Modellunterschied Bj. 2003 zu 2004 und 5 zu 6 Gang Getriebe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Foxi, 06.12.2006.

  1. #1 Foxi, 06.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2006
    Foxi

    Foxi Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei mir steht in nächster Zeit ein Kauf von einem Mondeo Tunier Diesel mit 130PS an.
    Nun habe ich aber gesehen es gibt dieses Modell mit 5 und 6 Gang Getriebe. Ist dies nun ein Fehler vom Verkäufer oder gab es da tatsächlich die Wahl zwischen 5 und 6 Gang Getriebe und welches währe das bessere?
    Gibt es auch gravierende Unterschiede vom Modell 1/03 zum Modell 1/04 die ich beachten soll oder wurde hier nur Optisch aufgebessert?

    Was ist alles bei der Ghia Ausstattung dabei?

    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Tipps.

    Gruß Foxi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 extracten, 06.12.2006
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterschied ist Euro 3 zu Euro 4 bei Modelll 03 zu 04.

    Inwieweit der 6. Gang noch die Drehzahl reduziert kann ich jetzt nicht sagen, ich finde gut, dass ich ihn habe und fahre i.d.R. ab 100 Km/h im 6. Gang, wenn ich nicht vorhabe zu überholen.

    Der Ghia hat billiges Plastikholzdekor, deswegen wollte ich diese Ausstattung nicht. Mir waren andere Dinge wichtig...
     
  4. #3 jörg990, 10.12.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die Euro4-Einstufung hat nur die Variante mit dem 6-Gang Getriebe.
    Ich hatte vorher den 5-Gang und jetzt den 6-Gang. Das 6-Gang Getriebe ist insgesamt feiner abgestuft, also nicht einfach ein 5-Gang mit einem Spargang dran. Ich kann es nur empfehlen.


    Gruß

    Jörg
     
  5. Foxi

    Foxi Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke mal für die Info zur Abgasnorm und Getriebe.

    Am Samstag habe ich mir mal einen Mondeo Tunier angeschaut und musst aber leider an diesen Modell von 2003 die Velourpolster als Negativ bewerten.

    Gruß Foxi
     
  6. #5 Foxi, 27.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2006
    Foxi

    Foxi Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe am 22.12.06 tatsächlich ein Prospekt von August 2003 bekommen. Jetzt muss ich nur noch das passende Auto dazu finden?
    Werde nun einen Mondeo Tunier ab Bj 2004 suchen mit 130 PS.

    Gruß Foxi
     
  7. #6 Steff67, 27.12.2006
    Steff67

    Steff67 Guest

    Das ist eine sehr gute Entscheidung!

    Vielleicht achtest Du darauf das der Wagen eine Einparkhilfe hat (gibt es nur für hinten). Die ist sehr nützlich. Ansonsten ist der Ghia mit allem ausgestattet was das Herz begehrt. Ich habe zusätzlich noch Leder Recaro aus dem ST, das DVD Touchscreen Navi, Zuheizer (für den TDCi sehr sinvoll da der Wagen erheblich schneller warm wird), silberne Dachreling, Gepäcknetzt und Sportdämpfer. Die sind nur eine Spur härter dafür liegt der Wagen sehr gut und sicher.

    Gruss
    Steff
     
  8. Foxi

    Foxi Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit der Einparkhilfe hatte ich schon mal von einem Freund gehört. Mal sehen ob ich einen mit diesem Extra bekomme.
    Ein Standheizung würde mir aber fast besser gefallen.

    Gruß Foxi
     
  9. #8 Steff67, 29.12.2006
    Steff67

    Steff67 Guest

    Hi,
    der Zuheizer ist keine Standheizung, er erwärmt bei laufendem Motor das Kühlwasser und somit den Motor. Es gibt aber seit zwei Monaten bei Ford einen Umbausatz mit dem der Zuheizer auf eine Standheizung erweitert werden kann (kostet ca. 300 Euronen)!!! Das ist ein wenig arbeit aber funktioniert super.
    Natürlich gibt es auch, aber sehr selten, eine Webasto Standheizung ab Werk.

    Gruss
    Steff
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jörg990, 30.12.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Foxi,

    vergiß die Einparkhilfe von Ford. Ich hatte einen Mondeo von 2001, da war an der D-Säule noch eine optische Anzeige mit grünen, gelben und roten LEDs, die den Abstand anzeigten. Mein 2003er hatte dieses Teil nicht mehr. Dadurch musste man jedes Mal das Radio leiser stellen, um den Piepston zu hören. Zudem konnte die Parkhilfe die ab Werk eingebaute abnehmbare AHK nicht ausblenden. Für das, was sie konnte, war sie viel zu teuer. Besser was aus dem Zubehör, z.B. von Waeco einbauen.


    Gruß

    Jörg
     
  12. Foxi

    Foxi Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @Steff, bedeutet dies nun das ich ein Mondeo von 2004 kaufen kann und für ca. 300€ auf Standheizung umbauen kann?

    @Jörg, die Einparkhilfe ist bei meinem kauf kein KO Kriterium.

    Gruß Foxi
     
Thema:

Modellunterschied Bj. 2003 zu 2004 und 5 zu 6 Gang Getriebe

Die Seite wird geladen...

Modellunterschied Bj. 2003 zu 2004 und 5 zu 6 Gang Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...