C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Modellpolitik

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von hubi85120, 06.05.2012.

  1. #1 hubi85120, 06.05.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    Hallo Zusammen

    das erfordert zwar jetzt einen Blick in die Kristallkugel, aber ist jemandem bekannt ob das Powershift-Getriebe in absehbarer Zeit auch für den 1,6er Diesel kommt? Der Zeitpunkt an dem ich mir den C-Max bestellen werde rückt immer näher und das Automatikgetrieb wäre eine gern genommene Option - allerdings definitiv nicht zusammen mit dem 2l Diesel; habe mich auf den 1,6 TDCI aus Verbrauchs- und Umweltgründen festgelegt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toso555, 06.05.2012
    Toso555

    Toso555 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium
    11/2011
    2,0 TDCI 163 PS Power
    wird wohl nicht in Erfüllungen.
    Warum sollten sie den 115 PS Diesel mit Powershift mit 1,6 L und 2 L anbieten?
     
  4. #3 hubi85120, 06.05.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    weil der 1,6er der modernere Motor ist und in der CO2-Bilanz deutlich besser dasteht und somit den Flottenschnitt drückt

    aber klar - da ist natürlich Wunschdenken mit dabei
     
  5. #4 Stralsunder, 07.05.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Ich fahre meine 2,0 140PS Powershift mit 7,1-7,4 Liter... ich habe ja schon öfter :noe: einen Werkstattersatzwagen mit 1,6 115PS fahren dürfen und der Verbrauch liegt dann bei 6,5-6,7 bei jedenfalls im unteren Drehzahlbereich Superschlechten Fahrleistungen...
    Das fahren ist nervig weil mann den Motor ständig bei Laune halten muss... schlaten schalten etc...

    2Liter ist die bessere Wahl... oder 1,6 Ecoboost... Verbrauch um 8,5
     
  6. #5 hennilein, 08.05.2012
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    ich denke, der 1,6er ist nur dafür da, um das "Grüne Gewissen" zu beruhigen.
    Ob sich der versprochenen Verbrauch in die Realität umsetzten läßt, würde mich mal intressieren. :gruebel:
     
  7. #6 Oerne66, 08.05.2012
    Oerne66

    Oerne66 Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6l TDCI, Bj.07.2011
    Hallo zusammen,

    habe den 1,6 liter Diesel jetzt seit 26000 km. Wenn man ihn unter 6 liter haben möchte, muss man schon fast schieben. ich liege bei behutsamer Fahrweise bei 6,5 liter. Wenn man es etwas eiliger hat, dann mindestens 1 liter mehr:gruebel:.

    Gruß Volker
     
  8. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi ,

    der 2.0 Liter mit 140 PS ist der bessere für den C-Max und hat den besten ruf der langlebigkeit . Zuverlässig leise und beim wiederverkauf . ;)
     
  9. #8 hennilein, 08.05.2012
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    viel mehr brauch ich auch nicht. Allerdings ist der Anschaffungspreis für 163PS etwas höher. Aber der Spassfaktor auch.:rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hubi85120, 08.05.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    hab den 1,6er zur Probe gefahren und konnte das so nicht feststellen. Aber ist wohl auch eine Frage des Anspruchs an Fahrleistung - mir jedenfalls reicht das Gebotene völlig aus.
    Und wenn ich mir die Ergebnisse bei Spritmonitor ansehe, dann wird der Verbrauch auch passen


    das Auto ist nur Mittel zum Zweck um komfortabel und trocken von A nach B zu kommen - für den Spassfaktor habe ich meine Motorräder
     
  12. #10 Stralsunder, 10.05.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Wenn der Turbolader nicht läuft passiert absolut garnichts beim 1,6...

    Wenn man z.B. bei 20 km/h im 2 Gang aufs Gas tritt kannst ne Zigarette rauchen bis de 40 erreicht hast :rotwerden:
     
Thema:

Modellpolitik