Mobilitätsgarantie

Diskutiere Mobilitätsgarantie im Recht, Gesetz und Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Habe eine Möbilitätsgarantie, habe eine Panne zum 3 mal und der Wagen wurde in die Vertragswerstatt geschleppt. Mir wurde von Europcar ein...

  1. #1 Kuno.Engelkemeier, 29.11.2021
    Kuno.Engelkemeier

    Kuno.Engelkemeier Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Hybrid Baujahr 2020
    Hallo
    Habe eine Möbilitätsgarantie, habe eine Panne zum 3 mal und der Wagen wurde in die Vertragswerstatt geschleppt.
    Mir wurde von Europcar ein Leiwagen gestellfür 4 Tage nun hat die Vertragswerkstatt den Wagen noch nicht einmal geprüft, soll aber den Leiwagen wieder abgeben. Nach einem Telefonat mit Ford sagte man mir das der Vertragshändler einen Antrag auf verlängerung machen muss, der dieses aber verweigert mit dem hinweis Ford würde die Kosten nicht erstatten. Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Mobilitätsgarantie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkling, 30.11.2021
    Darkling

    Darkling Forum As

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Hast du mal die Bedingungen der Mobilitätsgarantie genau durchgelesen?
    Da steht nämlich drin, dass man max. 2 Tage Anspruch auf nen kostenlosen Leihwagen hat (plus Wochenende oder Feiertag, wenn es grad so passt).
    Also wenn du nicht nen Händler hast, der dir da aushilft, wirst du kaum ne Chance haben.
     
  4. #3 Kuno.Engelkemeier, 30.11.2021
    Kuno.Engelkemeier

    Kuno.Engelkemeier Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Hybrid Baujahr 2020
    Hallo
    Richtig für 2 Tage Reperatur aber die stellen das Auto dahin und machen nichts, In der Mobilitätsgarantie steht auch bis das Fahrzeug Repariert ist.
     
  5. #4 Darkling, 30.11.2021
    Darkling

    Darkling Forum As

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Ich würde das eher so lesen: "bis zur Fertigstellung der Reparatur ODER max. 2 Tage"
    Bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht kann hier jemand anderes Klarheit schaffen.
     
  6. #5 Focus_1.0, 30.11.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

    hast du andere Garantibedingungen?

    upload_2021-11-30_13-6-43.png

    *Samstage, Sonntage sowie Feiertage zählen insoweit nicht als Werktage und werden zu den 3 Tagen (Hotel) bzw. 2 Tagen (Mietwagen) hinzugezählt

    Quelle
     
  7. #6 MucCowboy, 30.11.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.767
    Fahrzeug:
    .
    Der obige Text ist "Juristen-Deutsch" und bedeutet "bis zum Abschluss der Reparatur, längstens aber 2 Werktage".
    Das heißt, wenn der Wagen nach 2 Werktagen noch nicht fertiggestellt - oder noch nicht mal angefasst - wurde, endet die Kostenübernahme eines Leihwagens trotzdem.
     
Thema:

Mobilitätsgarantie

Die Seite wird geladen...

Mobilitätsgarantie - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen defekt. Mobilitätsgarantie auch

    Neuwagen defekt. Mobilitätsgarantie auch: Hallo zusammen. Mein nagelneuer Kuga 2.0 hat schon nach weniger als 900 Km erhebliche Probleme. Das Automatikgetriebe schaltet plötzlich wird...
  2. heise.de: Ford bietet lebenslange Mobilitätsgarantie an

    heise.de: Ford bietet lebenslange Mobilitätsgarantie an: Zum Artikel... Quelle: heise.de/autos/
  3. mobilitätsgarantie beim Holländischen reimport ?

    mobilitätsgarantie beim Holländischen reimport ?: Hallo, weiß einer wie sich das ganze verhält? Ich hatte da nämlich ein kleines problem! Mir war der ladeluftkühlerschlauch abgesprungen...