Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Möchte mir einen Mondeo zulegen 131ps Diesel (ruckelt)

Diskutiere Möchte mir einen Mondeo zulegen 131ps Diesel (ruckelt) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander, ich bin neu hier und schon eine weile auf der suche im forum, aber noch nix kongretes gefunden. Und zwar habe ich einen...

1. #1 Maxtrum, 19.10.2013
    Maxtrum

Maxtrum Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bjh 03/2004, 2.0 TDCI 131Ps
    Hallo miteinander, ich bin neu hier und schon eine weile auf der suche im forum, aber noch nix kongretes gefunden.

Und zwar habe ich einen schönen ford moneo gefunden bjh 2004, 131ps diesel, 2.0tdci.... das auto gefällt mir gut, doch bei der probefahrt beim händler ruckelte das auto bei konstanter geschwindigkeit.

Ich habe hier nun schon einiges über ein AGR Ventil gelesen, aber noch nicht wirklich eine bestätigung das es wirklich daran liegt.

der händler lässt das auto nochmal checken, wäre natürlich super wenn er es hinbekommt ohne 2000euro in den mondeo zu stecken und die kosten auf mich beim kauf umzuladen.

Liegt der bekannte fehler nun am AGR Ventil?

Ansonsten hat das auto nix, ausser vollaustattung und keinen rost ^^....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.10.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

es gibt viele viele Gründe, warum ein Motor ruckeln kann. Es kann das AGR-Ventil sein, es kann auch ganz was anderes sein.
    Mein Rat: wenn es nicht definitiv nach nachweislich behoben ist, lass die Finger von dem Wagen. Was nützt die beste Ausstattung, wenn die Maschine krank ist und damit permanent (erhebliche) Kosten verursacht?

Grüße
    Uli

4. #3 Meikel_K, 19.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann kaufst du eben einen anderen. Wie der Händler das Auto in Ordnung bekommt, ist sein Problem. Er muss es hinterher zu einen konkurrenzfähigen Preis anbieten, sonst bleibt er darauf sitzen. Beim Brötchenkaufen fragt auch kein Kunde, was der Bäcker für sein Mehl bezahlen musste.

Auf keinen Fall das Auto in diesem Zustand kaufen und sich einreden lassen, es sei nur die berühmte Kleinigkeit. Ein verdeckter Mangel ist es eindeutig nicht, deshalb ist der Händler nach dem Kauf fein raus.

5. #4 Maxtrum, 19.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    Maxtrum

Maxtrum Neuling

Fahrzeug:
    Schon einmal gut zu wissen,
    eben hat mich der händler angerufen und meinte es wäre noch ein andrer kunde da der das auto ohne reperatur für 4000 statt für 4350 mitnehmen würde, und da ich zuerst da war wollte er mich nochmal fragen ob ich bei dem angebot mitgehen würde^^

Ich meinte nur, das ich ihn nicht defekt kaufe, wenn der andere das machen möchte ist das seine sache,... aber statt mit dem preis runterzugehen und ihn defekt zu verkaufen, kaufe ich ihn lieber repariert und man kann noch einmal über den preis reden wenn die reparatur so teuer wird,... dann lieber ein ganzes auto und 300 euro mehr zahlen,... er meinte er bringt ihn am montag in die werkstatt und lässt ihn erst einmal auslesen und meldet sich dann nochmal^^

könnte auch eine masche sein da er merkt das falls es die injektoren sein sollte die sache ziemlich teuer werden kann und er somit ein verlust geschäft macht.... aber ganz ehrlich,.. ich bezahl lieber etwas mehr, einige mich mit dem händler, und weiß das die injektoren funktionieren :) Dann hätte ich in zukunft ein problem weniger....

eure meinung?

6. #5 Meikel_K, 19.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Klar ist das eine Masche. Er will ihn so, wie er ist, loswerden, weil er gemerkt hat, dass das teuer wird. Danach wird er vielleicht den Preis neu festsetzen wollen - aber kaum am Markt durchsetzen können. Keiner zahlt mehr, weil der Händler Pech gehabt hat. Er bietet ja umgekehrt auch ein Auto nicht unter Marktwert an, nur weil er es einem ahnungslosen Rentner unverschämt günstig abschwatzen konnte.

Er soll ihn nicht nur auslesen lassen, sondern in Ordnung bringen. Das verpflichtet dich noch lange nicht zum Kauf.

Es gibt noch so viele andere Mondeos.

7. #6 Maxtrum, 19.10.2013
    Maxtrum

Maxtrum Neuling

Fahrzeug:
    Ich weiß das mich zur zeit noch nix verpflichtet :) nur wenn der mondeo fit ist nehm ich ihn,.. bin mal gespannt was das fehlerauslesen gebracht hat :-P

hmm geht normal beim AGR Ventil die motorlampe an? Meines wissen war diese bei der probefahrt aus,...

ps hatte noch ein 2ten mondeo an diesem tag gefahren,.. 131ps Benziner,... das selbe spiel XD er ruckelte wie blöde und die motorlampe war an ^^
    glaube die mondeos wollen mich nicht ^^

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 19.10.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vom gleichen Händler? Sorry, dann würde ich da ganz bestimmt nicht mehr hingehen. Du kannst davon ausgehen, dass er genau weiß in welchem Zustand seine Ware ist. Und er bietet Dir also bewusst mangelhafte Ware an.......

Dein Schreiben hier lässt mich vermuten, dass Du nicht wirklich viel Ahnung von Motoren im Allgemeinen und vom Mondeo im Speziellen hast. Das merkt auch der Verkäufer ganz schnell. Und so weiß er, was er Dir wie auftischen kann. ;)

Mutmaßungen wie "Ergebnis vom Auslesen", "AGR", "Injektoren" machen Dir Mut, sind aber noch immer allerhöchtes Risiko. Wer weiß schon mit welchen Tricks er dem Wagen evtl. mal kurzzeitig das Ruckeln abgewöhnt. Hauptsache Du unterschreibst dann rasch den Kaufvertrag. Fakt ist, der Motor ist nicht gesund. Wurde er zurechtgepfriemelt, ist er noch immer krank. Wurde er ordentlich repariert, bleibt er dennoch ein Instandsetzungs-Motor. Folgeschäden nicht ausgeschlossen.

Mondeos in diesem Alter gibt es wie Sand am Meer. Mach mal "mobile.de" oder "autoscout24.de" auf, Du kannst tagelang stöbern. Es muss micht genau dieser eine Händler sein.

Grüße
    Uli

10. #8 Maxtrum, 20.10.2013
    Maxtrum

Maxtrum Neuling

Fahrzeug:
    Suche schon eine Weile im Internet nach Mondeos und habe mich über die typischen mondeo Fehler schlau gemacht. Ne das war nicht beim gleichen Händler, sondern bei einem anderen
    :-D
    Nur ist die frage, wie sehr ich das der Motor richtig repariert worden ist?
    Gibt es überhaupt Mondeos ohne diesen Fehler? Im Netz sieht man 1000 de Berichte über mondeo und ruckeln...
    Mittlerweile hat der Händler den preis von 4350 auf 4950 hoch gesetzt.... Bin mal gespannt was ich zahlen müsste...

Thema:

Möchte mir einen Mondeo zulegen 131ps Diesel (ruckelt)

Die Seite wird geladen...

Möchte mir einen Mondeo zulegen 131ps Diesel (ruckelt) - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...