Modellfremde Teile verbauen

Diskutiere Modellfremde Teile verbauen im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Guten morgen! Ist es erlaubt bei einem z.b. Focus, eine Mondeo-Frontschürze dranzuschrauben? Ich will jetzt nicht hören vonwegen "Blah das passt...

  1. #1 Waugriff, 10.08.2010
    Waugriff

    Waugriff Mein erstes Auto

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '99
    Guten morgen!
    Ist es erlaubt bei einem z.b. Focus, eine Mondeo-Frontschürze dranzuschrauben?
    Ich will jetzt nicht hören vonwegen "Blah das passt eh nicht" oder so.
    Möchte einfach wissen, ob es erlaubt ihr. Weil ne ABE hat die Mondeo-Frontschürze ja. Aber denke nicht das es dann einfach erlaubt ist diese an andere Modelle dranzuschrauben oder?

    Hab letzten nämlic einen Audi80 gesehn, der nach einem Unfall einfach eine Frontschürze vom anderen Audimodell genommen hat.

    :gruebel:

    Danke schonmal.
    Gruss Wuff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die passt ja nicht ohne Anpassungsarbeiten, also nix plug&play.
    Aber mit Einzelabnahme kannste die auch eintragen lassen und legal fahren.
     
  4. #3 Waugriff, 10.08.2010
    Waugriff

    Waugriff Mein erstes Auto

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '99
    Ich sag ja: Vonwegen "passt nicht" will ich nix hören, das bekomm ich hin (;
    Aber Einzelabnahmen sind wiederrum recht teuer.

    Aber wo ist laut Gesetz der unterschied zwischen einem Austauschteil (=Gleiche Schütze) und einer Schütze vom anderen Modell, an dem anderen Modell ist es ja zugelassen, was sollte an meinem Auto so anders sein, das es nicht zugelassen ist?

    Gruss Wuff
     
  5. #4 Janosch, 10.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das Teil gehört nun mal an nen Mondeo, und nur für den wurde es geprüft.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Modellfremde Teile verbauen

Die Seite wird geladen...

Modellfremde Teile verbauen - Ähnliche Themen

  1. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. Von wo ist dieses Teil?

    Von wo ist dieses Teil?: Hallo, heute beim Fahren ist dieses Teil runter gefallen. Weiß jemand von was das ist?
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...