Modeo TDCI Motorschaden :-((((((((

Diskutiere Modeo TDCI Motorschaden :-(((((((( im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, fuhr bis heute einen Mondeo MKIII TDCI mit 130 PS. Nun ist mir heute der Motor oder Kolben kaputt gegangen :twisted: . Es kamm...

1. Guest

Guest Guest

Hallo Leute,

fuhr bis heute einen Mondeo MKIII TDCI mit 130 PS. Nun ist mir heute der Motor oder Kolben kaputt gegangen :twisted: . Es kamm ganz plötzlich auf der Autobahn, mit einmal Leistungsverlust und naja wie soll es auch anders sein schön weiß-blauer Rauch schlich sich in unmengen aus meinem Auspuff. Nun steht er in der Werkstatt aber zum Freitag Nachmittag kann man da ja auch nicht viel erwarten. Ich denke mal es wird wohl ein Austauschmotor reinkommen müssen. Hat jemand eine Ahnung oder schon Erfahrung was mich ein Motorwechsel kostet? (Austauschmotor + Einbau)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 26.08.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Woher weißt du, dass es ein Motorschaden ist?

Könnte ja auch nur ein Lagerschaden am Turbolader sein. Die Symptome sind die gleichen.

Also wozu jetzt schon ungelegte Eier ausbrüten?

Gruß

Jörg

4. Guest

Guest Guest

Das weiß ich weil ein Kumpel den schon am Messgerät gehabt hatte und der mir sagte er hat kein Druck mehr auf dem 3. Zylinder. Es könnte sein es ist ein Injektor defekt und wenn das wäre, hasste meistens schon ein Loch in den Kolben reingebrannt.

5. #4 MondeoFan, 26.08.2006
    MondeoFan

MondeoFan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6 101Ps
    also wenn ein wirklich neuer motor reinkommt kostet das so um schätzungsweise 7000€ :( :( :( aber ich denke wenn es nur ein zylinder ist bekommst ein injektor (ca. 400€ +einbau) kolben, ringe und sonstigen blahh (ca. 1200€) und motor ein u. ausbau kannst du bestimmt so mit 2500€ rechnen. nicht gerade ein schnäppchen aber immerhin billiger als ein neuer motor. Wie lange hast den denn schon? Das ist nämllich ein konstrucktionsfehler von ford haben viele tdci´s kann sein das es auf GVA (Garantie) gemacht wird.

mfg

6. Guest

Guest Guest

Ja also ich hab gestern mit so einigen Ford Werkstätten aus der Umgebung telefoniert und bin bei einem Preis von 3900 € Motor ca. 300 € Anbauteile ( Dichtungen usw. ) ca 850 € Einbau. Tja ich bin bald der Meinung das es besser wäre gleich einen neuen motor einzubauen, denn mir haben sehr viele Leute gesagt wenn ein Motor heutzutage einmal Luft gesehen hat, dann hält er meistens auch nicht mehr lange. Da ich aber sehr viel fahre sind mir die ca. 5000 € glaub ich lieber, denn dann hab ich wieder Garantie drauf. Tja mein Mondi wurde am 09.09.2002 gebaut und da fällt leider die GVA Garantie nicht mehr rein obwohl ich nur eine Laufleistung von 92555 km habe. Ich habe den vor knapp einem Jahr beim Opel Händler gekauft und die geben mir auch keine Garantie mehr (wegen dieser sch..... Beweislastumkehr ) Tja so sieht es aus, alles große Sch.... :twisted:

Thema:

Modeo TDCI Motorschaden :-((((((((

Die Seite wird geladen...

Modeo TDCI Motorschaden :-(((((((( - Ähnliche Themen

1. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  2. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  3. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  4. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...