Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MKII ABS funktioniert nicht

Diskutiere MKII ABS funktioniert nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo leute, vieleicht hat jemand schon erfahrung gesammelt. ich habe einen MKII 1.6 66kw Motorcode L1J. webb ich die zündung anmache leuchtet...

  1. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4
    hallo leute,

    vieleicht hat jemand schon erfahrung gesammelt. ich habe einen MKII 1.6 66kw Motorcode L1J. webb ich die zündung anmache leuchtet meine abs lampe, wenn ich den motor starte erlischt sie ganz normal. aber wenn ich eine vollbremsung mache, funktioniert das abs nicht. ich war vorhin in einer freien werkstatt und habe ihn auslesen lassen. kam keine fehlermeldung.
    was kann daran liegen, dass das abs nicht funktioniert?

    danke für euere hilfe
     
  2. #2 Marschall-Berlin, 28.09.2009
    Marschall-Berlin

    Marschall-Berlin Guest

    Blockieren Deine Räder ?
     
  3. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Hattest du vielleicht nächtlichen Besuch?

    Mir hat mal ein Marder ein Kabel im Motorraum durchgebissen,ausgerechnet war das für das ABS zuständig.Schau doch mal im Motorraum nach ob da Kabelenden rumflattern.Sowas ist die Fehlerursache Nr.1 fürs ABS.
    Ansonsten schau dir mal die Sicherungen an und die Kabel zu den Radsensoren,schau nach ob die Steckverbindungen korodiert sind.Das kann auch Ursache für eine Störung sein.
     
  4. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4
    bei vollbremsung blockieren die räder.

    und wenn ein kabel durch ist, leuchtet dann nicht die abs lampe?



    danke für euere antworten
     
Thema:

MKII ABS funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

MKII ABS funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  3. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  4. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  5. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

    Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...