Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Modellbezeichnung

Diskutiere Modellbezeichnung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin! Ich hab mal ne etwas peinliche Frage... Was bedeutet eigentlich dieses Ghia? Ist das ne Ausstattungsvariante? Wenn ja, woher weiß...

  1. #1 Memorex, 17.01.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Moin Moin!

    Ich hab mal ne etwas peinliche Frage... Was bedeutet eigentlich dieses Ghia? Ist das ne Ausstattungsvariante? Wenn ja, woher weiß ich, welche Variante ich habe? ^^

    Vielen Dank!

    mfg, memo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 17.01.2013
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ghia ist eine Austattungsvariante.
    Welche Variante du hast, ist auch abhängig ob reimport, oder nicht.
    Hast du z.B. einen verchromten Grillrahmen hast du höchst wahrscheinlich einen Titanium usw.
    Wenn du uns ein paar Daten schreibst (oder besser ein Bild) können wir dir auch weiter helfen.
     
  4. #3 FocusFunX, 17.01.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Schau doch einfach mal im Serviceheft oder der Bedienungsanleitung nach, dort müsste drin stehen welches Modell du hast wenn es ausgefüllt worden ist.
     
  5. #4 Der Pepper, 17.01.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    oder mal hier die fahrgstellnummer eintippen ;)
     
  6. #5 Memorex, 17.01.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Bei etis steht unter Ausführung Serie32.
     
  7. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Coole Seite :top1:

    Aber die Ausstattungsvariante steht echt nur als Serie drin.
    Bei mir steht Serie 40 (MK2 FL)
     
  8. #7 caramba, 18.01.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Serie 40 ist bei meiner Kiste, ebenfalls Titanium, auch aufgeführt. Finden wir jetzt noch heraus was bei Ambiente, Trend, Style, Ghia, etc. angegeben ist und man weiß eventuell die Ausstattung.

    Allerdings sollte man den Angaben bei den Nebenmerkmalen nicht blind vertrauen. Insbesondere wer damit einen Gebrauchten checken will, sollte den Verkäufer nicht gleich als Betrüger ansehen wenn die Angaben im ETIS nicht mit den in der Anzeige übereinstimmen sollten. Mein Fahrzeug hat angeblich kein Anti-Blockiersystem :lol: und das ab Werk montierte Styling-Paket 2 ist ebenfalls nicht auf der Liste :rolleyes:
     
  9. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Das stimmt, mein FoFo hat laut der Liste nur Rechts einen Kopfairbag und getönte Scheiben ab der zweiten reihe.
     
  10. #9 Memorex, 26.01.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Soooo! Hab jetzt rausgefunden was Serie 32 bedeutet. Das entspricht der Aussattung "Trend".

    Serie 20 = Ambient
    Serie 32 = Trend
    Serie 35 = Ghia
    Serie 40 = Ghia Titanium

    Vielleicht konnt ich euch ja auch weiter helfen. ;-)

    mfg,

    Memo

    PS: Quelle ist eine PDF-Datei aus dem Programm Microcat. Bei Bedarf bitte per PM melden.
     
  11. #10 nashman, 27.01.2013
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Interessant sowas mal zu wissen;)
     
  12. #11 FocusFunX, 27.01.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Serie 32 ist bei mir aber ein Fun X Sondermodell, oder basiert dieses auf der Ausstattungslinie Trend?
     
  13. #12 Robrech, 03.02.2013
    Robrech

    Robrech Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1,6 TDCI
    Meiner ist wohl ein Style der in deiner Aufzählung leider fehlt.
    Aber Laut etis auch Serie 32.
     
  14. #13 smokeorgi, 03.02.2013
    smokeorgi

    smokeorgi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Modellbezeichnung

    Bei meinem focus steht serie 15.
    Wo find ich denn auf der seite was wo steht welche austattungsvariante das is?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  15. #14 smokeorgi, 03.02.2013
    smokeorgi

    smokeorgi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Modellbezeichnung

    Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt, serie 15 sollte ambiente sein

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  16. #15 FocusFunX, 03.02.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Wir müssen nun aber unterscheiden zwischen vFL und FL da die Austattungsvarianten dort andere Serien sind oder?
     
  17. #16 smokeorgi, 03.02.2013
    smokeorgi

    smokeorgi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Modellbezeichnung

    Was is vfl und fl?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  18. #17 FocusFunX, 03.02.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    vFl (vor Facelift) ist das Modell von 2004 bis 2008
    Fl (Facelift) ist das Modell ab 2008
     
  19. #18 smokeorgi, 04.02.2013
    smokeorgi

    smokeorgi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Modellbezeichnung

    Also meiner is nen eu fahrzeug "DK" und is gebaut in 09.2004

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nashman, 11.02.2013
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem EU Fahrzeug könnte das noch einmal anders sein:gruebel:

    Du hast entweder ein (vor Facelift Modell) der zweiten Modellgeneration, oder einen der letzten Facelift Modelle der ersten Generation.

    Schau z.B. mal hier;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Focus
     
  22. #20 smokeorgi, 11.02.2013
    smokeorgi

    smokeorgi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Modellbezeichnung

    Dass facelift gabs im oktober 2001 oder? Dann hab ich einen fl. Hab auch die anderen scheinwerfer mit dem integriertem blinker. Mein vater seiner bj2001 hat noch die alten

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Modellbezeichnung

Die Seite wird geladen...

Modellbezeichnung - Ähnliche Themen

  1. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Modellbezeichnung Heck entfernen

    Modellbezeichnung Heck entfernen: Hallo alle zusammen. Kann mir jemand sagen, wie die Typenbezeichnung und der Zusatz ecoboost am Heck des ECOSPORTs angebracht sind??? Geklebt oder...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Verwirrung bei Modellbezeichnung?

    Verwirrung bei Modellbezeichnung?: Ich habe keine Ahnung welches Modell mein Fiesta ist und hoffe daher hier richtig zu seinn :weinen: Mein Auto sieht genau so aus, wie das von...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Suche genaue Modellbezeichnung

    Suche genaue Modellbezeichnung: Hallo! Ich möchte meinen Focus verkaufen, verzweifle aber gerade daran, die genaue Modellbezeichnung (Sport, Trend, Ambiente, Ghia, etc.)...
  4. Modellbezeichnungen überfordern mein Gehirn

    Modellbezeichnungen überfordern mein Gehirn: Helau! Ich hab mal ne Frage: Was bedeutet eigentlich was? Ich fahre zb einen Ford Fiesta mk4 JAS bj98 mit nem Zetec SE 1,2 Was...
  5. Welche Modellbezeichnung??

    Welche Modellbezeichnung??: Hallo Forum, Ich bin relativ neu hier da ich eig. keinen ford sondern nen VW fahre ;) aber die freundin fährt einen deswegen dachte ich mir ises...