Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MKII ABS funktioniert nicht

Diskutiere MKII ABS funktioniert nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo leute, vieleicht hat jemand schon erfahrung gesammelt. ich habe einen MKII 1.6 66kw Motorcode L1J. webb ich die zündung anmache leuchtet...

  1. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4
    hallo leute,

    vieleicht hat jemand schon erfahrung gesammelt. ich habe einen MKII 1.6 66kw Motorcode L1J. webb ich die zündung anmache leuchtet meine abs lampe, wenn ich den motor starte erlischt sie ganz normal. aber wenn ich eine vollbremsung mache, funktioniert das abs nicht. ich war vorhin in einer freien werkstatt und habe ihn auslesen lassen. kam keine fehlermeldung.
    was kann daran liegen, dass das abs nicht funktioniert?

    danke für euere hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marschall-Berlin, 28.09.2009
    Marschall-Berlin

    Marschall-Berlin Guest

    Blockieren Deine Räder ?
     
  4. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Hattest du vielleicht nächtlichen Besuch?

    Mir hat mal ein Marder ein Kabel im Motorraum durchgebissen,ausgerechnet war das für das ABS zuständig.Schau doch mal im Motorraum nach ob da Kabelenden rumflattern.Sowas ist die Fehlerursache Nr.1 fürs ABS.
    Ansonsten schau dir mal die Sicherungen an und die Kabel zu den Radsensoren,schau nach ob die Steckverbindungen korodiert sind.Das kann auch Ursache für eine Störung sein.
     
  5. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4
    bei vollbremsung blockieren die räder.

    und wenn ein kabel durch ist, leuchtet dann nicht die abs lampe?



    danke für euere antworten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKII ABS funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

MKII ABS funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  2. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...