MkI mit MKII Technik

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von 365, 30.01.2011.

1. 365

365 Benutzer

Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    So hier möchte ich mal mein Projeckt vorstellen.

Habe noch 2 Scorpio´s inner Halle stehen
    ein Scorpio MKI 2.0 und ein Scorpio MKII 2.3

Nach langer überlegung was nun damit geschehen soll?:gruebel:
    Bin ich beim Typischen Bier geschwätz auf die Idee gekommen mal ein Scorpio MKI mit Euro 3 zubauen.

D.H. Karosse vom MKI und die Technik vom MKII 2.3 samt Innenleben (Amaturenbrett,Sitze,ASR usw.usw)

Natürlich werden alle Typischen MKII probleme erst gelöst wie der Kabelbaum:rasend: usw.

Sobald es los geht kommen auch Fotos!

Gruß 365

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLars

XLars Benutzer

Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    :cooool: ... bin sehr gespannt!

Viel Erfolg dabei und bitte reichlich Bilder einstellen :top1:

Gruß
    Lars

4. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    dann lässt sich ja vielleicht auch endlich die Kompatibilitätsfrage der HA klären...:rotwerden:

Passt die modifizierte HA vom MKII ab '96 in den MKI?

Die Anbindung der HA sah beim MKII 10/94 - Mitte '96 noch fast identisch aus wie beim MKI.
    Insbesondere das Differential wurde dann ab Mitte '96 vom Achsträger aufwändig entkoppelt.

Außerdem fällt mir beim MKII auf, das der negative Sturz deutlich geringer ausgefallen ist als beim MKI.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=70373

Gruß
    Oliver

5. 365

365 Benutzer

Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Moin Olli

Ja soweit bin ich noch nicht.
    Muss ertsmal anfangen...
    Aber ich schau gerne vorher schon mal nach weil deine aussage mich jetzt auch Int.

Meldung gibts nächste woche...

Gruß 365

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MkI mit MKII Technik

Die Seite wird geladen...

MkI mit MKII Technik - Ähnliche Themen

1. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 LED-Technik

LED-Technik: Ich möchte mal wieder was kleines verändern und wollte mal alle fragen die schon LED Lampen verbaut haben! Welche LED´s habt ihr genommen?! Ich...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zu Technik-Paket, Klimaautomatik und MyKey

Fragen zu Technik-Paket, Klimaautomatik und MyKey: Stehe kurz vor der Anschaffung des Grand Tourneo Trend und habe noch einige offene Fragen. Hat jemand Erfahrungen zum Technik Paket : 1. Active...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus MKII 1.6 TDCI 66kW Motorstörung

Ford Focus MKII 1.6 TDCI 66kW Motorstörung: Hallo zusammen, ich habe das erste Mal ein Problem mit meinem Auto (166000 km gelaufen). Nach einer normalen täglichen Fahrt ging blinke das...