MkI mit MKII Technik

Diskutiere MkI mit MKII Technik im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; So hier möchte ich mal mein Projeckt vorstellen. Habe noch 2 Scorpio´s inner Halle stehen ein Scorpio MKI 2.0 und ein Scorpio MKII 2.3 Nach...

  1. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    So hier möchte ich mal mein Projeckt vorstellen.

    Habe noch 2 Scorpio´s inner Halle stehen
    ein Scorpio MKI 2.0 und ein Scorpio MKII 2.3

    Nach langer überlegung was nun damit geschehen soll?:gruebel:
    Bin ich beim Typischen Bier geschwätz auf die Idee gekommen mal ein Scorpio MKI mit Euro 3 zubauen.

    D.H. Karosse vom MKI und die Technik vom MKII 2.3 samt Innenleben (Amaturenbrett,Sitze,ASR usw.usw)

    Natürlich werden alle Typischen MKII probleme erst gelöst wie der Kabelbaum:rasend: usw.

    Sobald es los geht kommen auch Fotos!

    Gruß 365
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    :cooool: ... bin sehr gespannt!

    Viel Erfolg dabei und bitte reichlich Bilder einstellen :top1:

    Gruß
    Lars
     
  4. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    dann lässt sich ja vielleicht auch endlich die Kompatibilitätsfrage der HA klären...:rotwerden:

    Passt die modifizierte HA vom MKII ab '96 in den MKI?

    Die Anbindung der HA sah beim MKII 10/94 - Mitte '96 noch fast identisch aus wie beim MKI.
    Insbesondere das Differential wurde dann ab Mitte '96 vom Achsträger aufwändig entkoppelt.

    Außerdem fällt mir beim MKII auf, das der negative Sturz deutlich geringer ausgefallen ist als beim MKI.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=70373

    Gruß
    Oliver
     
  5. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Moin Olli

    Ja soweit bin ich noch nicht.
    Muss ertsmal anfangen...
    Aber ich schau gerne vorher schon mal nach weil deine aussage mich jetzt auch Int.

    Meldung gibts nächste woche...

    Gruß 365

     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MkI mit MKII Technik

Die Seite wird geladen...

MkI mit MKII Technik - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  3. Biete Freisprechanlage Parrot MKI 9200

    Freisprechanlage Parrot MKI 9200: Parrot MKI 9200 Bluetooth Freisprechanlage, MP3, AUX, Apple, SD-Card, mit Iso und Ford Fakra Adapter. Ca 3 Jahre alt, voll funktionstüchtig. VSP...
  4. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

    Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...