Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Modifizierter Turbolader + Dampfrad

Diskutiere Modifizierter Turbolader + Dampfrad im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo STler :) würde gerne wissen wer von euch sich "gut-sehr gut" mit dem Thema Turbolader (im Bezug auf Boost Controler/elektronische...

1. #1 Sierra-Cruiser, 14.07.2009
    Sierra-Cruiser

Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Hallo STler :)

würde gerne wissen wer von euch sich "gut-sehr gut" mit dem Thema Turbolader (im Bezug auf Boost Controler/elektronische Dampfräder) auskennt.

Hätte da ein paar Fragen die ich mir leider selber nicht genau beantworten kann :rotwerden:

Grüße

Alexander

PS: Gerne auch per PN ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scud

Scud Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Warum modifizieren ?

Ich glaube nicht das es lange hält wenndu es mit einem boost controler (dampfrad) verbauen wirts.

Nimm doch alles in groß LLK,Turbo,Luffilter,Abgasanlage + chip

PS:Sorry bin krin turbo experte aber ich würde es wenn dann richtig machen

4. #3 CmdrXay, 16.07.2009
    CmdrXay

CmdrXay Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay,

ich persönlich halte Dampfräder nicht nur für unnötig, sondern sogar für gefährlich. Mit so einem Ding wird dem Turbo vorgegaukelt, er hätte noch nicht den Druck erreicht und fährt deswegen noch ein Stückchen höher (also so wie das Autoradio nach einem Diskosbesuch: es wird lauter gedreht, weil man nach der Intensivbeschalllung für die nächsten Stunden nicht mehr gut hört).

Aber wir haben im ST sooooo einen MINI-Lader, dass der das definitiv nicht lange aushält :) Für so Ami-Schlitten, bei denen Turbo so groß ist wie bei uns der Motor und Hubraum jenseits der 5 Liter möglicherweise eine recht günstige Tuning-Alternative...

Finger weg. Mit normaler Software kann man den Turbo schon 1,4 bis 1,6 aufblasen - da braucht man dann sowieso kein Dampfrad mehr und noch mehr Druck sorgt dafür, dass Du Beulen von unten in die Motorhaube bekommst <grins>.

CU. Bis dann.
    Peter.

5. #4 Richy ST, 16.07.2009
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Also, das gebastel am Turbolader würd ich auch sein lassen. Wird er wahrscheinlich nicht lange mitmachen. ( hab mich auch schon erkundigt).
    Wenn du was machen möchtest, dann lieber bißchen investieren. Wie schon oben beschrieben. Ich selber habe morgen nen Termin bei OS - Performance.
    Aber da kann ich dir ja am Samstag berichten wenn ich in deine schöne Gegend komme. ;)

6. #5 cerberus, 16.07.2009
    cerberus

cerberus Benutzer

Ich glaube du hast jetzt genug gelesen was dich erwarten könnte bei so einem sinnlosem Garagen Tuning :lol:

Wenn du was machen willst dann mach es richtig geh zu einem ordentlichem tuner die sich damit seit jahren befassen...

7. #6 Sierra-Cruiser, 17.07.2009
    Sierra-Cruiser

Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Was ich ned so ganz verstehe ....wie kann nur mit Software(Handgeräte ect.) der Ladedruck so hoch gebracht werden ?

Dachte die originale Unterdruckdose welche das Wastegate steuert macht schon bei 0,7 bar auf um den Ladedruck zu begrenzen ?

Wenn eine andere(stärkere) Feder in der Unterdruckdose verbaut wird, sodass das Wastegate aufgrund der stärkeren Feder länger geschlossen bleibt, würde ich es verstehen.

Klärt mich mal ein wenig auf .....

Grüße

Alex

8. #7 Janosch, 17.07.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Keine Ahnung, wie das genau funktioniert.
    Ich weiß nur, dass mit meiner Software 1.2bar Ladedruck anliegen :)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Scud

Scud Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Villeicht ist es bei den alten Turboldern so...bei den hybrid Turbolader wie bei unseren kann man mehr leistung rausholen

11. #9 Ruhrpott-Bengel, 18.07.2009
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

das ist falsch.

der ST Lader läuft auch bei knapp 1,5 bar super. habe ich ja so gehabt und werde ich auch nach dem TÜV Termin wieder haben :D

Der Lader reicht bei entsprechendem Umfeld (LLK, DSCI Kit, 3" Anlage ab Turbo) für 325 PS und weit über 500 NM...

zum Vergleich, mein "Serien"Lader hat 325 ps gebracht... der CodeRed Lader hat 308 PS gebracht :D (mit codeRed Software sogar nur 292)

Thema:

Modifizierter Turbolader + Dampfrad

Die Seite wird geladen...

Modifizierter Turbolader + Dampfrad - Ähnliche Themen

1. Turbolader kaputt, was tun?

Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln am 2.0 TDCI

Turbolader wechseln am 2.0 TDCI: Hallo, hat jemand eine Anleitung bzw. Hinweise wie man am 2.0 TDCI den Turbo wechselt. Dieser ist ja hinten total versteckt eingebaut. Wie...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Turbolader Defekt, was tun ?

Turbolader Defekt, was tun ?: Fiesta Bj.2005 1.6 TDCI 90 PS - Turbolader defekt ! Soll ich Ihn reparieren Lassen, oder neuen kaufen, oder einen im Austausch kaufen ? Wer hat...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen

Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo! Bei meinem FoFi flackert die Öldrucklampe unkontrolliert, wenn ich die Zündung einschalte. Sobald der Motor gestartet ist, geht die Lampe...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Steuerteil Ladedruck Turbolader

Steuerteil Ladedruck Turbolader: Hallo liebes Forum, ich bin noch ganz frisch und wollte ma fragen ob mir jemand helfen könnte. Ich hab den DA3 FaceLift von Feb.2009 mit 66KW...