Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen

Diskutiere MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen, bei dem Schmuddelwetter wird wieder verstärkt die Heckscheiben- und, sofern man hat, die Windschutzscheibenheizung benötigt....

  1. #1 jörg990, 02.11.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    bei dem Schmuddelwetter wird wieder verstärkt die Heckscheiben- und, sofern man hat, die Windschutzscheibenheizung benötigt.
    Leider hat Ford beim Facelift den / die Schalter auf den Platz rechts von der Uhr verlegt, vor dem Facelift war es noch auf der dem Fahrer näheren linken Seite.

    Der Umbau ist jedoch kein Hexenwerk:
    - schmalen Schraubendreher an einer Ecke der Blende ansetzen
    - vorsichtig hochhebeln (nicht abrutschen!)
    - Finger drunterschieben und das Ganze vorsichtig, aber mit etwas Kraft, herausziehen (die 4 Clips befinden sich links und rechts jeweils über / unter den Schaltern)
    - Stecker an den Schaltern abziehen
    - Schalter ausclipsen
    - Schalter umgekehrt wieder einbauen (Warnblinkanlage rechts, Scheibenheizung links)
    - entsprechende Stecker wieder aufsetzen
    - Blende reindrücken
    Fertig!

    Dauer: 5 Minuten!


    Grüße

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen

Die Seite wird geladen...

MKIII Facelift Schalter für Scheibenheizung und Warnblinkanlage tauschen - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  2. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

    Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...
  3. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  4. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

    Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  5. Fensterheber Schalter reinigen

    Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...