Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen

Dieses Thema im Forum "Innenraum & Klimatechnik" wurde erstellt von jörg990, 02.11.2007.

  1. #1 jörg990, 02.11.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    bei dem Schmuddelwetter wird wieder verstärkt die Heckscheiben- und, sofern man hat, die Windschutzscheibenheizung benötigt.
    Leider hat Ford beim Facelift den / die Schalter auf den Platz rechts von der Uhr verlegt, vor dem Facelift war es noch auf der dem Fahrer näheren linken Seite.

    Der Umbau ist jedoch kein Hexenwerk:
    - schmalen Schraubendreher an einer Ecke der Blende ansetzen
    - vorsichtig hochhebeln (nicht abrutschen!)
    - Finger drunterschieben und das Ganze vorsichtig, aber mit etwas Kraft, herausziehen (die 4 Clips befinden sich links und rechts jeweils über / unter den Schaltern)
    - Stecker an den Schaltern abziehen
    - Schalter ausclipsen
    - Schalter umgekehrt wieder einbauen (Warnblinkanlage rechts, Scheibenheizung links)
    - entsprechende Stecker wieder aufsetzen
    - Blende reindrücken
    Fertig!

    Dauer: 5 Minuten!


    Grüße

    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen

Die Seite wird geladen...

MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  3. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  4. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...