MKII und werkstattbesuche

Diskutiere MKII und werkstattbesuche im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; halli hallo... da ich mittlerweile den eindruck habe,dass in der vertragswerkstatt jeder keine ahnung hat, davon aber jede menger kann mir vllt...

  1. #1 Oaksmith, 15.04.2008
    Oaksmith

    Oaksmith Guest

    halli hallo...

    da ich mittlerweile den eindruck habe,dass in der vertragswerkstatt jeder keine ahnung hat, davon aber jede menger kann mir vllt hier jemand weiterhelfen. (beim letzten besuch, hat der meister nix gefunden... aber ich bild mir das ja nicht ein -.-

    kurz zum auto ich fahre einen mkII v6

    bei 3600 umdrehungen verliert er sporadisch die leistung, da wurde mir bereits gut geholfen und ich weiss dass es an dem imrc liegt. soviel zu dem.

    Das andere ist folgendes: Teilweise wenn ich ganz einschlage und anfahre, bzw. sanft an eine ampel fahre und wirklich sanft bremse regelt das ABS (spürt man am bremspedal) aber wie gesagt, nicht nur beim bremsen sondern teilweise auch wenn ich im stand einschlage und anfahre. was kann das sein?? hat da jemand ne ahnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fishhunter, 15.04.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Ich bin auch kein KFZ-Mechaniker aber ich würde mir alles was mit dem ABS zu tun hat mal genauer ansehen.
    Fahr doch mal zu einer anderen Werkstatt! Das kann Wunder wirken.:cooool:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #4 Oaksmith, 15.04.2008
    Oaksmith

    Oaksmith Guest

    ree

    aaaaaaahhhhh perfekt :-D ich hab nach "abs" gesucht, aber der begriff war zu kurz ^^ genauuu des gleiche is bei mir auch... und ich bilde mir auch ein, dass die ASR leuchte bisher einmal kurz aufgeleuchtet hat... nunja, morgen ist eine gemeinsame probefahrt nmit dem meister angesetzt. mal sehen obs dann klappt :)
     
  6. #5 Oaksmith, 16.04.2008
    Oaksmith

    Oaksmith Guest

    wo ist die kamera? *gg

    also sollte es wem interessieren hier noch kurz Rückmeldung. Probefahrt mim meister, in der zweiten kurve hat das abs geregelt. ich sagte nur "genau das meine ich" er meinte dann nur, ja das darf nciht sein... kurz ans lesegerät angestöpselt... kommt nicht ins abs system... sensoren manuell geprüft, nix gefunden "wissen sie, am besten wir tauschen mal alle 4 sensoren aus." aber ob es dann der fehler war weiss keiner :verdutzt: mal eben 500 euronen *lach*

    wobei mir langsam das lachen vergeht ^^ kann mir mal einer sagen was an einem sensor mit 50cm kabel 170 euro kostet?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei deinem Modell muss man das richtige ABS auswählen in der Diagnose, sonst geht es nicht. Hat er mal mit Datalogger versucht? Sollte man mit dem Diagnosegerät wirklich nicht weiterkommen. OSZI geht auf jeden Fall zu machen.
    Ich würde dir empfehlen alle Sensoren -hinten und vorn- und vor allem die Sensorringe mal zu reinigen mit Wasser und Druckluft. Dann genau auf Schäden prüfen.
     
  8. #7 Oaksmith, 16.04.2008
    Oaksmith

    Oaksmith Guest

    re

    jop das ham sie alles gemacht, aber der fehler tritt nur auf, wenn ich langsam abbiege und dabei komplett einschlage, das konnten sie mim oszi auf der bühne nicht testen... nun ja, er meinte zu 99% ist es einer der vorderen... ich werd wohl in den saueren apfel beissen müssen und die teile besorgen. einbau werd ich wohl von nem bekannten mechaniker machen lassen... bin ja kein grösus *seufz*
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal nach Radlagerspiel geschaut?
     
  10. #9 MyRanger, 16.04.2008
    MyRanger

    MyRanger Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Wenn es nur im langsamen is, dann sind es net die Sensoren, spar dir das Geld und lass mal die Lager überprüfen,zwecks Spiel.

    Hatte unser Mondi auch mal vorn rechts.



    MyRanger
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Oaksmith, 16.04.2008
    Oaksmith

    Oaksmith Guest

    *seufz... Er hat noch erwähnt "und spiel hat auch nichts, alles fest" das war noch eine aussage vom meister.
     
  13. #11 Oaksmith, 17.04.2008
    Oaksmith

    Oaksmith Guest

    re

    neue erkenntnis: bin heute das erste mal seit dem werkstatt besuch wieder gefahren, die saugrohrverstellung arbeitet ohne aussetzer und heut hat das abs lämpchen aufgeläuchtet.
     
Thema:

MKII und werkstattbesuche

Die Seite wird geladen...

MKII und werkstattbesuche - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

    Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]
  2. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

    Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  4. Neue Probleme nach Werkstattbesuch

    Neue Probleme nach Werkstattbesuch: Mein neuer Fiesta (April 2015) brauchte zum Winter einen Reifenwechsel. Ab zur Werkstatt. Anschließend machte die Heizung Probleme. Ein...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus MKII 1.6 TDCI 66kW Motorstörung

    Ford Focus MKII 1.6 TDCI 66kW Motorstörung: Hallo zusammen, ich habe das erste Mal ein Problem mit meinem Auto (166000 km gelaufen). Nach einer normalen täglichen Fahrt ging blinke das...