Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen

Diskutiere MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen, bei dem Schmuddelwetter wird wieder verstärkt die Heckscheiben- und, sofern man hat, die Windschutzscheibenheizung benötigt....

  1. #1 jörg990, 02.11.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    bei dem Schmuddelwetter wird wieder verstärkt die Heckscheiben- und, sofern man hat, die Windschutzscheibenheizung benötigt.
    Leider hat Ford beim Facelift den / die Schalter auf den Platz rechts von der Uhr verlegt, vor dem Facelift war es noch auf der dem Fahrer näheren linken Seite.

    Der Umbau ist jedoch kein Hexenwerk:
    - schmalen Schraubendreher an einer Ecke der Blende ansetzen
    - vorsichtig hochhebeln (nicht abrutschen!)
    - Finger drunterschieben und das Ganze vorsichtig, aber mit etwas Kraft, herausziehen (die 4 Clips befinden sich links und rechts jeweils über / unter den Schaltern)
    - Stecker an den Schaltern abziehen
    - Schalter ausclipsen
    - Schalter umgekehrt wieder einbauen (Warnblinkanlage rechts, Scheibenheizung links)
    - entsprechende Stecker wieder aufsetzen
    - Blende reindrücken
    Fertig!

    Dauer: 5 Minuten!


    Grüße

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen

Die Seite wird geladen...

MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Facelift Rückleuchten

    Ford Fiesta Facelift Rückleuchten: Guten Tag, ich möchte gerne die Rückleuchten vom Faceliftmodell vom Ford Fiesta mk6 an mein Vorfaceliftmodell JH1 (5 Türen) montieren. Ich bin...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...