Mk8 fiesta hc komfort scheibenwischer

Diskutiere Mk8 fiesta hc komfort scheibenwischer im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Angeblich hat mein trend einen komfort scheibenwischer ! Und ich nahm an das einer der drei dinger hinter dem rueckspiegel, von aussen zu sehen,...

1. #1 Juergen_ffm, 24.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020
    Juergen_ffm

Juergen_ffm Benutzer

Fahrzeug:
    Firsta TrendMK8 ‚HC 09.‘17 1,5D cool&sound
    Angeblich hat mein trend einen komfort scheibenwischer !
    Und ich nahm an das einer der drei dinger hinter dem rueckspiegel, von aussen zu sehen, waere ein regensensor und sofern der hebel in der richtigen possition ist, Wuerde der scheibenwischer automatisch starten.....

haette mich vor dem kauf damit beschaeftigen sollen wie sehr abgespeckt ein trend ist, sch....

naja, vielleicht komme ich ja bald zu ebbes geld dann gebe ich den in zahlung.

2. #2 Caprisonne, 24.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Einsicht kommt spät ... ;)
    Unter der Ausstattungslinie Trend kommt eigentlich nichts mehr
    außer vieleicht noch das eine oder andere Sparsondermodel
    wie AOK Basis oder Harz4 Edition .

3. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Von dem was ich bis jetzt gelesen habe, brauchst du dringend ein neues Auto, bist mit dem "Geschenk" ziemlich unzufrieden als Student, sei mal lieber froh das deine Mutter dir und deinem Bruder so ein "Geschenk" gemacht hat.
    Aber es gibt ja noch die Möglichkeit es jetzt direkt in Zahlung zu geben, in dem du einfach ein neues Auto konfiguriert.

Caprisonne gefällt das.
  4. #4 Juergen_ffm, 24.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2020
    Juergen_ffm

Juergen_ffm Benutzer

Fahrzeug:
    Joah klar, sobald ich reich genug bin !

Aber trotzdem, ist denn von den dreien kein regensensor dabei, die kamera fuer den spurassi und der helligkeitssensor und was ist das dritte, sieht auch wie eine kleine camera aus ?

5. M3MPS

M3MPS Benutzer

Fahrzeug:
    2019 Fiesta Mk8 ST-Line 1.0 EcoBoost, 103 kW
    Mit "Komfortwischer" ist lediglich die Nachwischfunktion gemeint. Dabei werden die Scheibenwischer noch einmal kurz nach Betätigung der Scheibenwaschanlage aktiviert, um eventuell vorhandene Reste des Waschwassers zu entfernen.
    Diese Funktion schalte ich im Winter immer ab, da ansonsten immer Salzwasser über die Scheibe verteilt wird und diese hinterher wieder dreckiger ist.

Beim Fiesta Mk8 gab es den Regensensor nur im Paket zusammen mit dem automatisch abblendbaren Innenspiegel.

6. #6 Juergen_ffm, 24.09.2020
    Juergen_ffm

Juergen_ffm Benutzer

Fahrzeug:
    Heisst, mag sein das der regensensor Zwar verbaut ist aber ohne den spiegel nix gewiesen

7. #7 MucCowboy, 24.09.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nein, der Regensensor ist nicht verbaut, wenn er nicht bestellt und bezahlt wurde. Das Teil kostet ja Geld. Lediglich sein Platz ist in der Spiegelkonsole schonmal vorhanden, aber leer, wenn der Wagen keine Wischerautomatik hat.

8. M3MPS

M3MPS Benutzer

Fahrzeug:
    2019 Fiesta Mk8 ST-Line 1.0 EcoBoost, 103 kW
    Nein. Es ist standardmäßig nur ein Lichtsensor verbaut. Der kombinierte Licht-/Regensensor sitzt zwar an der gleichen Stelle, ist aber ein komplett anderes Hardware-Bauteil.
    Man kann den Lichtsensor nicht per Software auf einen Regensensor "upgraden".
    Im Gegensatz zu vielen anderen Ford-Modellen, bedeutet beim Fiesta Mk8 das Vorhandensein eines Lichtsensors nicht automatisch, dass auch ein Regensensor verbaut ist.

Edit: Das "Nein" am Anfang des Beitrags bezog sich nicht auf den Post von MucCowboy.

9. #9 Juergen_ffm, 24.09.2020
    Juergen_ffm

Juergen_ffm Benutzer

Fahrzeug:
    Sensor nicht verbaut aber die verkabelung steht ? *lieblingswort* nachruestbar ?

10. #10 Caprisonne, 24.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    warte bis du reich bist und kauf dir dann ein auto nach deinen vorstellungen , bis dahin spar dein geld ;)

FoFi2017 gefällt das.
  11. #11 FoFi2017, 25.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2020
    FoFi2017

FoFi2017 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 2017, 74 kW
    schau dich einfach mal im forum um. ich garantiere dir, du wirst 1000%ig fündig und wirklich alle deine fragen werden beantwortet...

Thema:

Mk8 fiesta hc komfort scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Mk8 fiesta hc komfort scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Kühlergrill für Fiesta ST MK8

Kühlergrill für Fiesta ST MK8: Hi zusammen, ich hatte vor ca. 3 Monaten einen Auffahrunfall mit meinem Fiesta ST MK8. Nach der Reparatur stellte ich fest das nicht der...
  2. Mk8 fiesta trend bordcomputer

Mk8 fiesta trend bordcomputer: Weiss jemand ob es eine moeglichkeit gibt beim bordcomputer unter informationen die.....‘sitzplatzerkennungsanzeige‘ ab zu schalten ? also es...
  3. Fiesta MK8, Sync 3

Fiesta MK8, Sync 3: Hallo! Ich habe auf dem Smartphone, das ich für die Navigation nutze, Sygic installiert. Nun möchte ich Google Maps den Rücken kehren und besagtes...
  4. Kühlergrill entfernen Fiesta MK8

Kühlergrill entfernen Fiesta MK8: Hi, hab eine Frage und zwar ist der Kühlergrill beim MK8 ST-Line in der Frontschürze verschraubt oder nur gesteckt ? Danke im Voraus
  5. Fiesta MK8 Standart auf ST-Line Heckdiffusor umbauen

Fiesta MK8 Standart auf ST-Line Heckdiffusor umbauen: Hallo liebe Community :bye: Ich habe eine Frage zu dem Umbau von dem Heckdiffusor eines Fiesta MK8 Cool&Connect auf den ST-Line Diffusor. Weis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden