Maverick (Bj. 00-07) Möchte mir einen Maverick zulegen

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Nativeindian, 29.12.2013.

  1. #1 Nativeindian, 29.12.2013
    Nativeindian

    Nativeindian Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo liebe Fordfreunde
    Nachdem mich damals der Ford Capri in seinen Bann gezogen hatten, so habe ich mich in den Ford Maverick verkuckt.
    Da die Angebotsvielfalt zum einen über die Preise und zum anderen über das Model bzw über den Motor in seiner Leistung doch recht verschieden sind , würde ich mich über ein paar hilfreiche Tipps aus eurem Erfahrungsbereich interessieren.
    Angetan hat es mir natürlich der V6 was eventuell mit der Capri Vergangenheit zu tun hat.
    Jedoch liegt der Motor Queer unter der Motorhaube und ist somit für mich etwas Gewöhnungsbedürftig.
    Der 2, 3 Liter mit seinen 150 Pferdestärken macht auch einen vernünftigen Eindruck wohingegen der 2 Liter wohl vermutlich untermotorisiert sein dürfte.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Ich brauch den Wagen später jeden Tag, da ich als Schlüsselnotdienst ua auch recht viel Werkzeug und Material unterbringen muss, sollte er genügend Laderaum und auch langlebig sein.

    Vielen Dank
    euer
    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 30.12.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo erstmal ;-)
    ...naja, ich hab den 2,3l mit 150PS und Handschaltung (BJ 2005), damit hab ich keine Probleme vom Fleck zu kommen, der 3,0l mit Automatik ist natürlich noch einen Tick stärker, aber verbraucht auch noch etwas mehr, mir reichen die 10,5l schon aus bei den heutigen Benzinpreisen...
    Genügend Laderaum: na soviel ist da hinten nicht zu finden... das müsstest du dir wirklich live anschauen, ob es dir genügt.
    Prinzipiell scheint hier aber jeder seinen Maverick zu mögen (ich auch ^^), also ist wohl kein schlechtes Fahrzeug :-)
     
  4. #3 Nativeindian, 30.12.2013
    Nativeindian

    Nativeindian Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo Peter!
    Danke schon mal recht herzlichst für Deine Antwort.
    Mir gefällt er Maverick sehr gut
    Drum überleg ich ja welches Model eventuell dafür in Frage kommen könnte.
    Mit wie vielen Kilometer kann man bei dem 2,3 (150 Ps) an Gesammtlaufleistung bei normaler Wartung rechnen?
    Wo liegen die Schwachpunkte die ich bei der Kaufinspektion drauf achten sollte.
    Wie ich hörte macht bei vielen neueren Fords die Elektronik probleme.
    Davor graut es mir unheimlich.
     
  5. #4 Ford.Ghia, 30.12.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Der 2.3 ist ja ein altbekannter aus dem Galaxy und ein sehr ausgereifter Motor. Zur Einführung des Maverick gab es den 2.3 schon eine ganze Zeit. Bei in den Galaxy verbauten 2.3 Motoren ist mir bekannt dass bei jeden früher oder später die Zündspule ihren Dienstquittiert was aber nicht allzu tragisch ist. Ich gehe mal davon aus dass der 2.3 im Maverick genauso wie auch im Galaxy eine Steuerkette hat.
     
  6. #5 Peter581, 30.12.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Steuerkette ist richtig.

    Aber Elektronikprobleme? Also mir ist nichts auffälliges bekannt... Ist ja auch nicht sehr viel Elektronik an Bord ;-)

    Andere Schwachpunkte: da hatte ich auch schonmal ein Thema zum Sammeln aufgemacht, es kam aber nicht viel raus. Also es kamen schon Antworten, aber immer nur was vereinzeltes, keine gehäuften Sachen. Nichts, was auf einen wirklich "typischen" Fehler hindeutet.

    Sowas wie Querlenker und die Buchsen dazu passiert schon mal - kenne ich aber auch aus anderen Autos.
    ...ich bin jetzt aber auch erst bei 58.000 km ^^
     
  7. #6 Nativeindian, 30.12.2013
    Nativeindian

    Nativeindian Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Der Motor ist mir ja Bekannt, hab ihn ja in meinem Galaxy 2,3 den ich fahre. Dieser wie auch mein Mondeo vorher haben alle Probleme mit zb dem Lüftungsschalter ua...
    Gut, dann werde ich versuchen mir einen Maverick mit einer 2,3 L Maschiene zu bekommen.
    Gibt es da unterschiedlich Ausführungen w zum Beisp Chia , Higclass , usw
    Wie ich gesehen hab gibt es auch Limitet oder XLT Ausführungen. Was ist da anders?
     
  8. #7 Ford.Ghia, 30.12.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Es gibt Highclass und Limited und XLT
     
  9. #8 Nativeindian, 31.12.2013
    Nativeindian

    Nativeindian Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy


    Was für unterschiede sind das ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Peter581, 31.12.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    ...ich schick dir mal ein Foto von der Übersicht als private Nachricht...
    Aber: je nach Bestimmungsort (z.B. Dänemark bei meinem Maverick) kann die Ausstattung abweichen (ich hab z.B. zwar Ledersitze, aber kein Schiebedach).
     
  12. #10 aboutblank, 31.12.2013
    aboutblank

    aboutblank Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2004 2,3 l
    meiner kommt aus Griechenland und hat auch liedersitze und kein schiebe dach ist aber Highclass also keine ahnung ob dass so stimmt :D
     
Thema:

Möchte mir einen Maverick zulegen

Die Seite wird geladen...

Möchte mir einen Maverick zulegen - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

    Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  5. Tankverschluss Maverick 197 PS/ 145 KW

    Tankverschluss Maverick 197 PS/ 145 KW: [ATTACH] [ATTACH]