Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Möchte mich vorstellen.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von mike69, 11.01.2016.

1. mike69

mike69 Neuling

Hallo an Alle.

Bin seit einer Woche Besitzer eines 1,6l Vdci Turnier aus einem Leasingrücklauf, BJ08/12 mit 95000 km auf der Uhr. Ist zwar kein Trend, hat aber kleine Nettigkeiten drinnen wie Klimaautomatik, Tempomat oder Sonyradio mit 9 Lautsprechern. Auf alle Fälle besser ausgestattet wie die anderen vorherigen Hippen.

Jetzt kommen wir zu dem, was ein Forum ausmacht. Ich hab da paar Fragen.

Habe kein Navi, aber einen USB-Anschluss und kann mit dem Handy per BT telefonieren. Jetzt gibt es für den 2012er Focus drei Systeme, Sync, Radio mit BT und Radio mit BT 2012. Woran kann ich erkennen, was für ein System ich hier habe? Sprachsteuerung geht rudimentär für Klima, Radio oder telefonieren. Und eingebaut ist ein Komfortlenkrad mit 4 Bedienelementen, falls das wichtig ist.

Und bekomme unregelmäßig die Fehlermeldung "Bremslicht defekt", obwohl die Bremslichter funktionieren. Eventuell Kontaktkorrision, mal die Leuchtmittel bissl drehen oder hat der Focus ne Macke.

Wer weiß Rat?

Gruß, Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 11.01.2016
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Wenn du Sync haben solltest, hast du im Rechten Steuerkreuz eine Taste, um die Sprachsteuerung zu starten.

4. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Moin moin!

Also eigentlich gibt es beim MK3 in Sachen Bluetooth nur zwei Systeme (die dritte wäre gar kein Bluetooth, wenn man das zählen möchte ;)) und das ist Sound & Connect (bis 2012) und dessen Nachfolger Sync (ab 2013). Da du BJ12 hast, hast du Sound & Connect, kann man auch gut daran erkennen, dass du rechts unten am Lenkrad das Audio-Panel hast, das wurde mit Sync nämlich abgeschafft bzw. ist ins rechte Steuerkreuz gewandert.

Das Problem mit der Bremslichtmeldung scheint immer mal aufzutreten.. wurde hier erst vor kurzem im Forum diskutiert, der Focus meines Kollegen bringt die Meldung auch immer mal (obwohl das Leuchtmittel definitiv okay ist). Ist mir keine Lösung bekannt, Kontakte mit Kontaktspray einsprühen kann aber sicher nicht schaden.

@ FocusFunX: Sprachsteuertaste hat man auch mit S&C, ist nur wo anders ;)

5. #4 FocusFunX, 11.01.2016
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Jup ;) War bekannt. Aber so kann man ja doch relativschnell feststellen, ob man Sync hat oder S&C :)

6. mike69

mike69 Neuling

Jawoll, danke für die Infos. Stimmt, habe unten rechts die Bedienung für das Radio.

Blöd ist nur die Sache mit der Bremslichtmeldung. Werde es weiter beobachten. Der Verkäufer ist kein FFH, also brauche ich von dem keine kompetente Hilfe erwarten.

7. #6 McGeiver87, 11.01.2016
    McGeiver87

McGeiver87 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Wie meinst du das? Kannst du mit deiner Sprachsteuerung die Klimaanlage bedienen?

Habe sync mit der Taste im Steuerkreuz aber soweit ich weiß geht das bei mir nicht, oder liege ich da falsch?

8. mike69

mike69 Neuling

Ja, wenn die Sprachsteuerung Probleme hat, mich zu verstehen, gibt Sie Vorschläge. Da gehört die Klima dazu. Dann gehe ich davon aus, die Klimaanlage mit Sprachbefehlen zu steuern. Probiert habe ich es noch nicht, aber gleich auf der Heimfahrt mal antesten .

9. mike69

mike69 Neuling

Edit geht hier nicht.

Hier ist wie oben erfahren das Sound & Connect verbaut, nicht das Sync.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marcel-Huppi, 11.01.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Was ist denn der Unterschied zwischen Sync und S&C

12. #10 MaxMax66, 11.01.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Bremslicht hat keine Sicherung, kommt direkt aus dem Bordcomputer und wird auf Stromfluß überwacht,
    entweder es hat jemand falsche Lampen verbaut oder die Kontakte sind wirklich nicht mehr die besten.
    Am besten Rücklicht ab, den Stecker auseinander clipsen und mal die Fassungen und die Lampen checken.
    Ggf. Kontakte säubern und nachbiegen.
    Beim Bremslicht ist eine Zweifadenlampe BAZ15d P21/4W m. höhen- u. seitenversetzten Pins verbaut.

Thema:

Möchte mich vorstellen.

Die Seite wird geladen...

Möchte mich vorstellen. - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Moin zusammen, ich bin der Neue und komme nun öfter.;) Bin der Thomas aus Lünen (bei Dortmund) und wollte und eigentlich einen jungen...
  2. Neuer Fiesta mk8 Vorstellung

Neuer Fiesta mk8 Vorstellung: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwif9Imzi9DQAhVrCsAKHTxpA-UQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fwww1.wdr.de%2Fmediathek%2Fvideo%2Fsendu...
  3. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...