Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MKII ABS funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Piedel, 28.09.2009.

  1. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4
    hallo leute,

    vieleicht hat jemand schon erfahrung gesammelt. ich habe einen MKII 1.6 66kw Motorcode L1J. webb ich die zündung anmache leuchtet meine abs lampe, wenn ich den motor starte erlischt sie ganz normal. aber wenn ich eine vollbremsung mache, funktioniert das abs nicht. ich war vorhin in einer freien werkstatt und habe ihn auslesen lassen. kam keine fehlermeldung.
    was kann daran liegen, dass das abs nicht funktioniert?

    danke für euere hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marschall-Berlin, 28.09.2009
    Marschall-Berlin

    Marschall-Berlin Guest

    Blockieren Deine Räder ?
     
  4. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Hattest du vielleicht nächtlichen Besuch?

    Mir hat mal ein Marder ein Kabel im Motorraum durchgebissen,ausgerechnet war das für das ABS zuständig.Schau doch mal im Motorraum nach ob da Kabelenden rumflattern.Sowas ist die Fehlerursache Nr.1 fürs ABS.
    Ansonsten schau dir mal die Sicherungen an und die Kabel zu den Radsensoren,schau nach ob die Steckverbindungen korodiert sind.Das kann auch Ursache für eine Störung sein.
     
  5. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4
    bei vollbremsung blockieren die räder.

    und wenn ein kabel durch ist, leuchtet dann nicht die abs lampe?



    danke für euere antworten
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKII ABS funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

MKII ABS funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  5. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...