Mobiltelefonvorbereitung Typ A Nokia 6230i

Diskutiere Mobiltelefonvorbereitung Typ A Nokia 6230i im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; :fragezeichen: Hallo! Seit 11/06 bin ich stolzer Besitzer eines S-Max Titanium. Für mein Mobiltelefon Nokia 6230i habe ich gleich die...

1. k65s

k65s Neuling

:fragezeichen:
    Hallo!

Seit 11/06 bin ich stolzer Besitzer eines S-Max Titanium.

Für mein Mobiltelefon Nokia 6230i habe ich gleich die original Mobiltelefonvorbereitng Typ A mit bestellt.

Nachdem ich die entsprechende Ladeschale vom Ford-Händler montieren lies, funktionierte sie leider nur einmal.
    Habe das Teil nach 14 Tagen wieder zurückgegeben (Angeblich muß ein Update am Radio durchgeführt werden = finde ich als Blödsin).
    Meine Frau hat das gleiche Telefon und bei Ihr funktionierte es auch nicht.

In meinem FirmenWagen (VW-Passat) funktionieren beide Telefone mit orginal Adapter einwandfrei.

Wieso funktioniert es bei Ford nicht. Darüber bin ich schwer enttäuscht.:fragezeichen:

zur Info: eingebaut ist das Radio Travel-Pilot EX

Vielleicht kann mir einer einen Tip geben.

MfG

2. Falcon

Falcon Guest

Hallo K65s,

welcome to the club, habe die gleiche Konfiguration wie Du, ob ich jetzt die Handyhalterung Typ A habe weiß ich nicht aber das Blaupunkt Travelpilot EX (siehe mein Posting).

Eigentlich sollte diese Konfiguration zumindest Zeitweise funktionieren, wenn Du die Zündung erst anstellst wenn Du das Handy in die Halterung tust, dann sollte es funktionieren (Fehlerhäufigkeit trotzdem hoch), wenn nicht funktioniert, nochmals Zündung aus und noch mal an. Vielleicht muß Du diesen Vorgang wiederholen (wie oft???)

Das gleiche Problem habe ich auch mit einem Nokia 6021 ...

Grüße
    Falk

3. k65s

k65s Neuling

Mit Zündung ein und aus ist doch Blödsinn, funktioniert im VW in jeder Situation.
    warum bei Ford nicht?

4. Falcon

Falcon Guest

Hallo k65s
    natürlich ist mit Zündung aus/ an die Ursache nicht beseitigt, aber ich kriege wenigstens die Funktionalität wieder hin, warum beim VW das fehlerfrei funktioniert ??? Vielleicht der bessere Technik Fordschritt :lol:

Wegen diesem Fehler im Radio bin ich ja auch bei meinem FFH vorstellig geworden und das mehr als ihm lieb ist ...

... und bis es fehlerfrei funktioniert, wenigstens eine handhabbare Lösung :kopfstoss:

Grüße
    Falk

Thema:

Mobiltelefonvorbereitung Typ A Nokia 6230i

Die Seite wird geladen...

Mobiltelefonvorbereitung Typ A Nokia 6230i - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  2. Suche Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA

Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA: Hallo zusammen, mein BT-Modul hat sich verabschiedet (Batterie abklemmen und auch das SW-Update durch den Händler hat nichts gebracht). Hatte...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwaschanlage A-Säule

Heckscheibenwaschanlage A-Säule: Hallo, wenn ich den Hebel für die Heckscheibenwaschanlage betätige, kommt das Wasser aus der A-Säule der Beifahrerseite. Dort treffen 2 Leitungen...
  4. A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D)

A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe, und zwar geht es um A-Säule-Halterung-Adapter für meine Garmin-Navi. Ich habe mein Focus mit A-Säule...
  5. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...