Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mmhhhh.... Leckerbissen serviert bekommen

Diskutiere Mmhhhh.... Leckerbissen serviert bekommen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich habe heute als Werkstattleihfahrzeug einen Fiesta 1,25, EZ 09/2011 erhalten. Das ist ja im vergleich zu meinem...

  1. #1 mopedfreak, 05.11.2012
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hallo Zusammen,

    ich habe heute als Werkstattleihfahrzeug einen Fiesta 1,25, EZ 09/2011 erhalten.
    Das ist ja im vergleich zu meinem Steinzeitlichen Mondeo MK2 ein richtiges Schnuckelchen.
    Der Bordcomputer generiert nach dem Reset des Durchschnittverbrauch regelmäßig eine Vier vor dem Komma:rolleyes:
    Der Motor zieht auch von unten heraus sehr gut, so das man den Wagen auch mal im 5. Gang aus 45 km/h ziehen kann. Die Schaltung ist bisschen kratzig, das hätte ich bei einem PKW neuerer Baureihe mit ca. 7000 Km auf der Uhr nicht gedacht.
    Die Servolenkung geht im stand extrem leicht und bei der Bremse tritt man in einen Schwamm mit wirkung, sehr Synthetisch.
    Im großen und ganze könnte mir das Auto aber gefallen. Ich habe mal bei verschiedenen Banken die Kredite durchgerechnet. Nee, mich nochmal für 4 oder fünf jahre binden? Lieber (erstmal) nicht. Da spare ich das Geld lieber an statt für einen Kredit zu blechen.

    Viele Grüße, Alex
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kann ich alles bestätigen, hatte vorher einen Mondeo MK1 dann zweimal Mondeo MK2 und hab mir dann einen MK7 Sport gekauft.

    Ist anfangs ein tolles lustiges Auto, keine Frage.
    Aber nach knapp 2 Jahren hatte ich genug von dem Ding.
    Es ist einfach zu klein, egal wohin man sieht.
    Der Focus ist dann doch wieder eine brauchbarere Liga und trotzdem nicht so groß wie ein Mondeo der für mich dann auch irgendwie zu unnütz wurde.

    Rein optisch fand ich den MK7 (vor allem den Sport) extrem schön.
    Ein richtig fesches Auto war (ist) das.
     
  3. #3 MrCool4, 06.11.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ich hatte den 1,25 auch gehabt. Diese habe ich ein Jahr gefahren und aus genau den gründen die Rathi so fein geschildert hat wieder abgegeben.

    Er ist halt einfach was zu klein wenn man doch mal was transportierten will.
    Sonst ein sehr empfehlenswertes Auto, als Zweitwagen könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.

    Der Focus wie ich finde ist da ausgewogener, er bietet mehr Platz und ist doch nicht zu groß.
     
  4. #4 Teufelweich, 06.11.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich hatte zuvor den Focus 2. Also vom Platzangebot innen und Kofferraum betrachtet, ist der Fiesta wirklich ein Floh.

    "Fiesta ist fein, Fiesta ist klein.
    Passt niemand rein, nur ich armes Schwein."
     
  5. #5 BlackFocus2008, 06.11.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also mein nächstes Auto gibt auch wieder nen Focus.
    Mein Focus 2 FL hab ich ja zerlegt. Immer diese 40 Tonner :mies:
    Und da kam mir der FoFi gerade richtig.

    Aber mittlerweile will ich einfach wieder ein größeres und vor allem, ein Auto mit mehr PS.

    Ich fahre jeden Tag über 120km auf der Autobahn. Und da erlebt man viel, gerade mit dem Kleinwagen. :nene2:

    Denke aber das mein Fiesta in der Familie bleibt, sprich meine bessere Hälfte wird dann mein FoFi übernehmen. :top1:
     
  6. #6 Snake39, 06.11.2012
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Ich muss sagen, als mein 1. Auto ist der Fiesta ein sehr schönes :-)
    Vorallem in der Sport Version ein Wagen wo einige in ähnlichem Alter (23) einen fürn Proll oder Bonsen halten xD
    Aber nach 1 1/2 Jahren gewöhnt man sich halt dran und will mehr...
    Der nächste Wagen wird entweder die A-Klasse 250 Sport, der Golf GTI oder ein Focus ST MK3 :-)
     
  7. #7 mopedfreak, 07.11.2012
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hi,

    wei man liest, wollen viele ein Größeres Auto. Ehrlich: So richtig ausnutzen tue ich als Single den Mondeo nicht. Der Fiesta ist quirlig und brucht wenig Sprit (Heute Berufverkehr durch die Stadt 5l/100 km.
    Auf der BAB fahre ich nur 110-120 km/h, das schafft der Fiesta uahc spielend, wenn auch sicherlich mit etwas höherer Drehzahl als der Mondeo. Schlußendlich langen mir auch die 95Ps des Mondeo vollkommen zu, nur ein (haltbares/ordentliches) Automatikgetriebe fehlt.

    ich habe den Fiesta heute wieder abgegebn. ich musste das Auto volltanken und den Beleg vorzeigen. Die Dame hat dann zweimal nachgerechnet und schlußendlich versucht mit einem Kanister noch Sprit nachzufassen. Sie meinte, dass es sehr ungewöhnlich sei, wenn jemand 150 km mit knapp 7,5l hinkommt:rolleyes:

    Viele Grüße, Alex
     
  8. #8 FoFi MK7, 08.11.2012
    FoFi MK7

    FoFi MK7 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2016
    Lava-Rot
    Für mich, als Single, reicht der Fiesta völlig aus. Bin auch völlig zufrieden damit. Brauche daher weder einen Focus noch einen Mondeo.:)
    Natürlich könnte er etwas stärker sein, aber wer mehr Leistung will, muss halt noch auf den ST warten. :boesegrinsen:
    Für Familien mit Kinder ist der Fiesta wirklich etwas klein, aber als Zweitwagen durchaus geeignet.
     
  9. #9 Steve231, 09.11.2012
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Ja, genau da ist das Problem. Während Ford sich mit einem Sportmodell mit entsprechender Leistung feiern lässt, bieten andere Hersteller (sei es VW, Opel oder auch Renault) von ihren aktuellen Kleinwagen eine Sportversion an. Ich hätte mich wirklich gern für einen Fiesta ST entschieden nach meinem Escort, aber durch die Hinhaltetaktik von Ford (warum auch immer) ist man ja gezwungen bei anderen Herstellern zu schauen.

    Ansonsten find ich den Fiesta meiner Mutter (82PS, Trend) auch nicht schlecht. Obwohl er jetzt nach 4 Jahren anfängt im Innenraum zu klappern, die Bremsen vorn nun schon zum 2. mal Geräusche machen bei 50km/h und die Materialanmutung nicht mehr wie am ersten Tag ist (die seitliche Sitzverkleidung zeigt deutliche Ermüdungserscheinung, weiße Streifen als wenn das Plaste mal überdehnt wurde und nein es liegt nicht am Gewicht:))
     
  10. #10 Der_Mindener, 09.11.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Wurde der Facelift ST nicht neulich für die "Produktpalatte 2013" vorgestellt... Ich meine, ich hätte da einen Thread zu gelesen!?

    An die "Schnauze" wird man sich natürlich erst noch gewöhnen müssen!

    Wir fahren ja nun auch seit gut 2 Monaten einen MK7 als Zweitwagen. Gestern mussten wir "Transportbedingt" mal wieder die Autos tauschen...

    Sie war froh ihren Fiesta wieder zu haben und ich war froh wieder im Focus sitzen/fahren zu dürfen. Man merkt den Unterschied doch schon deutlich. :freuen2:

    Dennoch ist er ein feines Auto. :top1:

    Fakt ist aber, der Fiesta hat uns von den Kleinwagen in der Klasse mit am ehesten angesprochen und war preislich auch absolut okay (Tageszulassung Champions Edition). Da gab es kein langes grübeln mehr nach nem Polo, Corsa oder dergleichen.
     
  11. #11 FoFi MK7, 09.11.2012
    FoFi MK7

    FoFi MK7 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2016
    Lava-Rot
    @Steve: Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, warum Ford sich so viel Zeit lässt.
    Wie du bereits erwähnt hast, schauen sich dadurch viele potentielle Käufer bei anderen Herstellern um.
    Hoffe, dass sich das lange Warten auf den ST lohnen wird. ;)

    @Mindener: Gebe dir in allen Punkten Recht.
    Der ST wurde für Anfang 2013 angekündigt. Schätze mal, dass er etwa zeitgleich mit dem Facelift kommen wird.
     
  12. #12 Hugo 89, 09.11.2012
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Zeitgleich nicht wirklich. Den neuen FoFi wird es ja schon Ende dieses Jahres geben, wobei der ST, wie schon gesagt, erst nächstes Jahr kommt.
    Ich meine mal was von März 2013 gelesen/gehört zu haben
     
  13. #13 Eisen-Mike, 09.11.2012
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    also was mit am zukünftigen ST besonders gefällt sind nach der Mehrleistung die Recaro Sitze.[​IMG]
    die würde ich in Schwarz oder blau in meinem Sport "S" haben wollen !!!
     
  14. #14 Hugo 89, 09.11.2012
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Die sehen für mal ziemlich nach denen aus, die auch im Focus ST sind, und die sind echt geil :top1:
    Bin die Woche mal einen gefahren, also Focus ST :)
    Geiles Teil
     
Thema:

Mmhhhh.... Leckerbissen serviert bekommen

Die Seite wird geladen...

Mmhhhh.... Leckerbissen serviert bekommen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  3. Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?

    Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?: Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich eine frage zur Teilebeschaffung. Ich habe einen Ford Fiesta IV 1,3l, 5 Türen, mit Erstzulassung 1998 und...
  4. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

    Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...
  5. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005