Modelljahr 2021

Diskutiere Modelljahr 2021 im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; In Kürze, da ich mich eben erst angemeldet habe: Ich bin seit dem Führerschein Ford-Fahrer. Wir haben aktuell einen Ka und 2 Fiesta in der...

  1. #1 Tzwennte, 20.05.2020
    Tzwennte

    Tzwennte Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    In Kürze, da ich mich eben erst angemeldet habe: Ich bin seit dem Führerschein Ford-Fahrer. Wir haben aktuell einen Ka und 2 Fiesta in der Familie. Kauf eines Focus geplant.

    Mein Freundlicher hat mir heute die Preisliste für den Modelljahrgang 2021 (Stand: 29.04.2020) geschickt und ich dachte, dass wäre für einige hier interessant.
    Folgende Änderungen sind mir aufgefallen:
    - Die Focus-Konfiguration übernimmt Teile der Puma-Konfiguration
    -- Linien Titanium X, ST-Line X
    -- Digitale Instrumententafel nun verfügbar
    -- Hybrid-Motoren verfügbar
    - 150 PS + 182 PS nur noch mit Automatik
    - 125 + 155 PS (beide nur 1.0-Motor) als Hybrid mit Schaltgetriebe
    - Induktive Ladeschale ab Cool & Connect serie
    - Adaptive LED ohne Paketbindung
    - Design-Pakete gibt es nicht mehr
    - Ruby-rot gibt es nicht mehr, dafür Fantastic-rot ---> hat das schon jemand gesehen?
    - alle Kombinationen etwas teurer

    Noch Fragen?
     
    Meikel_K gefällt das.
  2. #2 FocusZetec, 20.05.2020
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.674
    Zustimmungen:
    896
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hab keine Fragen, aber ich denke nicht das man aktuell von Modelljahr 2021 sprechen kann, wir haben ja noch nicht mal Halbzeit in 2020. Das Modelljahr 2021 beginnt frühestens nach dem Sommerferien, oder im Herbst. Änderungen über das Jahr hinweg gibt es viele, aber nicht jedesmal ist es ein neues Modelljahr.
     
  3. #3 Wolle1969, 20.05.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    519
    Nö, das wollte ich auch gar nicht wissen.
     
  4. #4 Meikel_K, 21.05.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    1.260
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Diese Preisliste vom 29.04. ist auch online verfügbar: Broschuren

    Modelljahr 2021 stimmt schon, nach den Sommerferien. Die Produktion läuft derzeit nur mit gebremsten Schaum, da werden noch genügend Bestellungen bis dahin im Vorlauf sein.
     
  5. #5 BlackFocus2008, 21.05.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    351
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    182ps nur mit Automatik :rasend:
    und nur noch 1l Motoren :peitsche2:

    Dann warst das für mich mit Ford..
     
  6. #6 Meikel_K, 21.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    1.260
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ups, sorry - da hatte ich mich verpeilt, hoffentlich kann ich meinen Beitrag noch einfangen (es ging ja gar nicht um das Bauprinzip, habe ich schlampig gelesen). Immerhin schieben die 1.0 dank mHEV aber kräftig an.
     
    Picard gefällt das.
  7. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Die 1.5 nur noch mit Automatik hab ich auch schon gesehen, kotzt mich gerade kräftig an. Hoffentlich revidieren sie das bis nächstes Jahr nochmal, ich will weiter Handschalter fahren, und in 2021 ist eigentlich wieder ein Auto-Tausch fällig.
    Dann bleiben ja nur noch ST oder der Hybrid als Alternative, auf 1.0 125 PS hab ich keinen Bock. Auch wenn das objektiv ein guter Motor sein mag, aber vom 1.5 mit powermod.de-Stage1 zwangsweise auf 125 PS abzurüsten... das muß echt nicht sein.

    Hybrid hat aber den Nachteil: keine Höhenverstellung beim Beifahrersitz, und die wird bei uns aktuell sehr oft benutzt (ich sitze in der Regel komplett unten, Frau (25 cm kleiner als ich) + Kids oben), also schon wieder ein Minuspunkt für den 155PS.

    Bei der anderen alternative ST haben sie auch ganz tolle Sachen in die Preisliste gebaut: iLED gibts beim normalen ST nicht, nur bei ST mit Styling-Paket (d.h. man müßte das Pseudo-Alcantara, die elektrischen Sitze + elektrische Heckklappe für 3k Aufpreis nehmen, die man vielleicht gar nicht haben will).

    Ich würde echt gerne mal die Verkaufsstatistiken sehen, die zu dieser Preisliste geführt haben.
     
    snag gefällt das.
  8. #8 Caprisonne, 21.05.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    947
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Den 2,3l EB R4 gibt es doch bestimmt weiterhin im ST mit Schaltgetriebe .
     
  9. #9 BlackFocus2008, 21.05.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    351
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Leider haut mich der neue ST vom Interieur
    mal so garnicht vom Hocker.
    Außen hat er echt Potential.
    Mein FFH will ja mein ST auf Biegen und Brechen haben. Er war ganz überrascht als ich ihm dann gesagt habe, was ich vom neuen ST halte.

    Ich hoffe ja auf nen FL RS. Aber ich glaube da kann ich lange hoffen bzw warten.

    Und Crossover bzw SUVs sind nicht mein Ding.
     
  10. #10 Caprisonne, 21.05.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    947
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Auch daran kann man sich gewöhnen, wenn es keine anderen Alternativen gibt.
     
    Roesi und Wotschi gefällt das.
  11. bylokk

    bylokk Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Das neue Modelljahr heißt "2020.75"
     
  12. #12 MucCowboy, 22.05.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    20.177
    Zustimmungen:
    1.771
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hausmeister, einmal durchfegen bitte. :schmollen:
     
  13. streetcat

    streetcat Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe meinen Fofo noch Ende März bestellt. Turnier in ST Line, 2 Liter Diesel mit 150 PS als Schalter. Nun wäre Automatik nur noch möglich? Und ruby rot weg? war doch eine geile Farbe, meine Frau fährt den ruby und ich nehme chroma. Ist eben so, neues Modelljahr gleich einige Änderungen.
     
  14. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    947
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das neue modeljahr geht doch erst ab Sep in Produktion.
    Sicher das deiner bis dahin nicht mehr fertig wird so wie bestellt .
    Wenn nicht , ich würde vom kauf zurücktreten wenn
    Ich nen Automatik nehmen müsste obwohl ich einen Schalter bestellt habe .
     
  15. Rolli 3

    Rolli 3 Feinstaubterrorist

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Diesel gibts doch als Schalter. Nur beim Benziner fällt die Handschaltung weg.
     
  16. Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    1.260
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So ist es - was die aktuelle Preisliste mit den mHEV-Varianten betrifft.
     
  17. Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Seh ich genau so.
    Es sein denn ich kann einen guten P4 finden.
    Diese digitalen Autos will ich nicht.
     
  18. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Mit den ganzen Pflichtassistenten ab nächstes Jahr würde die Automatik ja einen Sinn ergeben.
     
  19. Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Dafür gibt es jetzt Lucid-Rot. Sehr ähnlich, nur einen Deut heller
     
  20. bylokk

    bylokk Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Nein, kein Lucid-Rot, sondern Fantastic-Rot!
     
Thema: Modelljahr 2021
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus modelljahr 2021

    ,
  2. Ford fiesta modelljahr 2021

Die Seite wird geladen...

Modelljahr 2021 - Ähnliche Themen

  1. Letztes Modelljahr - neue Farben

    Letztes Modelljahr - neue Farben: Habe heute morgen mal den Konfigurator bemüht Siehe da, es gibt eine neue Ausstattungsvariante Sport (in Anlehnung an ST-Line bei anderen...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Modelljahr 2017 - Preisliste+Konfigurator

    Modelljahr 2017 - Preisliste+Konfigurator: Hallo Leute, wie mir gerade aufgefallen: die neue Preisliste gültig ab 13.09.2016 ist draußen und der Konfigurator wurde z.T. auch schon...
  3. AMS: Ford F150 Modelljahr 2015: Fords neuer Power-Pickup

    AMS: Ford F150 Modelljahr 2015: Fords neuer Power-Pickup: [IMG] Macho-Pickup F-150: Das meistverkaufte Auto der USA startet im neuen Jahr durch – mit bis zu 385 PS und moderner Alu-Karosserie. Schon ab...
  4. auto-news.de: Ford Focus: Preise zur Markteinführung des Modelljahrs 2015

    auto-news.de: Ford Focus: Preise zur Markteinführung des Modelljahrs 2015: Der Ford Focus fährt in die zweite Halbzeit und bekam für das kommende Modelljahr 2015 ein Facelift verpasst: Zur Markteinführung stehen jetzt die...
  5. AMS: Ford F150 Modelljahr 2015: Das ist der neue Power-Pickup

    AMS: Ford F150 Modelljahr 2015: Das ist der neue Power-Pickup: [IMG] Macho-Pickup F-150 – das meistverkaufte Auto der USA geht in die nächste Runde. Jetzt gibt es auch die Preise für den Riesen. [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden