Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 MKL leuchtet, leichtes Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von MetallMichi, 19.10.2011.

  1. #1 MetallMichi, 19.10.2011
    MetallMichi

    MetallMichi Einsteiger

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCI `04; Daily...
    Hab in der letzten Zeit ab und zu das Problem, dass mein Fiesta 1,4TDCI im Stand leicht unrund läuft, regelmässig wiederkehrendes Ruckeln!

    Nun ging vor ein paar Tagen auch die Motorkontrollleuchte an...auf dem Weg zur Werke dann aber auch wieder aus!

    Gestern leuchtete sie wieder, dann war ich bei Euromaster, OBD auslesen, doch anscheinend war es ein Ford-spezifischer Fehler und man konnte mir nix genaues dazu sagen. Kostenpunkt 0Euro!

    Bei Ford will man mir zwischen 35 und 50Euro nur für 5 min Fehler auslesen berechnen, aber da muss ich wohl durch jetzt!

    Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit den OBD-USB-Dingern gemacht, die man bei ebay&Co so kaufen kann? Weil da wären meine 50 euro wenigstens langfristiger angelegt!

    Gruss und THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 19.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab mir eins bei Ebay gekauft. Boschdienst hat 3 Fehler ausgelesen, das Lesegerät meinte alles I.O ;) Die geräte können vllt paar einfache fehler auslesen aber nicht alles.
     
  4. #3 MetallMichi, 19.10.2011
    MetallMichi

    MetallMichi Einsteiger

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCI `04; Daily...
    Welches Gerät hast du denn?

    Mit dem Bosch-Gerät konnte der Fehler bei mir auch nicht festgestellt werden...laut Ford jetzt:

    EGR klemmt!

    Kostenpunkt fürs Auslesen 27,85....es lohnt sich mal bischen herumzufragen!
     
  5. #4 MetallMichi, 23.10.2011
    MetallMichi

    MetallMichi Einsteiger

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCI `04; Daily...
    ...und es lohnt sich auch das Teil mal auszubauen und zu reinigen...ist zwar ne ******* Arbeit, aber dafür hat man vorerst 250eus gespart!
     
  6. #5 MetallMichi, 24.10.2011
    MetallMichi

    MetallMichi Einsteiger

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCI `04; Daily...
    Hat hier schonmal jmd das Teil auseinander gebaut?

    Weiss jmd wie es neu aussehen muss?

    Fehler ist wieder da!

    Ich kotz ab, dieser mistige Fiesta!
     
  7. #6 vanguardboy, 30.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Fehler gelöst? Hast das EGR Ventil getauscht ?
     
  8. #7 MetallMichi, 31.10.2011
    MetallMichi

    MetallMichi Einsteiger

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCI `04; Daily...
    Jetzt im Moment ist die MKL wieder aus, aber ich hab das Teil bestellt!
     
  9. #8 MetallMichi, 27.11.2011
    MetallMichi

    MetallMichi Einsteiger

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCI `04; Daily...
    Also, einem Ford muss man anscheinend nur drohen....seit ich das Neuteil zu Haus liegen habe, ,macht er keine Mucken mehr!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MetallMichi, 24.01.2012
    MetallMichi

    MetallMichi Einsteiger

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCI `04; Daily...
    Hat einer von Euch ein Hella-EGR schonmal neu programmieren lassen?
     
  12. #10 dani@mobil, 26.01.2012
    dani@mobil

    dani@mobil Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 06 1,4 TDCI 360.000km
    Meins war mal kaputt. Nach dem Einbau des neuen vergingen einige Fahrten/Motorstarts, bis die MKL von selbst erloschen ist.
    Dass man da was programmieren kann, wäre mir neu.
     
Thema:

MKL leuchtet, leichtes Ruckeln

Die Seite wird geladen...

MKL leuchtet, leichtes Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...