C-MAX (Bj. 07-10) DM2 mobil1 öl für c-max 1.8 tdci mit dpf

Diskutiere mobil1 öl für c-max 1.8 tdci mit dpf im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Fahre seit kurzem den c-mx 1.8 Tdci Bj.2009 mit Dpf. Letzter Ölwechsel wurde vor ca.10000km gemacht. Nun wollte ich ihm einen neuen...

  1. enes22

    enes22 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Fahre seit kurzem den c-mx 1.8 Tdci Bj.2009 mit Dpf.
    Letzter Ölwechsel wurde vor ca.10000km gemacht.
    Nun wollte ich ihm einen neuen Ölwechsel gönnen aber nach durchlesen diverse
    Foren beiträge bin ich etwas verwirrt.
    Eigentlich wollte von Mobil1 den 0W40 nehmen aber dort steht das es nicht für Dieselmotoren mit Dpf geiegnet sei.
    Und von der Ford Brühe wird ja in diversen Beiträgen abgeraten.
    Nun weiss ich nicht welches Öl ich für mein c-max nehmen soll.
     
  2. #2 86teufel, 12.05.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    10W40 nehme ich . vom Aldi . nee ist kein problem . ganz normales oel.

    bestelle ich von ford Laatzen über der Bucht. mit filter usw keine100€ .

    luftfilter, pollenfilter kraftstofffilter, 6 literoel .und den oelfilter zum schluss.

    mfg :top1:

    haste denn noch den PDF öel tank ?? für den PDF filter?? mfg
     
  3. #3 focusdriver89, 12.05.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    1.8TDCI hat eigentlich garkeinen DPF ab Werk. Hat aber trotzdem grüne Plakette und Euro4.

    M1 0W40 ist das beste was man dem Motor antun kann und kostet bei Ebay wirklich nicht die Welt. Ob für DPF geeignet oder nicht würde auch keine Rolle bei einem DPF-Fzg. spielen, da das Ford-Öl auch kein spez. DPF-Öl ist sondern ganz normales, was Ford überall reingießt.


    Ich benutze das 0W40 ARAL Supertronic. Dies ist wie das Mobil1 dexos2 ein LowSAPS Öl für DPF-Fahrzeuge und hat die höchste Norm MB229.51.

    Aber im Grunde genommen machste mit dem M1 Newlife auch nix verkehrt.
     
  4. enes22

    enes22 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob ich den PDF oel Tank habe.
    Woran sehe ich das?
     
  5. enes22

    enes22 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    m

    Mein c-max ist ein eu-fahrzeug. Der 1.8 Tdci wird anscheinend in Deutschland nicht mehr gebaut.
    Vielleicht wird der im Ausland mit Dpf verbaut.
    Habe mich bei der Ölsuche nun für dem Aral Supertronic 0W40 entschieden.
     
  6. #6 focusdriver89, 15.05.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    :top1:gute wahl...
     
  7. STflip

    STflip Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST vFl (EO) 280/480
Thema:

mobil1 öl für c-max 1.8 tdci mit dpf

Die Seite wird geladen...

mobil1 öl für c-max 1.8 tdci mit dpf - Ähnliche Themen

  1. Courier -25°C-Starter-Paket

    -25°C-Starter-Paket: Bei meiner Bestellung steht jetzt in der Übersicht der Grundausstattung: "-25°C-Starter-Paket. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich...
  2. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  3. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....