Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 MK7: Probleme mit Farbe Squeeze

Diskutiere MK7: Probleme mit Farbe Squeeze im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe seit Mai 2009 einen Fiesta Titanium 1.6 TDCi in der Farbe Squeeze-Metallic. Nun ist mir aufgefallen, dass im Bereich...

  1. Pitz

    Pitz Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 2009, 1.6TDCi
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Mai 2009 einen Fiesta Titanium 1.6 TDCi in der Farbe Squeeze-Metallic. Nun ist mir aufgefallen, dass im Bereich Beifahrerseite hinten zwischen Heckschürze/Stoßstange und hinterer Tür das Teilstück über dem Radkasten bei Sonneneinstrahlung deutlich blasser ist.
    Auf der Fahrerseite ist die Lackschicht in einem homogenen Farbton !?
    Kann es sein, dass Ford Probleme mit dieser Farbe hat und deshalb seit der Preisliste 7/2009 für SQUEEZE nun 630 statt 420 Euro berechnet, um somit eine weitere Farbschicht zur besseren Deckung hinzuzufügen ?

    Gruß Pitz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tyrefryer, 13.08.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Die Preiserhöhung hat sicherlich nichts mit "besserem" Lack zu tun,

    sondern ist imo einfach Abzocke :skeptisch:

    In Ö kostet zb seit geraumer Zeit auch Weiß plötzlich ~150.- Aufpreis :mies:
     
  4. #3 sternchen1509, 13.08.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Auch bei Hot Magenta muss man tiefer in die Tasche greifen.
    Mein Autohändler begründete das so: Diese Farbe wäre 6-fach lackiert und würde auch besser halten, somit durch das mehrfach Lackieren auch teuerer sein.

    Vielleicht ist das bei deinem Farbton auch so?
     
  5. #4 Tyrefryer, 13.08.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Was, genau, willst du uns sagen :was:
     
  6. #5 sternchen1509, 13.08.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass vielleicht dieser Farbton auch mehrfach seit neustem lackiert werden könnte und somit sich dadurch der Preis erhöht hat.

    Sorry, hoffe ich habs einwenig verständlich rüber gebracht :-)
     
  7. #6 Janosch, 13.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ Themenstarter:

    Fahr damit zu deinem Händler, lass den (Lack-) Meister drüber schauen. Dann soll er nen Lackbericht ans Werk schicken. wenn der Unterschied wirklich so doll ist, sollte da ne Lackierung auf Garantie drin sein.
    habe ich auch schon durch (allerdings nicht wegen unterschiedlichen Lacktönen, sondern wegen Staubpartikeln im Lack).
    Und nicht abwimmeln lassen.
     
  8. #7 Tyrefryer, 13.08.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    @ sternchen1509

    Das Ford die Preise für einzelne "offensichtlich gut gehende, weil beliebte" Farben erhöht, hat absolut nichts damit zu tun, das die jetzt besser lackiert werden,... glaub´s mir :)

    Und was macht der dann :was:

    Staubpartikel hat ja wohl jeder Fiesta im Lack :mellow:
     
  9. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    gut das die wenigstens nicht extra kosten :o

    wieso kostet eigentlich schwarz nicht mehr? wird doch am häufigsten bestellt laut beliebtheitsliste ?!
     
  10. Pitz

    Pitz Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 2009, 1.6TDCi
    @alle

    Ok, den Lacktermin habe ich für den 26.August. Mal sehen was das bringt. Wahrscheinlich wird man sich erstmal blind stellen...wieso ?...da ist doch nichts !
    Nein, nein. Mehrere Leute haben mir schon bestätigt, dass es Farbunterschiede gibt.
    Bin mal gespannt.

    Gruß Pitz
     
  11. #10 Vitaesse, 14.08.2009
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Wenn weiß jetzt Aufpreis kostet - in welcher Lackierung wir das Auto denn dann ausgeliefert, wenn keine "Extra-Lackierung" bestellt wird.

    Grundierungsgrau?!?

    :lol:
     
  12. #11 Tyrefryer, 14.08.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Es bleibt jetzt nur mehr Blazer-Blau übrig ;)
     
  13. Royo

    Royo Guest

    Beim KA ging Ford einen Schritt weiter, weiß hat von Anfang an Aufpreis gekostet.:mies:
     
  14. #13 Janosch, 14.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein Focus ist in den entsprechenden Bereichen neu lackiert worden.
    Also hin mit dem staubigen Fiesta und neu machen lassen.
    Staubeinschlüsse im Neuwagenlack sind nicht akzeptabel
     
  15. #14 Tyrefryer, 14.08.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Also ganz ehrlich, da hab ich lieber die paar Staubeinschlüsse, als dass da einer an meinem Auto rumlackiert ;)
     
  16. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    was habt ihr denn alle... mein lakc ist perfekt :verdutzt:
     
  17. Pitz

    Pitz Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 2009, 1.6TDCi
    @Chris'

    hab ich bei meinem Lack auch erst gedacht...und dann ...hmmm... der schimmert aber komisch !? Das ist mir auch erst nach einem Monat aufgefallen ! :cooool:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    meiner ist auch schwarz :boesegrinsen:
     
  20. #18 Tyrefryer, 15.08.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09

    Und du fährst 1x im Monat durch die Waschstraße, stimmts :lol:

    Wenn du aber mal genau schauen würdest,... :)
     
Thema:

MK7: Probleme mit Farbe Squeeze

Die Seite wird geladen...

MK7: Probleme mit Farbe Squeeze - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Bremsdruckregulierventil MK7

    Bremsdruckregulierventil MK7: Guten Tag, um meinen Escort Xr3i wieder auf die Straße zu bringen benötige ich dringend ein Bremsdruckregulierventil. Mein Wagen ist Bj 95. Die...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...