MKIII: Parkpilot - wo ist das Steuergerät?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von munkmill, 30.03.2008.

  1. #1 munkmill, 30.03.2008
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hallo Leute,

    ich habe ein paar Schwierigkeiten mit dem Parkpiloten (Ford-Einbau, baugleich Bosch URF4). Dieser piept zwar ordnungsgemäß, allerdings zeigen die LED nix an, auch nicht beim Einschalten.

    Nachdem ich nun alles überprüft, durchgemessen und sonstwas habe, tippe ich auf 1.) eine defekte Anzeige oder 2.) auf einen Fehler am Steuergerät.

    Kann mir jemand sagen, wo sich das Steuergerät befindet? Oder hat jemand nen Tipp, weshalb die LED nix anzeigen?
    Nen Schaltplan wär auch nicht übel :)

    Liebe Grüße,

    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So was ist meist hinter einer der Verkleidung rechts oder links im Kofferraum oder in der Reseveradmulde verbaut.
     
  4. #3 MucCowboy, 30.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Serien-Einparkhilfe im MK3 sitzt links hinter der Seitenverkleidung vom Kofferraum, nicht weit vom Radkasten weg. Wenn es ein nachträglicher Einbau ist, hab ich natürlich keine Ahnung, aber "üblich" ist diese Stelle durchaus.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 munkmill, 31.03.2008
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Alles klar, danke euch. Werd ich mich mal auf die Suche begeben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIII: Parkpilot - wo ist das Steuergerät?

Die Seite wird geladen...

MKIII: Parkpilot - wo ist das Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Steuergerät

    Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät

    Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät: Hallo zusammen, bin seit paar Tagen neuer Besitzer eines Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0l. Habe das Fahrzeug mit Turbo schaden gekauft und will hin...