Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mobilfunkantenne ohne Loch bohren.

Diskutiere Mobilfunkantenne ohne Loch bohren. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Lieber FFler, ich habe nen Autoradio gekauft und nun möchte ich irgendwie ne Mobilfunkantenne anbauen ohne das Blech zu verändern. Gibt es ne...

  1. lupo23

    lupo23 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Lieber FFler,

    ich habe nen Autoradio gekauft und nun möchte ich irgendwie ne Mobilfunkantenne anbauen ohne das Blech zu verändern.

    Gibt es ne Triplex-Antenne (Radio, D-Netz, E-Netz) für den Antennfuss vom Ford-Focus?

    Oder habt Ihr sonst noch Ideen was ich ausser ner Magnetfuss und ner Fensterklemmantenne noch machen kann, wenn ich kein Loch bohren möchte?
     
  2. #2 focuswrc, 05.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie wärs mit ner scheibenantenne? längliches teil was unter den oberen rand von der scheibe kommt. soll auch gut helfen...
     
  3. #3 Dr. Low, 05.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Es gibt universelle Dachantennen für Radio und Mobilfunk. Vielleicht sind die anpassbar für den Focus bzw. passen auch so, die Gummidichtung unten dran ist ja recht "kräftig", sodass man es eigentlich passend machen könnte.
    Grad mal in der Bucht geschaut, Preise so um die 100 Euronen rum.

    Neue Kabel wirst Du allerdings verlegen müssen, das ist Dir hoffentlich klar...
     
  4. lupo23

    lupo23 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Sache mit dem Wald und den Bäumen.

    Ich baue die alte Antenne aus und baue in das vorhandene Loch eine passende Antenne die jeweils für Radio und GSM und wahlweise auch noch GPS einen Ausgang (eigenen Stecker) hat.

    Bei Ebay gibts da Welche für ca 65 Euro inkl. Versand.

    Mann, mann, mann - was fürn Brett vorm Kopf.

    Und ausserdem habe ich offensichtlich habe ich beim lesen des letzten Beitrages mein Hirn komplett abgeschaltet.
     
  5. #5 Dr. Low, 06.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    So geht's uns allen mal!
    Viel Spaß und gutes Gelingen!
     
Thema:

Mobilfunkantenne ohne Loch bohren.

Die Seite wird geladen...

Mobilfunkantenne ohne Loch bohren. - Ähnliche Themen

  1. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 in Lochen am See statt! [IMG] Adresse für's Navi/Einfahrt:...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum

    Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum: Hallo, unter der Motorhaube, aussenseite Fahrzeuginnenraum, von mitte nach links verlaufen 2 Klima Schlaüche. Kurz oberhalb , ca. vor...
  3. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wofür das Loch mittig am Schalter des Griffes - Heckklappe Turnier?

    Wofür das Loch mittig am Schalter des Griffes - Heckklappe Turnier?: ...wofür ist das Loch gut?? [IMG]
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage)

    Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage): Tag zusammen, ich denke ihr wisst das es heute schön warm ist, da verzichtet man doch ungern auf die Klimaanlage oder? =) So erging es mir...