Modeo, automatikgetriebe ölwechseln

Diskutiere Modeo, automatikgetriebe ölwechseln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Jungs ich suche eine Anleitung wie ich bei meinem Ford Mondeo bj 1997 kombi 24V V6 2,5 L mit automatikgetriebe das getriebeöl richtig...

1. #1 KingRaptor, 30.05.2006
    KingRaptor

KingRaptor Guest

Hallo. Jungs ich suche eine Anleitung wie ich bei meinem Ford Mondeo bj 1997 kombi 24V V6 2,5 L mit automatikgetriebe das getriebeöl richtig wechseln kann., gibts da eine gute einleitung? oder wo bekommt man so eine reparaturbuch zu kaufen? am besten wär sowas mit bildern etc, vielen dank, bye

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Grundsätzlich solltest du das Ölsieb gleich mitwechseln. Das sitz unter dem Getriebedeckel und somit hast du auch 90% vom Öl draußen. Der Ölstand wird wie bei jedem Getriebe dieser Art mit Messstab geprüft. Bitte die Temperatur beachten!
    Was für ein Problem hast du denn an deinem Getriebe?

4. #3 KingRaptor, 30.05.2006
    KingRaptor

KingRaptor Guest

eg8

hi. also inspektion ist fällig und ich weiß nicht wann das letzte mal getriebeöl gewechselt wurde. das schaltet irgendwie immer stärker, also sprüt man immer mehr nach und nach beim schalten, manchma is es weich manchma schon etwas härter

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na gut, dann könnte ein Ölwechsel helfen. Wenn an der Elektrik und am Getriebe sonst alles i.O ist, auch die Motorregelung spielt eine wichtige Rolle mit seinen Lastsignalen. Denn das Öl ist eigentlich eine Lebensfüllung ohne vorgeschriebenen Wechselintervall.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Modeo, automatikgetriebe ölwechseln

Die Seite wird geladen...

Modeo, automatikgetriebe ölwechseln - Ähnliche Themen

1. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  2. Automatikgetriebe im Notprogramm

Automatikgetriebe im Notprogramm: Moin Moin... Hab da mal ein kleines Problemchen. Seid letzter Woche schaltet mein Automatikgetriebe nur sehr träge und anscheinend gar nicht...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  4. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...
  5. Automatikgetriebe Ölwechsel

Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...