Mmein kleiner is krank :(

Diskutiere Mmein kleiner is krank :( im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; HALLO, ich hab nen prob mit meim kleinen :( FoFI GFJ bj. 94 und zwar die letzten mal beim anmachen, hat er so gerüttelt und sprang dann an, hab...

  1. #1 bastitheone, 11.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    HALLO,
    ich hab nen prob mit meim kleinen :( FoFI GFJ bj. 94 und zwar die letzten mal beim anmachen, hat er so gerüttelt und sprang dann an, hab gesagt klar kann ja daran liegen, dass er kalt ist... naja als ich ihn bekommen hab wars jedenfalls nit so... so nun hatte er beim fahren manchmal so seine macken, naja jedenfalls wenn er einmal gefahren is war auch gut, dann lief er einwandfrei... nun is er grade nacher der 1. straße ausgegangen und er sprang nimma an... --> ab nach hause schieben... so er steht nun aufer auffahrt und er springt wieder an aber auch nur mit dem komischen ruckeln... das kann doch nit so ganz richtig sein alles
    was kann das sein?
    MfG

    edit:
    Die Batterie denke ich nit, die is noch relativ neu
     
  2. #2 Thor1980, 11.02.2007
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Hm, einen 94er Fiesta sagst du? Das hilft nicht in echt, Ford hatte damals den Fiesta in mehreren Ausführungen. Ohne zu wissen was für ein Motor unter der Haube werkelt kann dir keiner helfen.
    Gewöhn dir bitte eine vernünftige Art zu schreiben an. Das was du hier hin geklatscht hast geht ja auf keine Kuhhaut mehr. In der deutschen Sprache gibt es viele Worte die man sinnvoll nutzen kann. Also das nächste mal nicht mehr in dem Mädchen Chat Format. Es ist auch für die jenigen die helfen möchten einfacher.

    MfG Thor
     
  3. #3 bastitheone, 11.02.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    okay.... sorry...
    also Motor is der 1,1l 37KW/50PS..
    Hoffe das reicht an infos... wenn nicht fragen ;)
    MfG
     
  4. Leon

    Leon Guest

    Auch wenn Du vielleicht Recht haben magst. Aber das ist kein Grund, den Jungen so niederzumachen.
    Das nächste mal bitte etwas sachlicher :augenkneifen:

    Zum Thema:

    Das klingt für mich nach einer verdreckten Verteilerkappe, ausgelutschten Kerzen oder defekten Zündkabeln.
     
  5. #5 bastitheone, 12.02.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    okay das hört sich ja nach keiner großen Sache an. Selber machen kann ich sowas nicht da ich davon keinen plan habe...
    Was würde das in einer Werkstatt so in etwa kosten?
    MfG
     
  6. #6 Thor1980, 12.02.2007
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Zündkerzen kannst du ganz einfach nachsehen, dazu musst du sie ja nur rausschrauben und ansehen. Die Zündkabel sind auch kein Problem. Die kannst du dir auch ansehen. Was es mit dern Spule auf sich hat weiß ich auch grade nicht. Es sind wohl sachen die man selbst erledigen kann.
    Viele schwören auf die original Zündkerzen von Ford also die Hausmarke Motorcraft. Ich habe Bosch Kerzen drinnen und muß sagen das es gut läuft.
    Die Zündkabel sind schon recht teuer, die werden bei mir auch bald fällig sein. Nach meinen Nachforschungen kosten die Kabel so ca. 60€

    Wenn ich zu biestig zu dir war möchte ich mich bei dir entschuldigen.

    MfG Thor
     
  7. Leon

    Leon Guest

    Versuch es erstmal selbst, be der Werkstatt wirst Du arm.

    Die Zündkabel brechen gerne innen weg, das ist oft schlecht von aussen zu erkennen. Daher würde ich erstmal alle anderen Dinge ausschliessen und zuletzt in neue Kabel investieren.

    Die Kabel kosten bei Ford um die 40 Euro für meinen Escort. Sollten beim Fiesta in etwa gleich teuer sein.

    Die Zündkerzen sollten in der Tat bei Ford gekauft werden. Ich bin zwar auch 30.000 Kilometer mit Bosch kerzen ohne Probleme gefahren, aber manche Ford Motoren scheinen da wirklich sehr wählerisch zu sein.

    Die Dinger zu wechseln ist ein Kinderspiel. Passenden Kerzenstecker auftreiben, Kerzenstecker abziehen (kräftig ziehen) und die Kerzen rausdrehen (am besten mit viel Hebelwirkung). Dann die neuen rein, gut (aber nicht übermässig fest anziehen) und Stecker wieder drauf. Fertig.

    Zur Verteilerkappe. Ich habe keinen Plan, wie der 1.3er Motor aussieht. Deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, wo die sitzt. Aber das ist das Ding, wo die Zündkabel von den Kerzen sich treffen. Die Stecker musst Du nicht abziehen, aber diese Kappe lässt sich abnehmen (oft mit einer Art Clip-Verschluss). Dann nimmst Du dir ein Tuch und wischst das Innengehäuse mal sauber und kratzt mit einem Schraubenzieher an den Metallkontakten. Kommt öfter vor, dass da mal Feuchtgkeit reinkommt und die Kontakte dann oxidieren.

    Zum schluss die Kappe wieder drauf und wieder testen.

    Wenn das alles nichts hilft, würd ich noch neue Zündkabel probieren.

    Hast Du denn das Gefühl, dass der Wagen nur auf 2 oder 3 Zylindern läuft, wenn er anspringt? - Oder anders gefragt: Hört er sich dann an wie ein Traktor?

    Wenn die Zündkabel auch nicht Ursache des Problems sind, bleibt für dich in der Tat nur noch der Weg zur Werkstatt. Dann kommen Sachen wie Lambdasonde und Co. ins Spiel.

    Wo wohnst Du denn? Vielleicht wohnt einer hier in Deiner Nähe und kann mal unter die Haube linsen.

    Grüße
     
  8. #8 bastitheone, 12.02.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    danke schonmal für die hilfe...
    thor macht nix bin nit nachtragend ;)
    und leon.. ich komem aus der nähe von münster bzw zwischen münster und dortmund ;)
    MfG
     
  9. Leon

    Leon Guest

    Guck mal in die Usermap (Forumskarte), da ist bestimmt der ein oder andere in deiner Nähe.

    Alternativ könnte ich dir anbieten, dass ich mir das mal angucke. Müsstest dann allerdings mit dem Wagen irgendwie nach Köln kommen. Nun ist die Frage, ob der das in dem Zustand noch schafft und ob es dir persönlich das wert ist.
    Mehr als anbieten kann ich es dir nicht. ;)
     
  10. #10 bastitheone, 12.02.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    danke für dein angebot...
    hab ihn grad nochmal angeschmissen bin ~50m gekommen seitdem geht er nichtmal mehr an...
    es kam nur komisch schwarzer rauch aus dem auspuff.
    naja hab nen bekannter von mein ellis is kfz-mechaniker ich ruf den gleich mal an und frag ob er sich das mal angucken kann... ich erzähl dann was bei raus kam..
    MfG
     
  11. Leon

    Leon Guest

    Nich, das da die Kopfdichtung platt ist....
     
  12. #12 bastitheone, 12.02.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    naja ich hoff ja nix schlechtes für mein kleinen, der is grad ma 123tkm gelaufen... der sollte im august doch nomma übern tüv...
    naja mal abwarten was morgen kommt, wagen grad abgeschleppt und bei dem bekannten hingestellt, der guckt morgen mal also heisst es jetz abwarten und nen kaffee trinken.
    MfG
     
  13. #13 M.Reinhardt, 12.02.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Ich tippe da eher auf nen defekten MAP- oder Luftmassenmesser (weiss jetzt nicht was er eingebaut hat).Auch schonmal bezüglich Marderschaden hin untersuchen.

    Micha
     
  14. Leon

    Leon Guest

    Micha,

    wenn der LMM nicht richig arbeitet..oder gar nicht arbeitet, wieso bläst der dann schwarzen Rauch hinten raus?

    Ich habe mal nach dem Luftfilterwechsel vergessen, den Stecker vom LMM wieder aufzustecken und wunderte mich lediglich über verzögerte Gasannahme und gelegentliches Ruckeln.

    Müsste das Steuergerät dann nicht bei meinem 1.6er eigentlich ins Notprogramm schalten (sprich begrenzte Drehzahl)?
     
  15. #15 M.Reinhardt, 12.02.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Beim Zetec kann es vorkommen dass der Motor,wie Du schilderst, ohne LMM läuft wenn er abgezogen ist-nicht jedoch wenn der Stecker in einem defekten LMM steckt.
    Ist der Stecker ab-geht der Motor in einen ganz passablen Notlauf.Das muss aber bei aufgestecktem Kabel nicht so sein.Ich habe dergleichen schon bei nem Mondeo erlebt.Den haben die Kunden aus dem Ausland (wollten es da nicht reparieren lassen) zu uns gebracht.Stecker abgezogen-Motor sprang sofort an-Kunde war perplex!

    Gruß,Micha
     
  16. Leon

    Leon Guest

    Verstehe. Dann ist fürs Steuergerät garkein Wert vom LMM besser als ein schlechter bzw. eine Fehlermdung :D

    Danke für die Erklärung.
     
  17. #17 bastitheone, 14.02.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    so neuer stand: die karre fährt einwandfrei soll wohl an kondenswasser in iwelchen schläuchen gelegen haben.... kann das alles gewesen sein?
    MfG
     
  18. #18 bastitheone, 14.02.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    so gerade abgeholt... ich muss sagen... die karre zieht wieder um einiges besser, is leiser geworden aber um einiges und naja viel geileres fahrgefühl weeehaaaa... :tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::)

    Danke nochmal für eure Hilfe.
    MfG
     
  19. #19 M.Reinhardt, 14.02.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

    Das sollte dann der Vakuumschlauch zum MAP-Sensor gewesen sein.Da konnte sich seinerzeit soviel (Kondens)Wasser sammeln das der Sensor geflutet wurde-was,das muß man der Vollständigheit halber sagen,noch später zum Ausfall des Sensors führen kann.

    Ansonsten-erfreulich das Dein Zosse wieder läuft.

    ....und tschüss,Micha
     
  20. #20 bastitheone, 14.02.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    ohja bin auch sehr erfreut... sokurz vor meinem 18. wo ich doch dann endlich alleine fahren darf :) weeha noch 19 Tage :)
    MfG
     
Thema:

Mmein kleiner is krank :(

Die Seite wird geladen...

Mmein kleiner is krank :( - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB (Kleiner) Schreck nach Autowäsche

    (Kleiner) Schreck nach Autowäsche: Hi Leute, gestern war ich mit meinem FoFo in der Waschstraße (vorher Abspritzen mit Hochdruckreiniger durch "Personal"); als ich ihn wieder...
  2. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

    Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...
  4. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

    Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kleine Kaufberatung

    Kleine Kaufberatung: Hallo Alle! Bräuchte mal eine paar kleine Ratschläge, mir ist ein Ford Kuga 2,5 l mit Titanium Individual Aussstattung angeboten worden, Motor...