Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Modellübersicht+Winterreifen

Diskutiere Modellübersicht+Winterreifen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht über die internen Modellbezeichnungen von Ford? Möchte da endlich mal klarkommen, was MK1 und...

  1. #1 bishop_RS, 01.05.2009
    bishop_RS

    bishop_RS Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Modell 2009
    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo eine Übersicht über die internen Modellbezeichnungen von Ford? Möchte da endlich mal klarkommen, was MK1 und MK2 usw. ist!
    Wie ist denn die interne Modellbezeichnung vom RS?
    BTW. Weiss irgendjemand, welche Felgen ich auf den RS (2009) kriege?
    Ich wollte mich schon mal nach Winterreifen schauen und habe da noch nciht so den Durchblick was passt. Im Übrigen gibt es auch Maße, was Alufelgen angeht, die mit nix sagen auch da wüsste ich zu gerne, was passt und was nicht! DANKE!! :freuen1:
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  3. #3 bishop_RS, 01.05.2009
    bishop_RS

    bishop_RS Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Modell 2009

    Die Idee ist gut...muss mal schauen, ob mein Händler dat Dingen nicht komplettieren kann. :-) Aber irgendwie beantwortet das ja keine meiner Fragen!
     
  4. #4 Janosch, 01.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Focus Mk1 Bj. 1998-2004
    Focus Mk2 Bj. 2004-2007
    Focus Mk2 Fl. seit 2007 (ST seit 2008)
    Du hast demzufolge dann den Mk2 RS

    Quelle: wikipedia, aber auch hier überll zu lesen.

    Winterräder: ich meine gelesen zu haben, dass die kleinste Größe 17 Zoll mit 205er Reifen sein sollen. Aber ob es stimmt? Keine Ahnung.

    Ansonsten kann ich deinem Punkt, was die Maße angeht, keine geneue frage entnehmen.
    Die Original-Felgen sind 19 Zoll mit 235er Reifen, ET ist 60 glaube ich.
     
  5. #5 bishop_RS, 01.05.2009
    bishop_RS

    bishop_RS Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Modell 2009
    Janosch...Du bisses!!! Vielen Dank!! :-) Finde ich gut, dass Du wirklich fundierte Beiträge leistest! Ich suche jetzt mal die Maße raus, mit denen ich ncihts anfangen kann...vll. kannst Du mir da auch helfen! :top1:
     
  6. #6 Janosch, 01.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  7. #7 WeisSTer, 02.05.2009
    WeisSTer

    WeisSTer Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, I5
    Moin,

    fordintern lautet das dann folgendermaßen:

    Focus (aktuell): C307
    Focus (nächste Auflage) C346
    Fiesta (aktuell) B299
    Ka (aktuell): B256 (wenn ich mich noch richtig erinnere)
    Mondeo: CD 345
    Transit: Vxxx

    Cheers
     
Thema:

Modellübersicht+Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Modellübersicht+Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC

    alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC: Landsberg: Der ADAC rechnet vor: Um bei 25 Grad auf trockener Fahrbahn von Tempo 100 auf Null abzubremsen, benötigen Autos mit Winterpneus im...
  2. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  4. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  5. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...