Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mobilfunkvorbereitung + Sprachsteuerung

Diskutiere Mobilfunkvorbereitung + Sprachsteuerung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, einige Fragen an die Besitzer des neuen Fiesta: Was kann man mit der Mobilfunkvorbereitung alles anstellen, wie funktionier das mit dem...

1. #1 johny00, 09.02.2009
    johny00

johny00 Benutzer

Hallo,

einige Fragen an die Besitzer des neuen Fiesta:

Was kann man mit der Mobilfunkvorbereitung alles anstellen, wie funktionier das mit dem Bluetooth sowie Bordcomputer?

Ich bitte euch einfach ein wenig zu berichten, kann mir noch nicht genau vorstellen wie das alles funktioniert mit Sprachsteuerung/Gesprächsannahme und Co.

Danke
    Gruß
    ;)

2. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Gesprächsannahme geht einfach am Lenkrad mit der M taste!
    Dann einfach Reden! ;)
    Die Sprachsteuerung kann man sich einfach so vorstellen, man drückt die Sprachtaste (am Blinker) und dann steuert man das Audio Klima System mit seinem Mundwerk ;) es gibt die Befehle wie Klimaanlage Temperatur 20 Grad und schon hat man 20 Grad;) Joa Und so geht das auch mit Radio, Telefon, Externen Geräte.

3. #3 johny00, 09.02.2009
    johny00

johny00 Benutzer

muss ich an meinem Handy dann dauerhaft Bluetooth eingeschaltet haben?

Wenn ich beispielsweise das Auto "betrete" merkte der Computer im Auto dann direkt, dass mein Handy Bluetooth eingeschaltet hat, d.h. kann ich direkt loslegen?

Gruß

4. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Du must natürlich Bluetooth anhaben! Sobald du dein autoradio anmacht und dein handy bluetooth an hat kannst du sofort loslegen verbindung ist sehr schnell hergestellt!

5. #5 Cloonix, 11.02.2009
    Cloonix

Cloonix Guest

Wobei ich dir Sprachsteuerung, außer für das Telefon, äußerst unpraktisch finde.
    Und mir ist gestern das komplette Radio abgestürzt, weil es sich mit dem Handy verbinden wollte, es aber irgendwie nicht konnte. Das Problem geht jedoch einher mit meinem Handy, denn ein Neustart des Handys hat das Problem gelöst (MDA Touch).

6. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Naja ist geschmacks sache ich find sie für Klimaanlage und Radio auch bequem sagen wir mal so ;-)!! Hast du schon das neue Update?

7. #7 Cloonix, 11.02.2009
    Cloonix

Cloonix Guest

Gute Frage. Da mein Auto schon vergangenes Jahr gebaut wurde... evtl. nicht. Machen die sowas bei der Aufbereitung nicht automatisch?

Bzw... wo kann man denn sehen, wann das Auto gebaut wurde? Meins war ein vom Lager gekauftes Modell.

8. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Automatisch eher nicht! Ich würe ja auch nicht alle mülltonnen raus stellen wenn nur die Grüne soll! :D Ne Quatsch aber aus der Erfahrung heraus sollte man sie vorher drum bitten zu Prüfen ob eine neue Software zur Verfügung steht! Die händler können dir den genauen Tag verraten das steht bei denen im DMS drin! Da ich bei der Firma arbeite die solche DMS entwickelt weiß ich wenn solche neuen Updates oder rückrufaktionen berreit stehen! :)

9. #9 Cloonix, 11.02.2009
    Cloonix

Cloonix Guest

Jaja mein Ford-Händler.

Zitat:

10. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    hehe :D Er nimmts an :D also ich hab meins am 23 Dez drauf bekommen! Wär mir da aber nicht sicher bei dir! Ich erkundige mich mal ob man die Softwareversion ohne externe Gerätschaft ablesen kann! Dann können wir hier mal vergleichen!

11. #11 johny00, 11.02.2009
    johny00

johny00 Benutzer

Die Klimaanlage kann man doch nur über die Sprachsteuerung steruern sofern man nicht die manuelle hat, oder?

12. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    NEIN! Das wärs ja noch :D ;) ne kannst du auch per Hand!

13. #13 Magenta, 11.02.2009
    Magenta

Magenta Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium 1,4l
    Nein, zum Glück geht das auch manuell.
    Meine Sprachsteuerung geht schon seit einem Monat nicht mehr (Steuergerät defekt, wird am Montag endlich ausgetauscht). Aber auf die Klima-Funktionen muss ich nicht auch noch verzichten. Das kann man alles auch von Hand einstellen.

14. #14 johny00, 11.02.2009
    johny00

johny00 Benutzer

Die manuelle "einfache" Klimaanlage kann man auch per Sprache steuern?

Das man die "beiden" komplett manuell mittels Drehknopf steuern kann ist mir bekannt.

Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :-?

Gruß

15. #15 Janosch, 11.02.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Manuelle Klima: Nur von Hand
    Automatische Klima: Von Hand und per Sprachsteuerung

16. #16 johny00, 11.02.2009
    johny00

johny00 Benutzer

alles klar. Wollte schon sagen :-D

Hab nur die manuelle für meinen Fiesta bestellt.

Mal schauen wann der endlich kommt....

Wielange dauert das sonst mit der Lieferung? Der Händler sprach von ca. 8 Wochen.

Gruß

17. #17 Janosch, 11.02.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann bei den Kleinwagen (KA, Fiesta) derzeit auch was länger dauern. Die Leute kaufen ja wie verrückt.
    Bei den größeren kanns schneller gehn. Mein FoFo soll 7 Wochen dauern :top1:

18. edzog

edzog Neuling

Gibt es eigentlich schon irgentwo eine Auflistung aller Sprachcodes?
    Ausser im Handbuch, finde diese etwas unübersichtlich gestaltet...

19. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    ne wüsste net wo im handbuch sind doch ok! Ansonsten hilfe ;) aber gibt auch hier und da nen paar tricks wie man schneller an was ran kommt!

20. #20 StefanK, 15.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2009
    StefanK

StefanK Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Mal eine Frage

Ich habe meinen neuen Fiesta letzte Woche bestellt. Ordernummer ist da und der Händler sagt gegen ende März (kann man kaum aushalten >.< )

Ich habe da das Audio Paket IV mit Klimaautomatik drin.

Bin den Wagen auch Probegefahren (aber andere Ausstattung teilweise) und da war mir die Taste am Blinker schon aufgefallen. (Sprachsteuerung)
    Nun steht bei Ford nirgendwo dabei, wo diese Funktion mitgeliefert wird, obwohl das doch ein kleiner Highlight ist.

Hab ich das nun auch?

Was ist genau mit der Mobilfunkvorbereitung bei Sound&Connect gemeint. Brauch ich dafür noch was? Oder kann ich das jetzt schon nutzen, wenn ich mein Handy einfach ins Auto lege und Bluetooth anmache.

Danke für eine Auskunft. Denn gerade zu solchen Detail gibt es nur wenig Informationen auf der Fordseite. Am liebsten hätte ich schonmal das Benutzerhandbuch :lol: (Nicht zum Fahren ... das kann ich auch gerade so noch ohne).

So long...

Thema:

Mobilfunkvorbereitung + Sprachsteuerung

Die Seite wird geladen...

Mobilfunkvorbereitung + Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

1. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone

Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone: Hey Leute, Wenn ich bei meinem Fiesta Trend Bj.2010 denn Knopf für die Sprachsteuerung drücke und Telefon und danach Namen wähle sage, sagt mir...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sprachsteuerung spricht nur englisch

Sprachsteuerung spricht nur englisch: Hallo, mein C-Max hat die Sprachsteuerung, jedoch spricht diese nur englisch mit mir. Menus usw sind alle in deutscher Sprache. Wie bekomme ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sprachsteuerung

Sprachsteuerung: Hallo. Seit gestern sind wir nach längerer Pause wieder Besitzer eines Ford, ein 2011er Focus Turnier. Gekauft haben wir den Wagen bei einem...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!

Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!: Hallo zusammen , Hab heute mal die Sprachsteuerung etwas ausprobiert und mich echt ärgern müssen . Die gute Dame versteht zwar "Ich habe...