Modellname usw. gesucht

Diskutiere Modellname usw. gesucht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, ich habe schon mal über die Suchfunktion probiert was zu finden, aber keine richtige Antwort erhalten. Nun, ich habe heute für...

1. #1 dr.scheuch, 17.03.2012
    dr.scheuch

dr.scheuch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RBT 2001
    Hallo Zusammen,

ich habe schon mal über die Suchfunktion probiert was zu finden, aber keine richtige Antwort erhalten.
    Nun, ich habe heute für meine Tochter einen Ford Ka gebraucht gekauft. Hier sind aber keine Bedienungsanleitung und Serviceheft usw. dabei. (BA nur in spanisch)
    Wie bekomme ich nun raus, welches Modell es ist und wo bekomme ich ein Serviceheft her um mal zu schauen wann ich den Wagen zur Durchsicht bringen muss.
    Der Ölwechsel ist im Motoraum gekennzeichnet, ebenso wie der letzte Wechsel der Bremsflüssigkeit, aber wann nun alles andere dran ist weiss ich nicht. (Intervalle usw.)

Gruß dr.scheuch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 17.03.2012
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  4. #3 dr.scheuch, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    dr.scheuch

dr.scheuch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RBT 2001
    Guten morgen,

habe ich auch schon gefunden, sicherlich könnte man dies hier ermitteln, für meine Begriffe recht umständlich, da man ja jeden einzelnen Plan aufmachen müsste.
    Ich habe selber einen Peugoet 307 und da habe ich eine Übersicht wo halt genau steht bei wieviel km welche Durchsicht fällig ist, genauso der Ölwechsel usw.

Desweiteren suche ich auch noch die genaue Modellbezeichnung :was:

5. #4 MucCowboy, 19.03.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vom Ford Ka Bj 2001 gab es quasi nur ein Modell (RBT, hast Du ja schon genannt) und nur einen einzigen Motor im Programm. Einzige Unterschiede liegen in den elektrischen Komfortausstattungen, sowas wie Fensterheber elektrisch/manuell, Zentralverriegelung ja/nein, Klimaanlage ja/nein usw.

Der Motor ist mit 11 Jahren Alter und wer-weiß-wievielen km Laufleistung eigentlich in einem Status in dem kein Wartungsplan mehr peinlich genau eingehalten werden muss. Einen Zahnriemen hat er meines Wissens nicht, der gewechselt werden müsste. Also bleiben nur die turnusmäßigen Öl- und Kühlwasserwechsel wie bei jedem Auto.

Wesentlich bedeutsamer ist beim Ka die Rostvorsorge bzw. die Ausbesserungsarbeiten wo Rost bereits in Erscheinung tritt. Ganz besonders müssen die Radkästen und Einstiegsleisten beachtet werden, auch von unten.

Grüße
    Uli

6. #5 dr.scheuch, 21.03.2012
    dr.scheuch

dr.scheuch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RBT 2001
    Danke erst einmal Uli,

nur ne dumme Frage: wenn der keinen Zahnriemen hat, wie steurt der dann die Ventile?
    Am besten ist, das ich den Ölwechsel/Wasserwechsel mit einer kleinen Durchsicht in meiner Werkstatt verbinde. Die sind da ganz vernünftig, auch was die Preise angeht.

Gruß dr.scheuch

7. #6 jörg990, 21.03.2012
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Mit einer Steuerkette.

Grüße

Jörg

8. #7 dr.scheuch, 22.03.2012
    dr.scheuch

dr.scheuch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RBT 2001
    Und die muss man nicht erneuern bzw. bei einem bestimmte km-Stand wechseln?

dr.scheuch

9. #8 _zitroneneis_, 22.03.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Soweit ich weiß, nein.

Ich zitiere aus nem anderen thread.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 23.03.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zahnriemen:
    Vorteil: geringe Masse = geringe Trägheit, hohe Flexibilität, preiswert
    Nachteil: aus Kunststoff, altert, kann sich längen oder reißen, muss also erneuert werden

Steuerkette:
    Vorteil: reißfest, formstabil, muss nicht erneuert werden
    Nachteil: Massenträgheit höher, teurer, muss geschmiert werden

Grüße
    Uli

12. #10 dr.scheuch, 24.03.2012
    dr.scheuch

dr.scheuch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RBT 2001
    Jetzt bin ich ein bisschen schlauer. Nachdem brauche ich nur alle 15.000 km einen Ölwechsel und lasse vor dem Winter einen richtigen Wintercheck machen, dann müsste alles passen. (Flüssigkeiten usw.)
    Ich hoffe das der kleine Kerl ohne große Probleme läuft und meiner Tochter noch eine Weile erhalten bleibt.

Gruß dr.scheuch

Thema:

Modellname usw. gesucht

Die Seite wird geladen...

Modellname usw. gesucht - Ähnliche Themen

1. "Mima"gesucht wegen Beitrag vom 15.09.16

"Mima"gesucht wegen Beitrag vom 15.09.16: In diesen hat Er oder Sie den erfolgreichen Einbau einer Rückfahrkamera durch eine Ford Werkstatt mit Ford Orginalteilen berichtet. In einen FF...
  2. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Felgendeckel gesucht

Felgendeckel gesucht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich bin seit letztem Donnerstag stolzer Besitzer eines 2009er Fiestas. Tolles Auto! Nun möchte ich gerne die...