Maverick (Bj. 00-07) Möchte mir einen Maverick zulegen

Diskutiere Möchte mir einen Maverick zulegen im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo liebe Fordfreunde Nachdem mich damals der Ford Capri in seinen Bann gezogen hatten, so habe ich mich in den Ford Maverick verkuckt. Da die...

  1. #1 Nativeindian, 29.12.2013
    Nativeindian

    Nativeindian Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo liebe Fordfreunde
    Nachdem mich damals der Ford Capri in seinen Bann gezogen hatten, so habe ich mich in den Ford Maverick verkuckt.
    Da die Angebotsvielfalt zum einen über die Preise und zum anderen über das Model bzw über den Motor in seiner Leistung doch recht verschieden sind , würde ich mich über ein paar hilfreiche Tipps aus eurem Erfahrungsbereich interessieren.
    Angetan hat es mir natürlich der V6 was eventuell mit der Capri Vergangenheit zu tun hat.
    Jedoch liegt der Motor Queer unter der Motorhaube und ist somit für mich etwas Gewöhnungsbedürftig.
    Der 2, 3 Liter mit seinen 150 Pferdestärken macht auch einen vernünftigen Eindruck wohingegen der 2 Liter wohl vermutlich untermotorisiert sein dürfte.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Ich brauch den Wagen später jeden Tag, da ich als Schlüsselnotdienst ua auch recht viel Werkzeug und Material unterbringen muss, sollte er genügend Laderaum und auch langlebig sein.

    Vielen Dank
    euer
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 30.12.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo erstmal ;-)
    ...naja, ich hab den 2,3l mit 150PS und Handschaltung (BJ 2005), damit hab ich keine Probleme vom Fleck zu kommen, der 3,0l mit Automatik ist natürlich noch einen Tick stärker, aber verbraucht auch noch etwas mehr, mir reichen die 10,5l schon aus bei den heutigen Benzinpreisen...
    Genügend Laderaum: na soviel ist da hinten nicht zu finden... das müsstest du dir wirklich live anschauen, ob es dir genügt.
    Prinzipiell scheint hier aber jeder seinen Maverick zu mögen (ich auch ^^), also ist wohl kein schlechtes Fahrzeug :-)
     
  4. #3 Nativeindian, 30.12.2013
    Nativeindian

    Nativeindian Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo Peter!
    Danke schon mal recht herzlichst für Deine Antwort.
    Mir gefällt er Maverick sehr gut
    Drum überleg ich ja welches Model eventuell dafür in Frage kommen könnte.
    Mit wie vielen Kilometer kann man bei dem 2,3 (150 Ps) an Gesammtlaufleistung bei normaler Wartung rechnen?
    Wo liegen die Schwachpunkte die ich bei der Kaufinspektion drauf achten sollte.
    Wie ich hörte macht bei vielen neueren Fords die Elektronik probleme.
    Davor graut es mir unheimlich.
     
  5. #4 Ford.Ghia, 30.12.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Der 2.3 ist ja ein altbekannter aus dem Galaxy und ein sehr ausgereifter Motor. Zur Einführung des Maverick gab es den 2.3 schon eine ganze Zeit. Bei in den Galaxy verbauten 2.3 Motoren ist mir bekannt dass bei jeden früher oder später die Zündspule ihren Dienstquittiert was aber nicht allzu tragisch ist. Ich gehe mal davon aus dass der 2.3 im Maverick genauso wie auch im Galaxy eine Steuerkette hat.
     
  6. #5 Peter581, 30.12.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Steuerkette ist richtig.

    Aber Elektronikprobleme? Also mir ist nichts auffälliges bekannt... Ist ja auch nicht sehr viel Elektronik an Bord ;-)

    Andere Schwachpunkte: da hatte ich auch schonmal ein Thema zum Sammeln aufgemacht, es kam aber nicht viel raus. Also es kamen schon Antworten, aber immer nur was vereinzeltes, keine gehäuften Sachen. Nichts, was auf einen wirklich "typischen" Fehler hindeutet.

    Sowas wie Querlenker und die Buchsen dazu passiert schon mal - kenne ich aber auch aus anderen Autos.
    ...ich bin jetzt aber auch erst bei 58.000 km ^^
     
  7. #6 Nativeindian, 30.12.2013
    Nativeindian

    Nativeindian Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Der Motor ist mir ja Bekannt, hab ihn ja in meinem Galaxy 2,3 den ich fahre. Dieser wie auch mein Mondeo vorher haben alle Probleme mit zb dem Lüftungsschalter ua...
    Gut, dann werde ich versuchen mir einen Maverick mit einer 2,3 L Maschiene zu bekommen.
    Gibt es da unterschiedlich Ausführungen w zum Beisp Chia , Higclass , usw
    Wie ich gesehen hab gibt es auch Limitet oder XLT Ausführungen. Was ist da anders?
     
  8. #7 Ford.Ghia, 30.12.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Es gibt Highclass und Limited und XLT
     
  9. #8 Nativeindian, 31.12.2013
    Nativeindian

    Nativeindian Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy


    Was für unterschiede sind das ?
     
  10. #9 Peter581, 31.12.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    ...ich schick dir mal ein Foto von der Übersicht als private Nachricht...
    Aber: je nach Bestimmungsort (z.B. Dänemark bei meinem Maverick) kann die Ausstattung abweichen (ich hab z.B. zwar Ledersitze, aber kein Schiebedach).
     
  11. #10 aboutblank, 31.12.2013
    aboutblank

    aboutblank Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2004 2,3 l
    meiner kommt aus Griechenland und hat auch liedersitze und kein schiebe dach ist aber Highclass also keine ahnung ob dass so stimmt :D
     
  12. #11 Peter581, 31.12.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Scheint so typisch zu sein...
    Ich habe auch Sitzheizung, aber kein höhenverstellbares Lenkrad usw...
    Alles solche Details, die wahrscheinlich je nach Land doch abweichen.
     
  13. #12 aboutblank, 31.12.2013
    aboutblank

    aboutblank Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2004 2,3 l
    Typisch EU Import halt. wegen dem Lenkrad hab ich noch gar nicht geschaut aber ist glaub ich auch nicht verstellbar.
     
  14. #13 Nativeindian, 01.01.2014
    Nativeindian

    Nativeindian Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Ich schaue mich ja gerade so in diversen Verkaufsangeboten (Online) um.
    Was mir aufgefallen ist, dass einige Fahrzeuge mit Motorschaden angeboten werden.
    Einer war sogar dabei, wo zwischen dem 3 und 4 ten Zylinder die Trennwand im Zylinderkopf eingerissen war.
    Gibt es solche Erscheinung häufig, oder woran liegt das?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JakeSpeed, 04.01.2014
    JakeSpeed

    JakeSpeed Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Herzlich Willkommen im Forum :-)
    Es ist natürlich immer eine individuelle Geschmackssache. Als ich mich letzten Oktober nach einem Maverick
    umgesehen habe kam für ich nur der V6 3.0 Liter in Frage. Und da mir am Modell bis 2004 der Automatikhebel
    am Lenkrad nicht gefällt wurde es ein 2005er Modell. Um den Verbrauch habe ich mir natürlich auch Gedanken
    gemacht und deswegen einen mit eingebauter Prins LPG Anlage gekauft und bin bisher TOP zufrieden.
    Bei der Suche bei m.bile.de und Eingabe von LPG als Kraftstoff wird die Auswahl schnell sehr dünn.
    Ich tanke das Auto hier für knapp 30 Euro voll (Gas bei uns 65 cent)
    Der Gasverbrauch liegt auf Autobahn bei 120-130 km/h unter 10 Liter. Innerorts natürlich gerne auch mal 15 Liter.
    Vorher habe ich einen 5er BMW (e39, auch mit LPG) gefahren und vermisse eigentlich nichts an Comfort.
    Pluspunkt vom Maverick ist der Tempomat und die Lederausstattung mit Sitzheizung.
    Pluspunkte vom BMW waren Klimaautomatik, 5 Gang Automatikgetriebe und Innengeräusche -> die wesentlich weniger waren.
    Ab 120 Km/h dominiert beim Maverick V6 das Motorengeräusch. Aber das wußte ich ja vorher und es ist völlig i.O.
    Ich habe die Limited Ausführung mit: Lederaustattung, Sitzheizung, Klima, Tempomat, Glasschiebe/hebedach,
    abnehmbare Anhängerkupplung, höhenverstellbares Lenkrad...
    fehlt noch was ? :top:
     
  17. #15 aboutblank, 04.01.2014
    aboutblank

    aboutblank Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2004 2,3 l
    haha :D ich hatte vorher auch einen E39 aber ohne Automatik. Ich vermisse bis jetz auch nichts, habe den Maverik aber auch erst seit ner halben Woche. Natürlich wär mir der 3,0 V6 mit Automatik um einiges lieber gewesen aber das mit dem höheren Verbrauch und das rare Angebot an LPG umbauten wurde es dann doch der 2,3er und ist meiner Meinung nach für den alltäglichen Straßenverkehr ausreichend motorisiert.
     
Thema:

Möchte mir einen Maverick zulegen

Die Seite wird geladen...

Möchte mir einen Maverick zulegen - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Gepäckraumabdeckung Ford Maverick gesucht

    Gepäckraumabdeckung Ford Maverick gesucht: Hallo, ich suche für einen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  3. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

    Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  4. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  5. Ford maverick

    Ford maverick: Hallo weiss wer wo ich erfahre ob mein ford maverick ne steuerkette oder n riehmen hat ? Bj 2002