MK7 Steinschlag-Schutzfolie

Diskutiere MK7 Steinschlag-Schutzfolie im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen! Seit August werden die FoFi's angeblich mit Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Türkanten, bzw. Radläufen ausgeliefert....

  1. #1 MHD, 09.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2009
    MHD

    MHD Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi JA8 Titanium, 1.4i, 3-t., polar-silber, 04/09
    Hallo Zusammen!

    Seit August werden die FoFi's angeblich mit Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Türkanten, bzw. Radläufen ausgeliefert.

    Teilenummern (zur nachträglichen Montage):
    5-Türer (rechts) 1 624 373 1
    5-Türer (links) 1 543 073 1
    3-Türer (rechts) 1 624 374 1
    3-Türer (links) 1 543 077 1



    Vom 5-Türer habe ich ein Foto mit Folie gesehen - hat denn auch jemand ein Bild vom 3-Türer mit der Folie?


    Der Bereich um den Seitenschweller hinten ist tatsächlich besonders Steinschlag anfällig. Daher hatte ich schon über die Anschaffung einer entspr. Folie nachgedacht.
    Jetzt hat Ford diese selbst im Programm!:top1:
    Interessant ist eben noch, wie sieht es aus und wie ist sie werkseitig angebracht!


    Foto erwünscht!


    Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Steve231, 09.09.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Kannst du uns das mal zeigen ? Bitte:)
     
  3. MHD

    MHD Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi JA8 Titanium, 1.4i, 3-t., polar-silber, 04/09
    So, bitteschön! Siehe 1. Beitrag.

    Gruß
     
  4. #4 Steve231, 09.09.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Dankeschön:top1:
     
  5. #5 Fiestabärchen, 09.09.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Das auf dem Foto ist sicher keine Steinschlag-Schutzfolie. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wieso nur dort ne Folie sein soll, wenn sie gegen Steinschlag schützen soll.

    Wie sie angebracht ist? Geklebt?
     
  6. #6 Steve231, 09.09.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Doch kann schon so sein. Die gab es beim Passat 3BG damals auch. Wahrscheinlich weil die Karosserie da nen leichten Vorsprung macht, und empfindlicher ist für Steinschläge. Es muss doch schon einige Reklamationen bei Ford gegeben haben, wenn sie jetzt solche Schutzfolien anbieten. Muss ich den Fall doch mal beobachten.:rolleyes:
     
  7. MHD

    MHD Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi JA8 Titanium, 1.4i, 3-t., polar-silber, 04/09
    Sag bloß!!!:rasend:

    Wollte wissen wie/wo sie beim 3-Türer angebracht ist - der hat schließlich keine Türkante hinten!
     
  8. MHD

    MHD Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi JA8 Titanium, 1.4i, 3-t., polar-silber, 04/09
    Genau das denke ich auch - grundlos/freiwillig wird da nichts ergänzt!
     
  9. #9 FocusZetec, 09.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Solche Folien gibt es bei vielen neuen Ford Modellen ... es bringt auch tatsächlich was wenn die Folie dran ist.
     
  10. #10 Tyrefryer, 09.09.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Ja wer hat denn da mein Foto geklaut :boesegrinsen:

    Also ich bin froh, die Folie jetzt oben zu haben, bevor der erste Steinschlag die Stelle versaut hätte :top1:
     
  11. MHD

    MHD Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi JA8 Titanium, 1.4i, 3-t., polar-silber, 04/09
    Ich wars, ich wars!:zunge1: Sorry!

    Ist das etwa auch von Dir?


    Aber mal im Ernst - wie sieht das wohl beim 3-Türer aus?
     

    Anhänge:

  12. #12 Tyrefryer, 09.09.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    (Nö, ich hab doch coole Alus oben :))

    Wie es beim 3-Türer ausschaut, wahrscheinlich genau so, nur dass die Schutzleiste kürzer ist, da ja der hervorstehende Teil nach der Tür, nicht so groß ist wie beim 5-Türer.

    Glaube aber, dass eher der 5-Türer von diesem Steinschlag-Problem betroffen ist.

    Da hat der Designer einfach geschlafen, bzw seinen Hausverstand ausgeschaltet :mies:
     
  13. #13 DrSoran, 09.09.2009
    DrSoran

    DrSoran Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, MK7 2009, 1,6l 120 Pferde
    frag mich allerdings wie an der stelle wo die folie sitzt steinschlag entstehen kann. ode rich hab einfach net genug phantasie^^
     
  14. #14 Blackthunder, 10.09.2009
    Blackthunder

    Blackthunder Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend, 96PS, Panther schwarz metallic
    Was kostet die Folie ?
     
  15. MHD

    MHD Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi JA8 Titanium, 1.4i, 3-t., polar-silber, 04/09
    Diese Info habe ich gerade vom Händler erhalten:

    ------3-Türer (rechts) 1 624 374 1 kostet 5,28 Euro
    ------3-Türer (links) 1 543 077 1 kostet 9,73 Euro

    Man beachte den Mehrpreis für die linke Seite! :gruebel:
     
  16. #16 Tyrefryer, 10.09.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    WIE BITTE :was::nene2:

    Die war selbstverständlich GRATIS :lol:
     
  17. #17 doneltomato, 10.09.2009
    doneltomato

    doneltomato Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7, 2008, 82PS
    Schutzfolien an Autos.... wo kommen wir denn da hin. Finde die Folien auf Handys schon grausam (for allem wenn voller blasen und noch mit Abrisszipfel). Ich finde das verschandelt das ganze Auto... fast so wie diese preventiven Flicken auf Jacket-Ellenbogen.
     
  18. MHD

    MHD Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi JA8 Titanium, 1.4i, 3-t., polar-silber, 04/09
    Nun, dem kann ich nicht zustimmen!:nene2:

    Mein Auto ist nicht kariert (so wie die beschriebenen englischen Sakkos) und die Schutzfolie ist auch nicht braun (so wie die genannten Flicken). :lol:

    Spätestens wenn die ersten Macken an den Türkanten oder am Schweller auftauchen, wird man (besonders bei dunklen Fahrzeugen) die Angelegenheit überdenken.
    Hier wurde Design ganz klar vor Alltagstauglichkeit gestellt - man hätte seitens Ford die "Problematik" (die ja wohl zur Verwendung der Folien in der aktuellen Produktion geführt hat) mit kleinen Detailänderungen leicht umgehen können.

    Für mich steht fest: Die Folie kommt (wenn auch nicht die von Ford!) :top1:

    Grüße
     
  19. #19 doneltomato, 11.09.2009
    doneltomato

    doneltomato Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7, 2008, 82PS
    Hatte heute einen dicken Benz gesehn. Der hatte auch so eine Folie hinten der bis auf die Tür ragte. Das Problem war, dass die Folie mitlerweile von der Sonne etc. total eingegelbt wurde (Wie damals die PC-Gehäuse bei Rauchern). Das wirkte auf dem silbernen Wagen wie ein häßlicher Flicken.

    Das muss einfach nich sein. Klar ist es ärgerlich wenn man Macken im Lack hat, aber was macht man dann mit der Motothaube? Komplett mit Folie überziehen? Ich stehe dem halt skeptisch gegenüber.

    Finde es auch erstaunlich, dass diese Folie wohl momentan voll im "Trend" ist. Hatte letzten auch nen neuen RAV4 gesehn, der hatte auch Werksseitig so ne Folie drauf.
     
  20. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Vllt wurde ja auch einfach beim Anliefern zum Autohändler vergessen die Verpackungsfolie zu entfernen *g*
     
Thema: MK7 Steinschlag-Schutzfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlagschutzfolie

Die Seite wird geladen...

MK7 Steinschlag-Schutzfolie - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund)

    Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund): Habe hier noch einige Teile aus Fiestazeiten. Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber, 30 € Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber Ford...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

    Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...
  3. Radio Fiesta MK7

    Radio Fiesta MK7: Hallo, habe einen Fiesta Sport BJ 09. es ist ein ganz normales Radio verbaut. Mein Problem ist nun, wenn ich Musik über Bluetooth höre, das Auto...
  4. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  5. Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7

    Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spoilerschwert ( Fiesta Sport ) und Windabweiser für einen Fiesta Sport BJ'09