Modernes Radio im Granada

Diskutiere Modernes Radio im Granada im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Habe Probleme mit Radioinstallation. Kollegen hatten mir mein USB-AEG-Radio schon mal angeschlossen; nun wollte ich nach dem...

  1. #1 rekogas, 07.10.2010
    rekogas

    rekogas Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2,3GL, 1984
    Hallo zusammen.
    Habe Probleme mit Radioinstallation. Kollegen hatten mir mein USB-AEG-Radio schon mal angeschlossen; nun wollte ich nach dem Schweissen und Einbau neuer Kotflügel kein Loch bohren und 1 Scheibenantenne installieren, hatte mit der aber nur 2 Sender empfangen und 1 zweite gekauft. Das AEG kriegt jetzt keinen Ton mehr raus + am Display ist tote Hose, aber 1 rote Leuchte geht noch, Strom also
    da, kaputt?? Hab mir 2. Radio geliehen (auch tot und geht nicht mal rote Leuchtdiode) und inzwischen mitgekriegt, daß diese modernen Dinger 2mal Strom brauchen, hab aber nur 1 +Leitung(warum ging´s dann vorher? (mein letzter richtiger Einbau -außer simplen Umsteckaktionen - kommt noch aus der Zeit der eingeschraubten Monoradios)). Wie kriege ich raus, welches Kabel den 2. Strom kriegt? Muß der vom Zündschloß kommen oder kann
    ich den vorhandenen einfach teilen? Hab von keinem Radio eine Beschreibung.
    Welchen von den Lautsprecheranschlüssen nehme ich für das Auto? Der Granada
    hat 1 Anschluß, der zum Überblendregler und weiter zu1 Lautsprecher vorn + zu 2en im Heck -Kofferraum Turnier - geht. Der Wagen soll innen, da dort neuwertig (60000km), unbedingt original bleiben.
    Kann mir da jemand Tips geben? Werkstatt geht nicht ,da nicht angemeldet, hoffe auf nächstes Jahr, Wechselkennzeichen.
    Vielen Dank im voraus, MfG, Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Du brauchst einmal Dauerplus für den Senderspeicher und einmal Zündungsplus für normalen Power !
    Kabel dafür sollten am Radio gekennzeichnet sein !
     
Thema:

Modernes Radio im Granada

Die Seite wird geladen...

Modernes Radio im Granada - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...