170000km fällig....