Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Möchte mich vorstellen.

Diskutiere Möchte mich vorstellen. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an Alle. Bin seit einer Woche Besitzer eines 1,6l Vdci Turnier aus einem Leasingrücklauf, BJ08/12 mit 95000 km auf der Uhr. Ist zwar kein...

  1. mike69

    mike69 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle.

    Bin seit einer Woche Besitzer eines 1,6l Vdci Turnier aus einem Leasingrücklauf, BJ08/12 mit 95000 km auf der Uhr. Ist zwar kein Trend, hat aber kleine Nettigkeiten drinnen wie Klimaautomatik, Tempomat oder Sonyradio mit 9 Lautsprechern. Auf alle Fälle besser ausgestattet wie die anderen vorherigen Hippen.

    Jetzt kommen wir zu dem, was ein Forum ausmacht. Ich hab da paar Fragen.

    Habe kein Navi, aber einen USB-Anschluss und kann mit dem Handy per BT telefonieren. Jetzt gibt es für den 2012er Focus drei Systeme, Sync, Radio mit BT und Radio mit BT 2012. Woran kann ich erkennen, was für ein System ich hier habe? Sprachsteuerung geht rudimentär für Klima, Radio oder telefonieren. Und eingebaut ist ein Komfortlenkrad mit 4 Bedienelementen, falls das wichtig ist.

    Und bekomme unregelmäßig die Fehlermeldung "Bremslicht defekt", obwohl die Bremslichter funktionieren. Eventuell Kontaktkorrision, mal die Leuchtmittel bissl drehen oder hat der Focus ne Macke.

    Wer weiß Rat?

    Gruß, Mike
     
  2. #2 FocusFunX, 11.01.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Wenn du Sync haben solltest, hast du im Rechten Steuerkreuz eine Taste, um die Sprachsteuerung zu starten.
     
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Moin moin!

    Also eigentlich gibt es beim MK3 in Sachen Bluetooth nur zwei Systeme (die dritte wäre gar kein Bluetooth, wenn man das zählen möchte ;)) und das ist Sound & Connect (bis 2012) und dessen Nachfolger Sync (ab 2013). Da du BJ12 hast, hast du Sound & Connect, kann man auch gut daran erkennen, dass du rechts unten am Lenkrad das Audio-Panel hast, das wurde mit Sync nämlich abgeschafft bzw. ist ins rechte Steuerkreuz gewandert.

    Das Problem mit der Bremslichtmeldung scheint immer mal aufzutreten.. wurde hier erst vor kurzem im Forum diskutiert, der Focus meines Kollegen bringt die Meldung auch immer mal (obwohl das Leuchtmittel definitiv okay ist). Ist mir keine Lösung bekannt, Kontakte mit Kontaktspray einsprühen kann aber sicher nicht schaden.

    @ FocusFunX: Sprachsteuertaste hat man auch mit S&C, ist nur wo anders ;)
     
  4. #4 FocusFunX, 11.01.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Jup ;) War bekannt. Aber so kann man ja doch relativschnell feststellen, ob man Sync hat oder S&C :)
     
  5. mike69

    mike69 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll, danke für die Infos. Stimmt, habe unten rechts die Bedienung für das Radio.

    Blöd ist nur die Sache mit der Bremslichtmeldung. Werde es weiter beobachten. Der Verkäufer ist kein FFH, also brauche ich von dem keine kompetente Hilfe erwarten.
     
  6. #6 McGeiver87, 11.01.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Wie meinst du das? Kannst du mit deiner Sprachsteuerung die Klimaanlage bedienen?

    Habe sync mit der Taste im Steuerkreuz aber soweit ich weiß geht das bei mir nicht, oder liege ich da falsch?
     
  7. mike69

    mike69 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenn die Sprachsteuerung Probleme hat, mich zu verstehen, gibt Sie Vorschläge. Da gehört die Klima dazu. Dann gehe ich davon aus, die Klimaanlage mit Sprachbefehlen zu steuern. Probiert habe ich es noch nicht, aber gleich auf der Heimfahrt mal antesten .
     
  8. mike69

    mike69 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Edit geht hier nicht.

    Hier ist wie oben erfahren das Sound & Connect verbaut, nicht das Sync.
     
  9. #9 Marcel-Huppi, 11.01.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Was ist denn der Unterschied zwischen Sync und S&C
     
  10. #10 MaxMax66, 11.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Bremslicht hat keine Sicherung, kommt direkt aus dem Bordcomputer und wird auf Stromfluß überwacht,
    entweder es hat jemand falsche Lampen verbaut oder die Kontakte sind wirklich nicht mehr die besten.
    Am besten Rücklicht ab, den Stecker auseinander clipsen und mal die Fassungen und die Lampen checken.
    Ggf. Kontakte säubern und nachbiegen.
    Beim Bremslicht ist eine Zweifadenlampe BAZ15d P21/4W m. höhen- u. seitenversetzten Pins verbaut.
     
  11. mike69

    mike69 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Max.

    Wird heute erledigt. Zur Zeit nuckelt die Batterie am Ladegerät, die Wochen rumstehen beim Händler waren ein bisschen entkräftend.
     
  12. #12 mike69, 13.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2016
    mike69

    mike69 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, Leuchtmittel gewechselt, alles jut.

    Start/Stop funktioniert auch wieder nach der nächtlichen Ladung, auch hier alles jut.

    Mike


    Edit: Irgendwas stimmt nicht mit der Uhrzeit. nach 0 Uhr den Post versendet, im Forum 1 Stunde vor der Zeit datiert.:gruebel:

    Edit2: Forum Zeitzone geändert, passt.
     
Thema:

Möchte mich vorstellen.

Die Seite wird geladen...

Möchte mich vorstellen. - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung / Frage

    Vorstellung / Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hallo erstmal! Kurzvorstellung:sieg:: Bin aus Kassel habe einen F100/250 BJ. 56 und bin gerade mit meinem...
  2. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

    Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  3. Vorstellung Boomstar

    Vorstellung Boomstar: Guten Tag. Ich bin 27 Jahre alt und fahre einen Ford Mondeo Mk4 Bj 2008 Titanium. 2.0tdci. Ich komme aus Munster. aich freue mich auf reichlich...
  4. Vorstellung + Probleme

    Vorstellung + Probleme: Guten Tag liebe Ford-Gemeinde, Ich bin schon lange Fan dieser Baureihe, nun habe ich mich endlich dazu entschieden trotz höherem Verbrauch und...
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Moin! Mein Name ist Markus und ich komme aus der Eifel. Hatte bis vor kurzem einen 95er. F350 7,3 Powerstroke. Nun möchte ich mir in wenigen...