Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mkl leuchtet dauerhaft, nun noch ein rasseln/klappern hinzugekommen

Diskutiere Mkl leuchtet dauerhaft, nun noch ein rasseln/klappern hinzugekommen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr :-) ich bin nun ein, eigentlich, stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.6 Bj. 2000. Doch leuchtet jetzt die Motorkontrollleuchte dauerhaft...

  1. FofoCa

    FofoCa Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2000
    Hallo ihr :-)

    ich bin nun ein, eigentlich, stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.6 Bj. 2000.
    Doch leuchtet jetzt die Motorkontrollleuchte dauerhaft auf und seit gestern ist ein recht lautes rasseln/ klappern hinzugekommen. Bin nicht viel gefahren, nur zur Tankstelle und wieder heim, da mir das rasseln doch recht unangenehm ist :-)
    Es hört sich so an als käme es von hinten im Bereich der Auspuffanlage (habe mal drunter geschaut) dachte es wäre nur ein Blech, aber zu sehen war nichts. Zuerst dachte ich das leuchten kommt von den Zündkerzen, da der Vorbesitzer erst die Zündkerzen gewechselt hat (selber) und da vielleicht was verkehrt gemacht hat. Doch das klappern ist jetzt seltsam.
    ich habe ein Automatik und das klappern kommt nur in der D, R position und etwas (aber leiser) in P. In N, also leerlauf schnurrts wie kätzchen. Seltsam auch, sobald ich gas gebe oder fahre ist das rassel/klappern weg. Das heißt, an der Ampel stehen ist ne rasselige Angelegenheit :-D

    Hat jemand eine Idee, hängt es vielleicht zusammen, oder doch nich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit so einem Problem fährt man in die Werkstatt, und nicht zur Tankstelle :gruebel: ;)

    Eventuell ist das Flexible-Rohr vom Auspuff abgebrochen .. aber da hilft nur nachschauen
     
  4. bizi1

    bizi1 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Meine Vermutung, Defekte Zündkabel, Zündkerzen oder Zündspule. Das Klappern wird dein Kat sein, der dir als Folgeschaden jetzt zerbröselt ist.
     
Thema:

Mkl leuchtet dauerhaft, nun noch ein rasseln/klappern hinzugekommen

Die Seite wird geladen...

Mkl leuchtet dauerhaft, nun noch ein rasseln/klappern hinzugekommen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkende MKL

    Blinkende MKL: Ich habe gestern das Phänomen gehabt, das bei eingeschalteter Zündung aufeinmal die MKL für etwa 10Sek. geblinkt hat! was könnte das sein? hat das...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...
  3. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

    Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MKL leuchte an und zündaussetzer

    MKL leuchte an und zündaussetzer: hi Habe ein Problem mim Streetka 1.6l 8V MKL leuchte ging eben an und lauft unrund, Fehler auslesen ergab P201 (Einspritzdüse 1 Fehlfunktion...