Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen

Diskutiere MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen, bei dem Schmuddelwetter wird wieder verstärkt die Heckscheiben- und, sofern man hat, die Windschutzscheibenheizung benötigt....

  1. #1 jörg990, 02.11.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    bei dem Schmuddelwetter wird wieder verstärkt die Heckscheiben- und, sofern man hat, die Windschutzscheibenheizung benötigt.
    Leider hat Ford beim Facelift den / die Schalter auf den Platz rechts von der Uhr verlegt, vor dem Facelift war es noch auf der dem Fahrer näheren linken Seite.

    Der Umbau ist jedoch kein Hexenwerk:
    - schmalen Schraubendreher an einer Ecke der Blende ansetzen
    - vorsichtig hochhebeln (nicht abrutschen!)
    - Finger drunterschieben und das Ganze vorsichtig, aber mit etwas Kraft, herausziehen (die 4 Clips befinden sich links und rechts jeweils über / unter den Schaltern)
    - Stecker an den Schaltern abziehen
    - Schalter ausclipsen
    - Schalter umgekehrt wieder einbauen (Warnblinkanlage rechts, Scheibenheizung links)
    - entsprechende Stecker wieder aufsetzen
    - Blende reindrücken
    Fertig!

    Dauer: 5 Minuten!


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen

Die Seite wird geladen...

MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  3. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  4. Suche Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift

    Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift: Hallo zusammen, ich suche die Motorhaube für einen Focus MK3 Facelift. Falls einer eine verkaufen möchte, oder wen kennt, der eine hat...einfach...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...