Moderatoren fehlen ...

Diskutiere Moderatoren fehlen ... im Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik Forum im Bereich Zur Website; besonders für neue Mitglieder ist es aktuell nicht nachvollziehbar wer für die Foren verantwortlich ist, und an wen man sich bei Problemen wenden...

  1. #1 FocusZetec, 30.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.227
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    besonders für neue Mitglieder ist es aktuell nicht nachvollziehbar wer für die Foren verantwortlich ist, und an wen man sich bei Problemen wenden muss.

    Daher Bitte so wie früher die Foren entsprechend kennzeichnen, welcher Mod für welches Forum zuständig ist, und auch in die Mitgliederliste gehört eine entsprechende "Mitarbeiter" Übersicht!
     
  2. #2 sporty29, 04.10.2016
    sporty29

    sporty29 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller Titanium 2015
    User die nur gelegentlich, sprich alle paar Wochen online sind sollten keine Mods sein.

    Wenn man als neues Mitglied endlich einen Mod gefunden hat wartet man einfach zu lange auf eine Antwort auf seine Fragen.
     
    beuze1 gefällt das.
  3. beuze1

    beuze1 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk3 1.8 Turnier Viva sci
    2004
    Daran hat sich bis heute auch nichts geändert.
    Ich habe vor Wochen MoSo angeschtieben...aber bis heute keine Antwort erhalten. Kein Wunder, da er zuletzt am 29.01.17 anwesend war. Für einen Mod ist das einfach zu wenig.
     
  4. #4 EdselFord, 26.03.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    3.942
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    MoSo war der früherer Betreiber dieses Forums
    und nach dem Besitzerwechsel ist er eher sowas wie ein Ehrenmitglied als ein Mod .
    der einzigst der sich hier um die angelegenheiten kümmert ist MucCowboy

    Mitarbeiter/Mods : https://www.ford-forum.de/members/?type=staff
     
    Karsten86 gefällt das.
  5. beuze1

    beuze1 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk3 1.8 Turnier Viva sci
    2004
    Ok, dankeschön. :top:
     
  6. #6 MucCowboy, 26.03.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn es um ein Thema, einen Beitrag oder einen User geht, benutze bitte die "Melden"-Funktion. Dann bekommen das alle Moderatoren zu sehen, nicht nur einer.
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    So schaut es aus! Bei technischen Fragen/Anmerkungen rund um das Forum sowie Fragen zum eigenen Account, das Kontaktformular verwenden.
     
  8. #8 EdselFord, 02.04.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    3.942
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    und Mod`s sollten auch genügend hintergrundwissen zum übernohmenen themenforum haben ;)
     
  9. #9 MucCowboy, 03.04.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Moderatoren in ihrer Aufgabe als Moderatoren sollte moderieren "können", d.h. de-eskalierend wirken und die Forenregeln durchsetzen. Ob sie vom fachlichen Inhalt des Forums etwas verstehen, ist dabei zweitrangig. Wenn sie aber daneben "Hintergrundwissen" haben und fachlich mitwirken, wird es eher komplizierter für sie, da sie sowohl als User als auch als "Regel-Sheriff" im Scheinwerferlicht stehen und aufpassen müssen, dass beides harmoniert.
     
    Maxfly und Carpe Noctem gefällt das.
  10. #10 Silbergrau, 29.05.2017
    Silbergrau

    Silbergrau Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    35
    Den Beitrag von "FocusZetec" halte ich nicht für richtig; wir sind hier doch hoffentlich nicht im Kindergarten...

    Jeder "Neue" - Jeder! - kann hier sein Thema erstellen, und er wird in aller Regel sehr gut durch die Älteren auf den richtigen Weg gebracht; ich habe hier bislang jedenfalls noch nichts Anderes erlebt.

    Ein Moderator sollte - meiner Meinung nach - nicht Mehr und nicht Weniger als ein guter Mediator sein, der nur dann "kraft Amtes" eingreift, wenn ein Thema zu eskalieren droht, oder total neben der Spur liegt ("isch hab schon 10 mal für Dich gesagt, dass 2 + 2 = 5 sind! - Du bist ja bekloppt, wenn Du mir das immer noch nicht glauben tust!" = "Eingreifen erforderlich!").

    Ansonsten halte ich es für eine "Fähigkeit", Themen einfach "laufen zu lassen"... - mit einer ungefähren Ahnung, wohin die Reise geht. Von den offenen Beiträgen profitieren wir doch Alle!

    Kaum Etwas würde ich "Schlimmer" finden als eine Moderation, die ständig "eingreift", massregelt und sanktioniert.

    Persönlich meine ich, dass wir hier eine sehr gute Moderation haben!
     
  11. #11 FocusZetec, 29.05.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.227
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sorry, aber du schreibst einen ziemlichen Käse, und das ist mir in letzter Zeit schon öfters aufgefallen das du alte Threads grundlos aufwärmst und aus dem Zusammenhang reißt!

    Damals wurde das Forum überarbeitet und es haben noch wichtige Funktionen gefehlt, wie eine Übersichtseite der Moderatoren (darauf habe ich mit dem oben Beitrag hingewiesen), die Seite wurde dann später von der Forenleitung nachgereicht -> www.ford-forum.de/members/?type=staff (wobei die Seite nicht aktuell ist, und mal wieder überarbeitet gehört)

    das war nicht mehr und nicht weniger, und deswegen so ein Fass aufmachen?
     
    dugi117 gefällt das.
  12. #12 MucCowboy, 30.05.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Seite passt schon. Die wird automatisch mit allen Moderatoren und Admins gefüllt. Nur leider wird das auf der Seite so nicht angegeben. Wenn man aber die User einzeln anklickt, sieht man dass sie alle hier eine Funktion haben. Durch die aktuelle Aufstellung sind halt auch einige Admins dabei, die wenig oder garkeine Beiträge haben. Das sieht zwar blöd aus, aber das sind Mitarbeiter des aktuellen Eigentümers und brauchen den Admin-Status aus eher technischen Gründen.
     
Thema:

Moderatoren fehlen ...

Die Seite wird geladen...

Moderatoren fehlen ... - Ähnliche Themen

  1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  5. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

    Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....