Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen

Diskutiere MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen, bei dem Schmuddelwetter wird wieder verstärkt die Heckscheiben- und, sofern man hat, die Windschutzscheibenheizung benötigt....

  1. #1 jörg990, 02.11.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    bei dem Schmuddelwetter wird wieder verstärkt die Heckscheiben- und, sofern man hat, die Windschutzscheibenheizung benötigt.
    Leider hat Ford beim Facelift den / die Schalter auf den Platz rechts von der Uhr verlegt, vor dem Facelift war es noch auf der dem Fahrer näheren linken Seite.

    Der Umbau ist jedoch kein Hexenwerk:
    - schmalen Schraubendreher an einer Ecke der Blende ansetzen
    - vorsichtig hochhebeln (nicht abrutschen!)
    - Finger drunterschieben und das Ganze vorsichtig, aber mit etwas Kraft, herausziehen (die 4 Clips befinden sich links und rechts jeweils über / unter den Schaltern)
    - Stecker an den Schaltern abziehen
    - Schalter ausclipsen
    - Schalter umgekehrt wieder einbauen (Warnblinkanlage rechts, Scheibenheizung links)
    - entsprechende Stecker wieder aufsetzen
    - Blende reindrücken
    Fertig!

    Dauer: 5 Minuten!


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen

Die Seite wird geladen...

MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich am Schaltgetriebe den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer?

    Wo finde ich am Schaltgetriebe den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer?: Hallo. Erbitte Eure Hilfe. Wo finde ich bei meinem Fahrzeug FORD FOCUS C-MAX, 1560 cm3, 109 PS, 80 kW, BJ: 10/03 bis 03/07 KBA-Nr: 8566-AAJ am...
  2. Klack-Geräusch" beim Schalten, ist das normal?

    Klack-Geräusch" beim Schalten, ist das normal?: Hallo leute hab leider ein Problem,beim schalten ein komische klack Geräusch!. Bin neu hier im Forum und freue mich über jede erdenkliche Hilfe
  3. welche Funktion Schalter

    welche Funktion Schalter: Ich habe mir einen Mondeo TDCI Baujahr 2017 mit Titaniumausstattung gekauft. Jetzt habe ich die Anleitung schon 3 mal durch, aber finde nicht die...
  4. Türschloss/Schließzylinder nach Facelift

    Türschloss/Schließzylinder nach Facelift: Moin, kann mir irgendjemand sagen, was sich an den Schließzylindern mit dem Facelift nach BJ99 so gravierend geändert hat, dass man für einen...
  5. Foucs MK2 Turnier Facelift Heckleuchte links

    Foucs MK2 Turnier Facelift Heckleuchte links: Hallo Biete Heckleuchte (links) für den Focus MK2 Turnier an. Preislich stelle ich mir 65 € vor. Standort ist 63303. [IMG] Ford Focus MK 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden