MKIII: Parkpilot - wo ist das Steuergerät?

Diskutiere MKIII: Parkpilot - wo ist das Steuergerät? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit dem Parkpiloten (Ford-Einbau, baugleich Bosch URF4). Dieser piept zwar ordnungsgemäß,...

  1. #1 munkmill, 30.03.2008
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hallo Leute,

    ich habe ein paar Schwierigkeiten mit dem Parkpiloten (Ford-Einbau, baugleich Bosch URF4). Dieser piept zwar ordnungsgemäß, allerdings zeigen die LED nix an, auch nicht beim Einschalten.

    Nachdem ich nun alles überprüft, durchgemessen und sonstwas habe, tippe ich auf 1.) eine defekte Anzeige oder 2.) auf einen Fehler am Steuergerät.

    Kann mir jemand sagen, wo sich das Steuergerät befindet? Oder hat jemand nen Tipp, weshalb die LED nix anzeigen?
    Nen Schaltplan wär auch nicht übel :)

    Liebe Grüße,

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So was ist meist hinter einer der Verkleidung rechts oder links im Kofferraum oder in der Reseveradmulde verbaut.
     
  4. #3 MucCowboy, 30.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Serien-Einparkhilfe im MK3 sitzt links hinter der Seitenverkleidung vom Kofferraum, nicht weit vom Radkasten weg. Wenn es ein nachträglicher Einbau ist, hab ich natürlich keine Ahnung, aber "üblich" ist diese Stelle durchaus.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 munkmill, 31.03.2008
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Alles klar, danke euch. Werd ich mich mal auf die Suche begeben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIII: Parkpilot - wo ist das Steuergerät?

Die Seite wird geladen...

MKIII: Parkpilot - wo ist das Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. Transit IV (Bj. 86-00) steuergerät auslesen

    steuergerät auslesen: Hallo zusammen vieleicht weiß jemand Rat oder kennt eine Werkstatt Oder Boschdienst in Nrw die es Kann Bei meinem Nugget leuchtet ab und zu die...
  2. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  3. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  4. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  5. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

    Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...