Modellfremde Teile verbauen

Dieses Thema im Forum "ABE's & Gutachten" wurde erstellt von Waugriff, 10.08.2010.

  1. #1 Waugriff, 10.08.2010
    Waugriff

    Waugriff Mein erstes Auto

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '99
    Guten morgen!
    Ist es erlaubt bei einem z.b. Focus, eine Mondeo-Frontschürze dranzuschrauben?
    Ich will jetzt nicht hören vonwegen "Blah das passt eh nicht" oder so.
    Möchte einfach wissen, ob es erlaubt ihr. Weil ne ABE hat die Mondeo-Frontschürze ja. Aber denke nicht das es dann einfach erlaubt ist diese an andere Modelle dranzuschrauben oder?

    Hab letzten nämlic einen Audi80 gesehn, der nach einem Unfall einfach eine Frontschürze vom anderen Audimodell genommen hat.

    :gruebel:

    Danke schonmal.
    Gruss Wuff
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die passt ja nicht ohne Anpassungsarbeiten, also nix plug&play.
    Aber mit Einzelabnahme kannste die auch eintragen lassen und legal fahren.
     
  4. #3 Waugriff, 10.08.2010
    Waugriff

    Waugriff Mein erstes Auto

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '99
    Ich sag ja: Vonwegen "passt nicht" will ich nix hören, das bekomm ich hin (;
    Aber Einzelabnahmen sind wiederrum recht teuer.

    Aber wo ist laut Gesetz der unterschied zwischen einem Austauschteil (=Gleiche Schütze) und einer Schütze vom anderen Modell, an dem anderen Modell ist es ja zugelassen, was sollte an meinem Auto so anders sein, das es nicht zugelassen ist?

    Gruss Wuff
     
  5. #4 Janosch, 10.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das Teil gehört nun mal an nen Mondeo, und nur für den wurde es geprüft.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Modellfremde Teile verbauen

Die Seite wird geladen...

Modellfremde Teile verbauen - Ähnliche Themen

  1. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  2. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

    Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Teile für Sierra BJ 1983

    Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  5. Was ist das für ein Teil auf dem Bild?

    Was ist das für ein Teil auf dem Bild?: Hallo. Nachdem mein 1,6er Focus schon eine ganze Weile dröhnt und ich dachte, dass es das Flexrohr ist, bin ich heute mal druntergekrochen und...