Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 MK7 Sport 1,4 l -> Leistungssteigerung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von KiLLa-NG, 08.06.2010.

1. #1 KiLLa-NG, 08.06.2010
    KiLLa-NG

KiLLa-NG FoFi Sport-Fahrer

Fahrzeug:
    FoFi Sport Bj:10/09
    hallo,
    würde gerne ein bisschen die leistung meines mk7 hochschrauben.
    habt ihr vorschläge wie?

habe mir mal ein angebot von bhp-motorsport geholt.....die bitten mir zu aktionspreis eine folgende leistungssteigerung an:
    Ihr persönliches Chiptuning-Angebot für Ihren Ford Fiesta (JA8) 1,4l
    Die technischen Daten im Überblick:

Leistungsoptimierung Serie -> Optimiert -> Steigerung
    Nennleistung 71kW (96PS) -> 80kW (110PS) = ca. 13%
    Nenndrehmoment 128 Nm -> 145 Nm = ca. 12%

Alle Angaben sind "zirka" - Werte. Unser Angebot stellt nur ein Beispiel dar und kann von unseren Programmierern speziell nach Ihren Wünschen (soweit technisch Umsetzbar) variiert werden.
    Hinweis: Sollte unser Angebot bezüglich Leistung oder Drehmoment, nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie, uns Ihren Wunsch nach mehr, oder weniger Leistung mitzuteilen. Auch eine reine Optimierung hinsichtlich des
    Kraftstoffverbrauchs ist möglich.

preis: 379,- ohne tüv
    tüv wären nochmal 199,-

Hat jemand von euch schon eine gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Flo, 15.06.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Tach auch,

hab zwar noch nix unternommen, aber ich spiele auch mit dem Gedanken sowas in die Richtung zu machen (siehe: http://ford-forum.de/showthread.php?t=67770 )

Wobei ich in deinem Fall ganz ehrlich sagen muss (auch wenn Du es nicht hören wollen wirst) Wieso haste denn keinen mit nem größeren motor genommen? Immerhin wird bei den Benzinern noch einer angeboten.

Auf jeden Fall hör ich überwiegend Schlechtes über diese Tuningmethode und bin mir daher noch unsicher.

Wird warscheinlich bei mir darauf hinauslaufen das ich meinen geliebten FoFi letzendlich doch gegen was größeres tauschen muss, da ich mittlerweile auf ca. 3500 Km / Monat (reine Autobahnstrecke) komme und die knappen (Tacho) 200 km/h (im Optimalfall) einfach zu wenig sind wenn man keine Zeit hat.

So, jetzt weißte viel wonach Du nicht gefragt hast... aber ich hab mich mal jemandem mittgeteilt :)

4. #3 Janosch, 15.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Frage in die Runde:
    Sind den 13% Mehrleistung bei so nem kleinen Sauger wirklich realisierbar?
    ich kann das nicht glauben...

5. #4 Der_Flo, 15.06.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Ist ja beim Benziner auch noch mal so ne Sache...
    beim Diesel solls angeblich machbar sein aber ich hab auch keine Lust auf meine Garantie zu verzichten...

6. #5 knüppel74, 15.06.2010
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Mit Sicherheit nicht!
    Das ist schon sehr übertrieben, haben mir in anderen Foren schon viele geantwortet, als ich danach fragte!
    Beim Turbo ohne weiteres möglich, vor allen Dingen bei den Dieseln, aber dann auch auf Kosten der Standfestigkeit, vor alllem, wenn man die Leistung regelmässig abruft!
    An den TE:
    Frag die Firma doch mal, ob zwei Leistungsmessungen (vorher und hinterher) mit inbegriffen sind im Preis!
    Wenn nicht - und davon gehe ich stark aus - ist das alles kokolores, die Motoren streuen nämlich sehr stark, was die Leistung angeht, meiner z.B. hat auf nem Bosch-Prüfstand 109PS gehabt, und das ohne dass ich was gemacht habe!

Bei einem Benziner-Sauger bringt Chiptuning nicht wirklich was, vielleicht 4-5%, aber die wirst Du kaum spüren, das wird Dir jeder sagen, der einigermassen Ahnung von Motoren hat!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    klar bringt das was!

aber wie lange hält das?! ;)

ich würds nicht tun!

9. #7 Der_Flo, 18.06.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Schau mal hier !

Vielleicht haben Die das ja auch passend für deinen FoFi

Thema:

MK7 Sport 1,4 l -> Leistungssteigerung?

Die Seite wird geladen...

MK7 Sport 1,4 l -> Leistungssteigerung? - Ähnliche Themen

1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  3. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  4. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...