Modellwechsel - Änderung der Optionen

Diskutiere Modellwechsel - Änderung der Optionen im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe eben in einem anderen Forum folgende Änderungen in der Produktion per 06.05.2019 (Produktionsdatum) entdeckt und will das...

  1. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Hallo zusammen,

    habe eben in einem anderen Forum folgende Änderungen in der Produktion per 06.05.2019 (Produktionsdatum) entdeckt und will das natürlich mit euch auch hier teilen:
    - Kontrastpaket Schwarz nur noch für Active verfügbar
    - interaktives Fahrwerk nicht mehr mit 1,5l EcoBoost
    - Entfall KeeFree-Sensoren an den hinteren Türen
    - 5-türer mit 1,5l EcoBoost nur noch Verbundlenkerachse anstelle Multilinkachse (außer Active und Vignale)
    - Ergonomiesitz auch für ST-Line erhältlich
    - Entfall Option 2facher Gepäckraumboden für 5-türer
    - Entfall aktive Geräuschkompensation des Vignale 2.0 EcoBlue
    - Scheinwerferumrandung für Titanium und Vignale in schwarz (wie bei ST-Line und Active), bei Trend und C+C in Chrome
    - Änderung innere Scheinwerferumraundung bei ST-Line und Active von Schwarz zu Chrom (wie bei den anderen Serien)
    - Nur noch eine statt zwei Kofferraumbeleuchtungen

    Habe das nur aus anderen Foren zusammengefasst, also keine Gewähr :-)
     
  2. #2 FocusZetec, 14.04.2019
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.429
    Zustimmungen:
    728
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das einzig wirklich doofe ist die Hinterachse bei den 1,5l EcoBoost Motoren, im Falle eines Falles würde mich das jetzt vor einem Kauf abhalten, ich hätte davor schon keinen gekauft, aber jetzt :gruebel:
     
    FocusFunX gefällt das.
  3. #3 Simthomd, 16.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2019
    Simthomd

    Simthomd Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,5 EB Focus
    Leider kann ich noch keinen Link posten ......da noch keine 10 Beiträge geschrieben .
    Lest mal den Artikel von der Auto Motor und Sport.
    Ford macht Funkschlüssel Diebstahlsicherer. Einführung bei Fiesta und Focus in Europa.
    Setzt einfach ein ww....... vor dem unten geschriebenen . :)

    Finde ich gut.

    Auto-Motor-und-Sport.de/tech-Zukunft/ford-macht-Funk-Schluessel-Diebstahlsicherer
     
  4. #4 micky82, 16.04.2019
    micky82

    micky82 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    BMW 118i 2011
    Mein Produktionsdatum ist 17.05. :)
    Weiss jemand näheres zu den ergonomiesitzen im St Line? Finde da nichts.
    Und dem entfall der Key Free Sensoren hinten? Was bedeutet das...?

    Danke.
     
  5. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Bedeutet, dass du nur an den Vordertüren durch Finger auflegen das Fahrzeug verriegeln bzw. durch in den Griff greifen das Fahrzeug entriegeln kannst
     
    micky82 gefällt das.
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.778
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Verriegeln geht sowieso nur vorne.
     
  7. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Beim MK4 bisher vorne + hinten.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.778
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ah dann haben sie es also einfach wieder so gemacht wie früher.
    Weil früher war ja alles besser. :lol:
     
  9. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Auf der Website ist nun die neue Preisliste hinterlegt, die Änderungen sind entsprechend darin übernommen (bspw. interaktives Fahrwerk nur für 2.0 EcoBlue usw...)
     
  10. #10 maggus01, 07.05.2019
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2019, 2.0 TDCi
    Danke für die Info.
    Ich wollte eigentlich das Kontrastpaket unbedingt haben. Und vermisse es beim ST, beim ST-Line geht es jetzt auch nicht mehr. Das stimmt. Da muss wohl gespart werden. Oder es war nicht rentabel genug.
     
  11. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Konfiguriere dir ein Pano-Dach, ist fast das gleiche wie Kontrastpaket. Nur Spiegel schwarz folieren musst du dann selber machen :boesegrinsen:
     
  12. #12 maggus01, 07.05.2019
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2019, 2.0 TDCi
    Uhhhh Panoramadach :D Nette Idee! Aber bestimmt teuer. Hab noch gar nicht geschaut. Wirds am Ende für den ST nicht geben...
    Ich bin momentan sowieso vom kauf etwas zurückgewichen...weiß auch nicht welchen Motor ich im ST haben mag...Mein MK2 läuft noch :)
     
  13. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    ST nur mit EcoBoost, der Diesel wäre erst mit mindestens 30 PS mehr interessant.
    Pano-Dach gibts für alle Modellvarianten soweit ich weiß (außer eventuell Trend).
    Im Zweifelsfall läßt man das Kontrastpaket beim Folierer der Wahl "nachrüsten", dürfte preislich auch nicht großartig teuerer werden als direkt ab Werk.
     
  14. #14 red_hammer, 09.05.2019
    red_hammer

    red_hammer Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    Dumme Frage: Wenn ich jetzt die Ergo-Sitze im ST-Line wähle, sind die Nähte dann auch in rot? In der Vorschau des Konfigurator ändert sich nichts, die Nähte bleiben rot...
     
  15. #15 maggus01, 09.05.2019
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2019, 2.0 TDCi
    @Cherry: da hast du vollkommen recht. Der Diesel ist uninteressant. Aber der Verbrauch vom Benziner ist bei meiner Fahrleistung so ne Sache...
    und an die liebe Folie hab ich auch gedacht. Ist einfacher. Glasdach ist für mich nicht so wichtig.

    @red_hammer: Die Sitze sind im äußeren soweit ich weiß immer gleich. Ansonsten beim Händler anschauen.
     
  16. #16 red_hammer, 09.05.2019
    red_hammer

    red_hammer Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    Ok, dann hoffe ich mal auf die roten Nähte. Anschauen ist ja nicht. Es gibt ja bisher keine Ergositze im ST-Line. Und ich hab die Bestellung unterschriftsreif hier liegen. War gerade nur so ein Gedanke beim letzten Durchlesen.
     
  17. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Hallo zusammen,

    eben in einem anderen Forum folgenden Beitrag entdeckt. Änderungen treten wohl ab Baudatum 21.10. in Kraft:

    So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25
    • Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
    • DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
    • Einführung Active Vignale
    • Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
    • Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
    • Einführung optionales CD Players
    • Entfall 85ps EB
    • Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
    • Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
    • Entfall SRA bei iLED
    • Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
     
  18. #18 Ultrafast, 13.07.2019
    Ultrafast

    Ultrafast Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    2019 Focus MK4 1.5 Ecoboost 182 8AT ST-Line
    Das mit der Standheizung ist mittlerweile wieder geändert worden, diese bleibt bestellbar und lieferbar ;)
     
    FeFo gefällt das.
  19. #19 star1602, 13.07.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Was ist damit gemeint?
     
  20. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Schweinwerferreinigungsanlage ;-)
     
Thema:

Modellwechsel - Änderung der Optionen

Die Seite wird geladen...

Modellwechsel - Änderung der Optionen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Travelpilot NX Option Telefon nicht verfügbar

    Travelpilot NX Option Telefon nicht verfügbar: Hallo liebe Community, ich habe in meinem Focus das Travelpilot NX eingebaut. Normalerweise sollte es bei diesem Gerät auch die Funktion "Telefon"...
  2. Kleine Änderungen am Kuga

    Kleine Änderungen am Kuga: Nachdem ich wieder zur Marke Ford zurückgekehrt bin (hatte 2 Focus und danach nur mehr BMW) möchte ich am 2014er Kuga kleine Änderungen vornehmen....
  3. Fahrzeug Änderung nach §19

    Fahrzeug Änderung nach §19: Hiho Fahrer des Guten Geschmacks :top:, bin neu hier und finde einfach nichts passendes um meine frage zu beantworten : Fahre einen Focus Mk1 und...
  4. Änderung des Ölmessstabs?

    Änderung des Ölmessstabs?: Hallo, Weiß eigentlich jemand ob die Ölmessstäbe irgendwann mal geändert wurden? Ich hab irgendwo mal gelesen das es zwei Längen gab. Einmal nur...
  5. Liste der Änderungen aller Austattungen

    Liste der Änderungen aller Austattungen: Hallo, ich wüsste gerne worin sich die einzelnen Austattungen wie z.B. Trend und Connection etc. unterscheiden. Weiß vielleicht jemand wo es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden