Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 MK7 Sport 1,4 l -> Leistungssteigerung?

Diskutiere MK7 Sport 1,4 l -> Leistungssteigerung? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, würde gerne ein bisschen die leistung meines mk7 hochschrauben. habt ihr vorschläge wie? habe mir mal ein angebot von bhp-motorsport...

  1. #1 KiLLa-NG, 08.06.2010
    KiLLa-NG

    KiLLa-NG FoFi Sport-Fahrer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Sport Bj:10/09
    hallo,
    würde gerne ein bisschen die leistung meines mk7 hochschrauben.
    habt ihr vorschläge wie?

    habe mir mal ein angebot von bhp-motorsport geholt.....die bitten mir zu aktionspreis eine folgende leistungssteigerung an:
    Ihr persönliches Chiptuning-Angebot für Ihren Ford Fiesta (JA8) 1,4l
    Die technischen Daten im Überblick:

    Leistungsoptimierung Serie -> Optimiert -> Steigerung
    Nennleistung 71kW (96PS) -> 80kW (110PS) = ca. 13%
    Nenndrehmoment 128 Nm -> 145 Nm = ca. 12%

    Alle Angaben sind "zirka" - Werte. Unser Angebot stellt nur ein Beispiel dar und kann von unseren Programmierern speziell nach Ihren Wünschen (soweit technisch Umsetzbar) variiert werden.
    Hinweis: Sollte unser Angebot bezüglich Leistung oder Drehmoment, nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie, uns Ihren Wunsch nach mehr, oder weniger Leistung mitzuteilen. Auch eine reine Optimierung hinsichtlich des
    Kraftstoffverbrauchs ist möglich.


    preis: 379,- ohne tüv
    tüv wären nochmal 199,-


    Hat jemand von euch schon eine gemacht?
     
  2. #2 Der_Flo, 15.06.2010
    Der_Flo

    Der_Flo 6 L / 100 Km

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Tach auch,

    hab zwar noch nix unternommen, aber ich spiele auch mit dem Gedanken sowas in die Richtung zu machen (siehe: http://ford-forum.de/showthread.php?t=67770 )

    Wobei ich in deinem Fall ganz ehrlich sagen muss (auch wenn Du es nicht hören wollen wirst) Wieso haste denn keinen mit nem größeren motor genommen? Immerhin wird bei den Benzinern noch einer angeboten.

    Auf jeden Fall hör ich überwiegend Schlechtes über diese Tuningmethode und bin mir daher noch unsicher.

    Wird warscheinlich bei mir darauf hinauslaufen das ich meinen geliebten FoFi letzendlich doch gegen was größeres tauschen muss, da ich mittlerweile auf ca. 3500 Km / Monat (reine Autobahnstrecke) komme und die knappen (Tacho) 200 km/h (im Optimalfall) einfach zu wenig sind wenn man keine Zeit hat.

    So, jetzt weißte viel wonach Du nicht gefragt hast... aber ich hab mich mal jemandem mittgeteilt :)
     
  3. #3 Janosch, 15.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Frage in die Runde:
    Sind den 13% Mehrleistung bei so nem kleinen Sauger wirklich realisierbar?
    ich kann das nicht glauben...
     
  4. #4 Der_Flo, 15.06.2010
    Der_Flo

    Der_Flo 6 L / 100 Km

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Ist ja beim Benziner auch noch mal so ne Sache...
    beim Diesel solls angeblich machbar sein aber ich hab auch keine Lust auf meine Garantie zu verzichten...
     
  5. #5 knüppel74, 15.06.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Mit Sicherheit nicht!
    Das ist schon sehr übertrieben, haben mir in anderen Foren schon viele geantwortet, als ich danach fragte!
    Beim Turbo ohne weiteres möglich, vor allen Dingen bei den Dieseln, aber dann auch auf Kosten der Standfestigkeit, vor alllem, wenn man die Leistung regelmässig abruft!
    An den TE:
    Frag die Firma doch mal, ob zwei Leistungsmessungen (vorher und hinterher) mit inbegriffen sind im Preis!
    Wenn nicht - und davon gehe ich stark aus - ist das alles kokolores, die Motoren streuen nämlich sehr stark, was die Leistung angeht, meiner z.B. hat auf nem Bosch-Prüfstand 109PS gehabt, und das ohne dass ich was gemacht habe!

    Bei einem Benziner-Sauger bringt Chiptuning nicht wirklich was, vielleicht 4-5%, aber die wirst Du kaum spüren, das wird Dir jeder sagen, der einigermassen Ahnung von Motoren hat!
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    klar bringt das was!

    aber wie lange hält das?! ;)


    ich würds nicht tun!
     
  7. #7 Der_Flo, 18.06.2010
    Der_Flo

    Der_Flo 6 L / 100 Km

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Schau mal hier !

    Vielleicht haben Die das ja auch passend für deinen FoFi
     
Thema: MK7 Sport 1,4 l -> Leistungssteigerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuning fiesta sauger

    ,
  2. motirtuning 1 4 liter fiesta

    ,
  3. fiesta mk7 1 4 tuning

    ,
  4. ford fiesta mk7 1.4 leistungssteigerung
Die Seite wird geladen...

MK7 Sport 1,4 l -> Leistungssteigerung? - Ähnliche Themen

  1. Suche originale Sitzheizung Fiesta MK7 zum nachrüsten

    Suche originale Sitzheizung Fiesta MK7 zum nachrüsten: Hallo, ich suche die originale Sitzheizung, bestenfalls mit den originalen Schaltern zum nachrüsten für meinen Fofi aus 2015. Grüße
  2. Biete 1 Satz Ford Gummifussmatten Fiesta MK7

    1 Satz Ford Gummifussmatten Fiesta MK7: Zu verkaufen habe ich einen Satz Original Gummifussmatten (vorne und hinten) für den Fiesta MK7 für 25€. Whatsapp: 015253724762 (am liebsten...
  3. Biete Mountune Performance // Milltek 2,75" Edelstahl Sport-AGA

    Mountune Performance // Milltek 2,75" Edelstahl Sport-AGA: Hallo zusammen, ich biete hier meine 2,75" Edelstahl Sport-Auspuffanlage ohne ECE/EG Zulassung (Endschalldämpfer + Mittelrohr) für den Focus 225...
  4. Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Sport

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Sport: Hi ich habe einen Ford Fiesta 1.0 Ecoboost 140 PS in Aussicht könnt ihr mir hier was auf die Haltbarkeit der Motoren sagen ? Denn momentan fahre...
  5. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...