mobile.de ein Rätsel !?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Ford_Focus_93, 17.10.2010.

  1. #1 Ford_Focus_93, 17.10.2010
    Ford_Focus_93

    Ford_Focus_93 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 - 1.6
    Hallo Ford Freunde :)

    Ich hab mal ne Frage und zwar:

    Wenn man in mobile.de nach gewissen Autos sucht (egal welche MArke oder Modell) findet man oft Autos zum Beispiel aus Italien die nur so 5000 Euro kosten und bei uns in Deutschland kostet dieses Auto mit der selben Laufleistung ect 18000 Euro.

    Wie kann das sein bzw was steckt dahinter?!
    MFG Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 17.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Im Zweifelsfall Betrug. Ob es nun der ungedeckte Scheck ist, die "Transportfirma", die das Fahrzeug bringt und erstmal bezahlt werden will, die Vorauszahlung per Western Union oder im schlimmsten Fall der Versuch, dir das Geld bei der "Fahrzeugübergabe" mit Gewalt abzunehmen - sie alle erkennt man meist daran, dass die Preise um einen Faktor drei bis vier niedriger sind als vergleichbare Angebote. Oder daran, dass im Bild eine eMail-Adresse steht und im Text "no phone - only eMail from the picture".

    Man kann zwar bei manchen Fahrzeugen tatsächlich Schnäppchen machen, wenn man das Fahrzeug selbst abholt und evtl. nötige Umbauten für die Zulassung selbst macht, aber nicht in dieser Größenordnung. Beispielsweise wurden relativ viele japanische Sportwagen nach England importiert und sind dort verglichen mit den deutschen Preisen relativ günstig.

    MfG, HeRo
     
  4. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Meistens bekommst du auch eine Antwort,welche komplett in Englisch verfasst ist und in der steht,dass das Auto per Schiff herüber gebracht wird und das Geld im voraus überwießen werden soll usw...
    Hab aus Spaß ma an solch einen Anbieter geschrieben und bekam solch eine Antwort.
    Wenn man danach googelt findet man auch Seiten auf denen genau dieser Text behandelt wird...Meistens sind auch sehr viele Rechtschreibfehler enthalten...
     
  5. #4 Polenta, 18.10.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Mein Tipp: Finger weg!!!
    Niemand schenkt Dir etwas.... und schon gar nicht solche dubiosen Haendler!!!

    Ein Bekannter hat sich mal einen Gebrauchten in Italien gekauft. Er wollte das Geld aber nicht ueberweisen, stattdessen fuhr er mit dem Zug dorthin und hat den Wagen cash bezahlt. An der Grenze wurde er angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der Wagen gestohlen war....

    Die angegebene Telefonnummer des Verkaeufers (man mag es gar nicht glauben...) hat nicht gestimmt!!
     
  6. #5 tradorus, 25.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

Thema:

mobile.de ein Rätsel !?

Die Seite wird geladen...

mobile.de ein Rätsel !? - Ähnliche Themen

  1. Der neue Mondeo bei Mobile.de

    Der neue Mondeo bei Mobile.de: Bei Mobilde.de neulich gesehen. Steht zum Verkauf.
  2. Biete Roller Piaggio Quartz Bastelobjekt bei mobile.de

    Roller Piaggio Quartz Bastelobjekt bei mobile.de: Moin moin, vielleicht hat hier ja jemand Interesse an einem Bastelprojekt für den Winter... Ich biete meinen alten 50er-Roller bei mobile.de an:...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW wummern als Rätsel für Experten

    wummern als Rätsel für Experten: Also ich muss gestehen ich stehe vor einem Rätsel. Ich schraube schon seit etlichen Jahren und habe schon so einige Autos in den Fingern...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rätsel um Spurverbbreiterung

    Rätsel um Spurverbbreiterung: Hallo ans Forum, habe hier nun schon einiges zum Thema Spurverbreiterung gelesen, und bin doch sehr daran interessiert, meinen Focus Titanium MK3...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Das große Warnleuchten-Rätsel

    Das große Warnleuchten-Rätsel: Schönen Abend zusammen! :) Ich hab ein mehr oder weniger - nein, eher ein großes Problem und hoffe, dass zumindest hier mir irgendejemand...