Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Modeo mit LPG gas anlage und 375000 km Läuft im stand unruhig!

Diskutiere Modeo mit LPG gas anlage und 375000 km Läuft im stand unruhig! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ,habe meinem Ford heute neu Kerzen spendiert doch mein Problem ist nicht weg. Nach dem ersten an machen morgens ,geht er mir an der ersten...

  1. #1 erbse375, 12.12.2013
    erbse375

    erbse375 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo ,habe meinem Ford heute neu Kerzen spendiert doch mein Problem ist nicht weg. Nach dem ersten an machen morgens ,geht er mir an der ersten Kreuzung aus.Sprinckt aber wieder an ohne Probleme.Und er läuft im standgas ganz unruhig aber weis nicht was es ist . Würde mich freuen wen mir einer hilft .Gruss Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. St0rm

    St0rm Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 ST200
    Honda Fireblade 900 RR
    Mondeo
    Hast du die richtigen Kerzen genommen ?
    Kabel direkt mit gewechselt ?

    Gruss Chris
     
  4. #3 erbse375, 12.12.2013
    erbse375

    erbse375 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hi kabel habe ich nicht weil da über all ein zündfunke kamm oder kann es trotzdem sein das die es sind die Kerzen habe ich fon Bosch genommen normale die in der Liste standen .habe den wagen erst seit gestern weil er billig war .und der Typ meinte mussten die Kerzen sein .
     
  5. #4 MucCowboy, 12.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...besagt rein garnichts. Du hast die Kabel stark bewegt beim Austausch, und außerdem sind sie vermutlich mindestens genauso alt wie die Kerzen. Ein Austausch wäre durchaus überlegenswert gewesen. Bosch-Kerzen stehen zwar in den Teilehändler-Listen, sind aber für Ford-Motoren nicht gut geeignet. Hier sollten nur Motorcraft-Kerzen rein.

    Und noch eine Bitte: Satzzeichen und ein wenig Mühe bei der Rechtschreibung sind eine Höflichkeit an diejenigen, die Dir unentgeltlich helfen sollen.

    Grüße
    Uli
     
  6. St0rm

    St0rm Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 ST200
    Honda Fireblade 900 RR
    Mondeo
    1.Also ich mache bei dem Wechsel der Zündkerzen die Kabel immer direkt mit weil die wohl eh sehr anfällig sind
    2. Solltest du Spezielle Kerzen nehmen die für den Betrieb mit einer Gasanlage geeignet sind wegen dem brennwert wenn ich mich nicht irre
    3. Solltest du da wirklich nicht sparen habe dir mal einen satz rausgesucht wohl für einen V6
    http://www.ebay.de/itm/6-X-LPG-GAS-...006659060?pt=DE_Autoteile&hash=item19d88331f4
    Gruss Chris
     
  7. #6 erbse375, 13.12.2013
    erbse375

    erbse375 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Ich habe einen 70 kW wagen.Welche Zündkabel sollte ich nehmen ? Würde das dan nochmal probieren .Und ewentuell noch mal andere Kerzen .
     
  8. #7 MucCowboy, 13.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du sichergehen willst, lass Dir Kabel und Kerzen an der Teiletheke des nächsten Ford-Händlers geben. Aber erschrecke nicht über den Preis. Wenn Du's etwas preiswerter haben möchtest, nimm Kerzen und Kabel von Motorcraft. Die Ford-Motoren sind hierauf abgestimmt.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 erbse375, 13.12.2013
    erbse375

    erbse375 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    O.k Danke ! SAG mal ist das normal das die gas Anlage erst so noch 15 km angeht oder kann man das einstellen ?
     
  10. St0rm

    St0rm Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 ST200
    Honda Fireblade 900 RR
    Mondeo
    nein das ist richtig so das die anlage erst später anspringt
    nach 15 km ist allerdings schon ein bisschen lang kannst du ja mal einstellen lassen
    wann ist denn die letzte gasanlagen inspektion gemacht worden mit filter tausch etc. hat der vorbesitzer da was erwähnt ?
    wie gesagt kerzen sollten für den gasbetrieb ausgelegt sein halten auch nur 25.000-30.000km
    ich habe für nen V6 Kabel plus kerzen nen hunderter hingelegt und das war noch ein günstiges angebot

    Gruss Chris
     
  11. #10 MucCowboy, 13.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das hat weniger was mit den km zu tun als damit, wann der Motor richtig durchgewärmt und auf Betriebstemperatur gebracht ist. Vorher läuft Gasbetrieb nicht wirklich gut. Ist vermutlich zudem Einstellungssache.
     
  12. St0rm

    St0rm Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 ST200
    Honda Fireblade 900 RR
    Mondeo
    Also meine springt bei den jetzigen Temperaturen so nach 2-4 km an und ich fahre den wagen nicht mit bleifuss wenn er kalt ist
    also denke ich das da noch einiges zu machen ist bei dir

    gruss Chris
     
  13. #12 dridders, 13.12.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Kerzen immer original Motorcraft. Keinen Schwachsinn wie "Gas-Kerzen", außer du stehst auf Probleme. Sind eh nichts anderes als Edelmetallkerzen, und die sind eh Pflicht.
    Wird aber bei deinem Problem rein gar nichts helfen. Schmeiss die 10W40-Plörre raus und mach ein anständiges 5W40 rein. Der leidet ganz einfach wie viele Zetecs unter zu hohem Öldruck und dadurch zu stark aufgepumpten Hydros und fehlendem Ventilspiel, so weit das ein Ventil nicht mehr korrekt schließt. Weiterfahren ist nicht empfehlenswert, denn über kurz oder lang führt das zu verbrannten Ventilen, und dann darf der Kopf runter und neue Ventile verbaut werden.
     
  14. St0rm

    St0rm Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 ST200
    Honda Fireblade 900 RR
    Mondeo
    Also ich habe keine Probleme Mit "nicht Motorcraft" kerzen (Bosch)
    was ist denn dann der unterschied zwischen den kerzen oder hat die nur einer auf den markt geschmissen um noch mehr geld dafür verlangen zu können ?
     
  15. #14 dridders, 13.12.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    und warum wechselst du dann deine Kerzen nach viel zu kurzer Zeit, wenn du keine Probleme hast? MIt Motorcraft-Kerzen macht es keinen Unterschied ob Gas oder Benzin, die Kerzen halten ihr Intervall durch... das beim V6 nunmal zwischen 90 und 120tkm liegt, je nach Maschine. Mit den Aftermarket-Kerzen ningegen schaffen das nur wenige, selbst auf Benzin. Bei manchen laufen die Dinger ab Einbau nicht ordentlich. Aber das sollte inzwischen eigentlich jeder wissen, der schonmal ein wenig im Forum gelesen hat.
     
  16. #15 erbse375, 13.12.2013
    erbse375

    erbse375 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
  17. St0rm

    St0rm Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 ST200
    Honda Fireblade 900 RR
    Mondeo

    Also die Werkstatt wo ich den immer zur gas inspektion hinbringe der sagte mir das die Gas kerzen nur eine laufleistung von 25.000-30.000 haben und dann gewechselt werden
    Habe ich dann auch so gemacht
    Ich hab den Wagen von deren Meister gekauft und bin deswegen davon ausgegangen das er da wohl recht mit hat wenn er mir das so empfiehlt
     
  18. #17 frankstrand, 13.12.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96

    Moin,

    die Kabel kannst du nehmen, habe ich auch verbaut (die Version für den Silvertop) und funktionieren einwandfrei. (Made in Germany)
    Habe die schon ein Jahr drin. Sind nur etwas länger als die Originalen, das macht aber nichts!

    Gruß
    Franky
     
  19. #18 erbse375, 14.12.2013
    erbse375

    erbse375 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    So Öl Wechsel gemacht ,ist ein wenig besser geworden ,aber mit dem ausgehen hat er immer noch.Nun mal abwarten was das mit den Kabeln ergibt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dridders, 15.12.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    mag bei den Nachbaukerzen ja auch so sein. Wer originale Motorcraft verwendet und eine korrekt eingestellte Anlage hat schafft aber auch das normale Intervall.
     
  22. St0rm

    St0rm Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 ST200
    Honda Fireblade 900 RR
    Mondeo
    Ok probier ich dann beim nächsten mal die Motorcraft Kerzen
    Man lernt nie aus ;o)
     
Thema:

Modeo mit LPG gas anlage und 375000 km Läuft im stand unruhig!

Die Seite wird geladen...

Modeo mit LPG gas anlage und 375000 km Läuft im stand unruhig! - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...
  3. MK1 läuft auf 3 Zylinder?

    MK1 läuft auf 3 Zylinder?: Hallo zusammen! Mein Mondeo MK1 Bj.95 macht Probleme: Im kalten Zustand (etwa die ersten 3 KM morgens) lauf er nur auf 3 Zylinder und schüttelt...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...