MKL Fiesta 1,3l

Diskutiere MKL Fiesta 1,3l im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und hab (gerade deswegen bin ich hier :) ) gleich mal ne Frage: Und zwar folgendes. Meine Freundin hat nen...

1. #1 cputester, 13.07.2007
    cputester

cputester Neuling

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab (gerade deswegen bin ich hier :) ) gleich mal ne Frage:

Und zwar folgendes.

Meine Freundin hat nen Fiesta (1,3l 60 PS) Bj 03. Super Auto - auf jedenfall ist allein das Serienfahrwerk in dem Teil schon 1. Sahne...naja egal.. :) ...also

seit gestern leuchtet bei ihr die MKL. Sie also (leider alleine :rolleyes: ) heute zu Ford bei ihr zu hause gegangen und hat den Fehlercode auslesen lassen.

Ergebnis laut Meister (oder wer immer das gemacht hat) O-ton : " Das ist was mitm Kat, also wenn sie weiter damit rumfahren - können sie machen- nur wenn der Motor ihnen mal abstirbt isser dann entgültig hin (kat) un muss neu!"

Sehr schöne Antwort. :wuetend: So jetzt meine Frage. Hat das auch mal einer von euch schon gehabt!? Wenn ja was kosten so ein Kat bei Ford fürn 1,3 er Fiesta!??
    (bin bei Ford (noch) nicht so bewandert ...mein "Gebiet" ist eher Rüsselsheim :augenkneifen: )

Würde mich freuen wenn einer was sagen könnte.

Achso, ich (wir! ^^) werde auf jedenfall hier in Jena nochmal zu R&Opitz gehn, die haben scheinbar mehr Plan!
    Für alle Experten hier im Forum wollte ich bei dem Autohaus auch nochmal den Fehlercode "haben" nur die wussten den angeblich schon nicht mehr..hätten den nicht aufgeschrieben!! (also ich bin da anderes gewöhnt von meinem FOH :rolleyes: )
    Achso nochwas, die haben 32 € fürs auslesen gewollt, normaler Preis !???:verdutzt:

Danke schon im Vorraus und gruss

cputester :winken:

2. #2 mikey081, 13.07.2007
    mikey081

mikey081 Guest

Bezüglich auslesen!

Hallo!

Ja das ist normal das man fürs Fehlerauslesen was verrechnet bekommt! :)
    Richte sich logischerweise nach der Dauer der Fehlersuche!
    Ob das jetzt was mit dem Kat zu tun hat, hmmm..., Ferndiagnose--> schwierig<---
    Bei manchen Autos kann man den Fehlercode selber auslesen! Das findet man alles im Internet! Den Fehlerspeicher kannst auch selber löschen --->10-15 min Batterie abhängen<---- Sollte die Fehlermeldung dann trotzdem wieder auftauchen, kannst ja den Fehler evtl. selbert auslesen! Viel Spass und gutes gelingen, wünscht dir mike!

3. #3 cputester, 13.07.2007
    cputester

cputester Neuling

Hi Mike, danke für die Antwort, ja die haben wohl ne ganze Weile dran rumgesucht, naja k.a. wie lange die da gebraucht haben um das Diagnosegerät dran zu bekommen :lol: ....Fehlercode haben die erstmal gelöscht, mal schauen ob der wieder auftritt.

Ja das mit "ausblinken" usw. kenn ich, nur ich denke bei dem Fiesta BJ o3 wirds wohl nicht mehr funktionieren ...also vermute ich mal. :huh:

Wie ist das eigentlich bei dem Motortyp, sitzt da der Kat direkt am Krümmer oder wie ist das da!?

gruss cputester

4. #4 mikey081, 13.07.2007
    mikey081

mikey081 Guest

Kat

Bei den Neueren Modellen bin ich mir ziemlich sicher, das der Kat normalerweise gleich nach dem Krümmer kommt! Bin leider nicht mehr aktiv in der Kfz-Branche (Werkstätte) tätig, deswegen auch leider nicht mehr auf dem neuersten Stand!
    An was ich mich bei den Ford Modellen allerdings noch gut errinnern kann, ist, das sie meistens nach löschen des Fehlerspeicher wieder Frieden geben!!:) Mal ein paar Beispiele bzw zusammenhänge dieses Fehlers:
    Abgasrückführung, Lambdasonde manchmal davor und danach o. Kat hmm.. Streitfrage!
    mfg mike

5. #5 Wiesel87, 13.07.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ich würde auch einer frau nicht erzählen wo der Fehler liegt...

was mim kat kann sich frau vorstellen....technische details eher nicht.

6. #6 cputester, 13.07.2007
    cputester

cputester Neuling

jo an AGR hab ich auch schon gedacht, würde zumindest den Fehlercode erklären.
    Nur was mich stutzig macht an der Sache, die wollen den kompletten Kat erneuern, wenn dann doch nur AGR-Ventil! (wenns das ist)

@ Wiesel87: das ist erstmal zweitrangig, ob Frau oder Mann, Fakt ist, dass man automatisch "sonen Hals" bekommt, wenn man nur hört :" hier könnte evtl. bald demnächst der Kat sein- einfach weiterfahrten, und wenns kaputt is ADAC rufen und dann machen wir das", kann ja wohl net sein! :wuetend:

Also jetzt nochmal die Frage: was kosten denn son Kat fürn Fiesta (ich kenn nur Opelpreise (Opel-Auspuff- ihr wisste schon :rasend::rolleyes: :lol: ) ) über den Daum gepeilt. Kommen ca. 380 - 400€ hin ??

gruss cputester

7. #7 Jürgen, 13.07.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

die MK6 Fiestas gehen recht wenig kaputt und von einen defekten Kat im MK6 habe ich überhaupt noch nicht gehört, deshalb wirst du hier auch kaum jemanden finden der weiß was so nen Ding kostet.

Jürgen

8. #8 cputester, 13.07.2007
    cputester

cputester Neuling

Jo na das ist doch schonmal ein guter Hinweiss für einen evtl. Kulanzantrag :boesegrinsen: , na ich werde euch aufm laufenden halten, wenn ich mehr weiss und noch in einer anderen Werkstatt war. Fakt ist, der fährt sich wie immer, kein Leistungsverlust etc., evtl ist es ja echt mit dem Löschen des Speichers erstmal abgetan. :denkend:

so long

gruss cputester

p.s. wenns hier doch noch einen gibt, der das schonmal hatte- der darf sich trotzdem melden ^^ :)

9. #9 cputester, 11.08.2007
    cputester

cputester Neuling

Servus, so also um das mal hier zu vollenden. :)

Die MKL hatte ja nun nach dem Löschen des Fehlerspeichers ruhe gegeben. Bis vorgestern :wuetend:

Also jetzt zum Händler - der hat den Speicher ausgelesen- und tatsächlich, der KAT. Ursache könnten die 3 oder 4 mal vorgekommenen Marderbisse gewesen sein. Es muss da schon gereicht haben, einfach nur die Zündung zu betätigen und da werden wohl, nehm ich an, immer ein paar Tropfen Sprit unverbrannt in den Kat gelaufen sein! Auf die hohe Anzahl der Vorfälle gesehn wird sich das dann doch ausgewirkt haben.

Naja auf jedenfall kann ich euch jetzt hier fürs Forum sagen, dass ein Kat, zumindest für den 1.3 er 700€ kostet!

Bei uns ist der Kelch vorbeigelaufen, da meine Freundin ne Zusatzgarantie abgeschlossen hat, wo zum Glück sowas drunter fällt. Auch ist da Reichstein &Opitz hier in Jena ziemlich auf zack. Die haben auch das Auslesen auf Garantie gemacht! (geht also doch auch anders :wuetend: :was: )

Das Teil war in knapp 2 Tagen eingebaut und jetzt ist alles wieder im Lot. :)

gruss cputester

Thema:

MKL Fiesta 1,3l

Die Seite wird geladen...

MKL Fiesta 1,3l - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  3. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  4. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...