MKIII: Parkpilot - wo ist das Steuergerät?

Diskutiere MKIII: Parkpilot - wo ist das Steuergerät? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit dem Parkpiloten (Ford-Einbau, baugleich Bosch URF4). Dieser piept zwar ordnungsgemäß,...

1. #1 munkmill, 30.03.2008
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hallo Leute,

ich habe ein paar Schwierigkeiten mit dem Parkpiloten (Ford-Einbau, baugleich Bosch URF4). Dieser piept zwar ordnungsgemäß, allerdings zeigen die LED nix an, auch nicht beim Einschalten.

Nachdem ich nun alles überprüft, durchgemessen und sonstwas habe, tippe ich auf 1.) eine defekte Anzeige oder 2.) auf einen Fehler am Steuergerät.

Kann mir jemand sagen, wo sich das Steuergerät befindet? Oder hat jemand nen Tipp, weshalb die LED nix anzeigen?
    Nen Schaltplan wär auch nicht übel :)

Liebe Grüße,

Jan

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So was ist meist hinter einer der Verkleidung rechts oder links im Kofferraum oder in der Reseveradmulde verbaut.

3. #3 MucCowboy, 30.03.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Serien-Einparkhilfe im MK3 sitzt links hinter der Seitenverkleidung vom Kofferraum, nicht weit vom Radkasten weg. Wenn es ein nachträglicher Einbau ist, hab ich natürlich keine Ahnung, aber "üblich" ist diese Stelle durchaus.

Grüße
    Uli

4. #4 munkmill, 31.03.2008
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Alles klar, danke euch. Werd ich mich mal auf die Suche begeben.

Thema:

MKIII: Parkpilot - wo ist das Steuergerät?

Die Seite wird geladen...

MKIII: Parkpilot - wo ist das Steuergerät? - Ähnliche Themen

1. Steuergerät der Einspritzpumpe

Steuergerät der Einspritzpumpe: Im Stammtischforum habe ich leider keine hilfreichen Tips bekommen, deshalb wende ich mich an euch. Transit, Bauj. 2002, 86 Ps. Kurze Schilderung...
  2. Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo, bitte um Hilfe, Mein Focus steht seit Ende November 2017 beim Ford Händler (Mototstörung im Display). Angeblich jetzt Steuergerät(schon...
  3. Kühlerjalousie Steuergerät verbindung verloren?

Kühlerjalousie Steuergerät verbindung verloren?: Hallo an alle :rock: Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.. Wie oben steht habe ich diesen Fehler im Speicher.. Weiss vllt einer von euch...
  4. Im Steuergeräte Sachen freischalten

Im Steuergeräte Sachen freischalten: Mahlzeit zusammen, Seit gut zwei Wochen bin ich Besitzer eines schönen st170 Turnier. Hier und da schaue ich nach Teilen zum umbauen etc....
  5. SSA Taster mit Parkpilot Taster

SSA Taster mit Parkpilot Taster: Hallo! Ich habe nun endlich meinen Neuen "Tourneo Custom Titanium" bekommen und möchte ein "SSA Memory Modul" nachrüsten. Mein Problem... Wie...