C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Mobiles Navi: Empfang bei heizbarer Frontscheibe?

Diskutiere Mobiles Navi: Empfang bei heizbarer Frontscheibe? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich habe heute mal mein Becker Navi, das in meinem Vorgängerauto einwandfrei funktioniert hat ausprobiert. Leider musste ich feststellen, daß es...

  1. #1 middlfrangg, 29.10.2013
    middlfrangg

    middlfrangg Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max DM2 2.0l Benziner 107KW Automatik
    8566 A
    Ich habe heute mal mein Becker Navi, das in meinem Vorgängerauto einwandfrei funktioniert hat ausprobiert.
    Leider musste ich feststellen, daß es viel länger dauerte bis ich meinen Standpunkt ermittelt hatte. Auch setzte die Navigation öfters aus.
    Kann das an der heizbaren Fronscheibe liegen?
    Wenn ja, hat jemand Abhilfevorschläge?
    :(
     
  2. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ....mein TomTom hat mit der heizbaren Scheibe kein Problem.....
     
  3. #3 86teufel, 29.10.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Ford die Tun was!!

    habe es aber auch bei den MK 2 das problem, und Medion usw. liegt an der Scheibenheitzung.
     
  4. #4 Loki_GER, 29.10.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ich fahre jetzt den 2. Ford mit Frontscheibenheizung und habe mit den Heizdrähten keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mir ist allerdings aufgefallen das mein "neues" Navi (TomTom Via 125) viel länger benötigt um meinen Standort zu finden als mein altes Navi (TomTom One XL), egal ob im Auto oder außerhalb. Neue Geräte arbeiten mit mehr Satelliten als die alten, evtl. liegt es daran das sie länger brauchen(?).
     
  5. #5 electrogeek, 29.10.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Merke auch keinen Unterschied in meinem Mondeo mit beheizbarer Frontscheibe und dem Alltagsopel an dem Empfang, nur mit dem Mondeo bin ich schneller da is mir aufgefallen :rofl:
    Verwende TomTom Via 125
     
  6. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hallo
    Habe auch keine Probleme mit der heizbaren Frontscheibe.
    Mein Navi: Garmin Zumo 350 ist im Auto genauso schnell und zuverlässig wie auf dem Motorrad !!! :top:
     
  7. #7 Harzbock, 31.10.2013
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    mein Zumo 660 hat auch keine Probleme durch die Frontscheibenheizung.
    Uli
     
  8. #8 middlfrangg, 01.11.2013
    middlfrangg

    middlfrangg Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max DM2 2.0l Benziner 107KW Automatik
    8566 A
    Also, ich habs jetzt mal anders rum probiert.
    die gleiche Route - Überland und Stadtverkehr -
    einmal in C-Max und einmal im Getz meiner Frau abgefahren.
    Es ist ein deutlicher Unterschied da.
    Vor allem in der Stadt ist mir aufgefallen. das die Abbiegehinweise erst kamen, als ich teilweise schon in der Kreuzung war.
     
  9. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Kauf dir ein neues Navi (Garmin, TomTom, Navigon) !! :)
     
  10. #10 middlfrangg, 04.11.2013
    middlfrangg

    middlfrangg Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max DM2 2.0l Benziner 107KW Automatik
    8566 A
    :) Neues TomTom VIA135 gekauft----> einwandfrei!!

    Danke für die Tips!
     
  11. usu792

    usu792 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium MK3 2012
    1,6l Diesel
    <- Garmin nüvi, Problemloser Empfang, Ortung in max 20 Sekunden...mein altes TomTom One hatte auch Empfang, jedoch hat das immer mindestens 3 Minuten gebraucht um einen Sateliten zu orten^^
     
  12. #12 Polenta, 07.11.2013
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Ich habe keine Probleme mit meinem Navigon!
     
  13. #13 86teufel, 08.11.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    habe verschiedene von Medion, wenn ich das 2 Navi brauche schalte ich es draußen schon an und warte auf den Kontakt . Ist kein Scherz , ob der Alte oder der neue Max,

    ist gut , es dauert mir zu lange , bis das Navi sich eingelogt hat, ca 10 Minuten wenn ich glück habe . mit dem Original Navi kein Problem .

    Nur mittlerweile gibt es für den Max soviel SD Karten , da muss man auch wieder auf passen ! Sowie mein Max hat die ( AM 5T karte) , und verkauft wird die BM 5 T Karte .

    Nur die will mein Sony nicht, und wenn dann ist das Autotelefon , USB Musik usw nicht mehr Aktiv , oder hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ? Man hat die neuste

    Karte , und was soll man wenn der Rest nicht mehr so will wie es soll . Sollte jemand Intresse haben , kann diese bei mir Kaufen. NP war 95€

    Es handelt sich um die SD SAT Navi (V3 ) Karte

    BM 5T 19H449 DAB

    7612 105 850

    C7E3A

    I90119

    Steht aber auch bei Ebay Kleinanzeigen drin .

    MFG fritz aus Hamm
     
  14. Sleepi

    Sleepi Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 2.0 TDCi
    Also meines Wissens nach, liegt das aber nicht an an der Frontscheibenheizung.
    Die Drähte darin sind eigentlich nicht dick genug, als das sie den GPS empfang stören könnten. Ich habe bei meinem Fiesta auch frontscheibenheizung gehabt und mit meinem TomTom keine Probleme gehabt.
    Ganz anders hingegen sieht das jetzt mit der bedampften Solar Reflect Scheibe aus.
    Denn wenn ich dem empfänger nach hinten lege, an die Heckscheibe ( Die nicht bedampft ist ) funktioniert es einwandfrei.
     
  15. #15 86teufel, 09.11.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    grade mal wieder ein Medion ausprobiert, ca 5-9 Minuten bis es bereit ist. und das Sony , anschalten und drin ist man . mfg fritz
     
  16. #16 Littlemax, 10.11.2013
    Littlemax

    Littlemax Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 2.0Tdci
    Zwischen Max und Getz is ja auch ein Unterschied den du nicht vergessen solltest " Bevor der Getz beschleunigt bist du mit dem Max sicher schon in der Kreuzung".
    Hatte bisher auch keine Probleme mit dem Navi-Empfang.
     
  17. #17 middlfrangg, 17.11.2013
    middlfrangg

    middlfrangg Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max DM2 2.0l Benziner 107KW Automatik
    8566 A
    Und mit´m Porsche krieg ich dann gar keine Kurve mehr!?!
     
Thema:

Mobiles Navi: Empfang bei heizbarer Frontscheibe?

Die Seite wird geladen...

Mobiles Navi: Empfang bei heizbarer Frontscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Biete Sync Modul mit Display und Navi

    Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  2. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

    sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  5. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...