Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MKL leuchtet und Drehzahlschwankungen

Diskutiere MKL leuchtet und Drehzahlschwankungen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde!;) Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Mondeo MK3 2.0 mit LPG (Zavoli Alisei). Mir ist schon seit längerem...

1. #1 Angeldust, 02.05.2013
    Angeldust

Angeldust Neuling

Hallo liebe Gemeinde!;)
    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Mondeo MK3 2.0 mit LPG (Zavoli Alisei). Mir ist schon seit längerem aufgefallen das die Drehzahl im Leerlauf schwankt, also rauf und runter geht als würde er die richtige Drehzahl nicht finden. Mal sieht man das am Drehzalmesser und mal nicht...
    Das passiert übrigens auf Gas UND Benzin, würde die Gasanlage also ausschließen! Außerdem ist mir ein Rasseln, welches mit der Drehzahl mehr bzw. weniger wird, aufgefallen (vermutlich die Verwirbelungsklappen?!).
    Seit gestern Abend leuchtet nun die MKL nachdem ich aus Lust und Laune mal Super Plus getankt habe (Zufall?!).
    Hat jemand eventuell eine Idee woran das liegen könnte?

LG Hendryk

2. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

nach dem die MKL leuchtet ist der Motor jetzt im Notprogramm gegangen.
    Das heißt jetzt nicht schneller als max 80 km/h !

Ich denke mal das eine deiner beiden(2) Lambdasonden ausgefallen ist.
    Das könnte u.a. den schlechten Leerlauf erklären.

Zu deinen rasseln, dass könnten auch die Ventile sein.
    Bei einigen Gasfahrzeugen gibt es einige Probleme.

Was hat dein Wagen denn gelaufen(km) ?

VG Meiky

PS. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen

3. #3 Angeldust, 02.05.2013
    Angeldust

Angeldust Neuling

War eben bei *** und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen... "Bank 1: Gemisch zu Mager"! Lambdasonde wurde mir auch gesagt. Er hat den fehler gelöscht und ich soll einfach erstmal weiterfahren und sehen obs wiederkommt...
    Beim "rasseln" meinte er das sich das noch "normal" anhört, da bräuchte ich mir auch keiner Sorgen machen und meinte wenn mich das stört soll ich ein Hydro-Additiv kaufen, das würde das rasseln etwas "dämpfen":gruebel: - hab ich einfach mal gemacht.
    Ich habe jetzt ca. 150.000km runter und davon ~85.000km mit Gas.

4. #4 Angeldust, 15.05.2013
    Angeldust

Angeldust Neuling

Sooo... Nach langem gesuchte habe ich nun ENDLICH die Lösung gefunden! Es sind die Wirbelklappen in der Ansaugbrücke! Werde morgen zum Händler gehen und mir mal nen Kostenvoranschlag machen lassen. Sollte mir das zu teuer sein werde ich mir einfach einen Reparatursatz bestellen und das selber machen!;) -Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart bzw. Esslingen und hat Lust mir zu helfen? :D

Ich habe jetzt erstmal den Schlauch von der Unterdruckdose abgezogen und ne Schraube reingedreht...

Btw: Völliger Müll was der Typ mir bei ** - Unger erzählt hat!-.-

Problem solved!:)

Thema:

MKL leuchtet und Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

MKL leuchtet und Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte leuchtet

Motorkontrolleuchte leuchtet: Hallo liebes Forum, unser Focus war vor etwa 6 Wochen beim freundlichen, der Motor nahm Gas schlecht an und brach unter Last zusammen. Die...
  2. lampe von der motorsteuerung leuchtet

lampe von der motorsteuerung leuchtet: Hallo,habe ein ford focus kombi bj 2000 1,6 mit 75 kw und es ist ein benziner. jetzt brennt immer die lampe von der motorsteuerung, habe den...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht

Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht: Hallo Forum, ich bin ganz neu im Forum und kann direkt Hilfe gebrauchen :) Ich habe von meinem Vater seinen alten Focus Turnier von 2006...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...