Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MKII ABS funktioniert nicht

Diskutiere MKII ABS funktioniert nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo leute, vieleicht hat jemand schon erfahrung gesammelt. ich habe einen MKII 1.6 66kw Motorcode L1J. webb ich die zündung anmache leuchtet...

  1. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4
    hallo leute,

    vieleicht hat jemand schon erfahrung gesammelt. ich habe einen MKII 1.6 66kw Motorcode L1J. webb ich die zündung anmache leuchtet meine abs lampe, wenn ich den motor starte erlischt sie ganz normal. aber wenn ich eine vollbremsung mache, funktioniert das abs nicht. ich war vorhin in einer freien werkstatt und habe ihn auslesen lassen. kam keine fehlermeldung.
    was kann daran liegen, dass das abs nicht funktioniert?

    danke für euere hilfe
     
  2. #2 Marschall-Berlin, 28.09.2009
    Marschall-Berlin

    Marschall-Berlin Guest

    Blockieren Deine Räder ?
     
  3. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Hattest du vielleicht nächtlichen Besuch?

    Mir hat mal ein Marder ein Kabel im Motorraum durchgebissen,ausgerechnet war das für das ABS zuständig.Schau doch mal im Motorraum nach ob da Kabelenden rumflattern.Sowas ist die Fehlerursache Nr.1 fürs ABS.
    Ansonsten schau dir mal die Sicherungen an und die Kabel zu den Radsensoren,schau nach ob die Steckverbindungen korodiert sind.Das kann auch Ursache für eine Störung sein.
     
  4. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4
    bei vollbremsung blockieren die räder.

    und wenn ein kabel durch ist, leuchtet dann nicht die abs lampe?



    danke für euere antworten
     
Thema:

MKII ABS funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

MKII ABS funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  3. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  4. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  5. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...