Mobiles Navi - Empfang - Solar Protect

Diskutiere Mobiles Navi - Empfang - Solar Protect im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Ich würde mir gerne ein mobiles Navigationsgerät ( z.B. von Garmin ) für den S Max kaufen. Von anderen habe...

1. #1 Superbrummbär, 30.09.2007
    Superbrummbär

Superbrummbär Guest

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat.

Ich würde mir gerne ein mobiles Navigationsgerät ( z.B. von Garmin ) für den S Max kaufen.
    Von anderen habe ich schon gehört, dass es aufgrund der Solar Protect Frontscheibe und der beheizbaren Frontscheibe Empfangsprobleme geben könnte.
    Ein Kundenberater hat ggf. zu einer weiteren Zusatzantenne geraten; bei einigen Herstellern gäbe es an der Frontscheibe eine Markierung an der diese anzubringen wäre und dann gäbe es mit dem GPS keine Empfangsprobleme.

Kann mir jemand sagen, ob dies zutrifft oder ob es evtl. überhaupt kein Problem gibt ? Für Tipps zu dem Thema bin ich dankbar.

Tschau :dankeschoen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonAlfonso, 30.09.2007
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, also ich hab in meinem Gal auf dem Armaturenbrett ne ganz normale Holux Bluetooth GPS Maus liegen. Oft, leg ich diese auch oben in das kleine Ablagefach und dann den Deckel zu.
    Hab dann trotzdem super Empfang.
    gruß Don

4. #3 Mr. Binford, 30.09.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bei meiner Schwester im Galaxy gehts au! Stellt keinerlei Problem dar.

5. #4 Markush1207, 30.09.2007
    Markush1207

Markush1207 Guest

Habe ein Medion Navi und keine Probleme.

6. #5 ingo-nrw, 01.10.2007
    ingo-nrw

ingo-nrw Neuling

Hallo!

Bei einem modernen Navi mit SIRF3 Empfänger sollte es keinerlei Probleme geben.
    Bei älteren SIRF2 Geräten kann es aber sein, dass die keinen Sateliten mehr finden...

Bis denne,
    Ingo

7. #6 1966andy, 01.11.2007
    1966andy

1966andy Guest

:lol: Mein Garmin funktioniert auch

8. #7 Wiesel87, 01.11.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Also ich habe auch keine PRobleme habe ein stinknormales Becker Navi das etwa 2 Jahre alt ist

9. #8 Steegi1, 02.11.2007
    Steegi1

Steegi1 Neuling

Hallo,

ich benutzte das Falk P300 am Seitendreiecksfenster - ohne Probleme.

Nur habe ich eine Weiche (y-Stück) im Radio-Antennenkabel - seitdem ist der Empfang für TMC super.

Gruß Micha

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Treckerfahrer, 23.11.2007
    Treckerfahrer

Treckerfahrer Guest

Auch bei mir keine Probleme mit beheizbarer Scheibe, Solar Reflect und Medion Navi.

12. #10 Superbrummbär, 03.12.2007
    Superbrummbär

Superbrummbär Guest

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Tendiere nach einigen Recherchen jetzt eher zu einem Tom Tom Navi ( 720 T ). Hat hier jemand ergänzende spezielle Erfahrungen bei diesem Navi-Gerätetyp bzgl. metallbedampfter ( Solarprotect ) und beheizbarer Frontscheibe und GPS Empfang - wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass auch dieses Gerät nach den hier beschriebenen Erfahrungen mit dem Sirf III Empfänger funktionieren sollte...

Ist bei Euch auch TMC Empfang mit der üblichen Wurfantenne an der Frontscheibe unproblematisch ?

Nochmals Danke

Thema:

Mobiles Navi - Empfang - Solar Protect

Die Seite wird geladen...

Mobiles Navi - Empfang - Solar Protect - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  2. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Achskörper / Navi Updaten

Achskörper / Navi Updaten: hallo zusammen habe 2 Fragen wie man sieht 1. suche für meinen mk3 die richtigen Achskörper Lagerung (Schlüsselnummer 8566 AWR) 2. Kann man das...
  4. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  5. Ford Sync2 Navi

Ford Sync2 Navi: Hallo zusammen. Bin letzte Woche von Rosenheim nach München Nord mit Navi gefahren. Ab Höhe Haar bis Ascheim war Stau und Zeitverzögerung 50...