mögliche Lösung für das "verbotener auspuff" problem

Diskutiere mögliche Lösung für das "verbotener auspuff" problem im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hab grad dashier gefunden ... http://www.linnemann-online.com/lieferprogramm_dt.html maus auf "KF Kleinflanschverbindungen DIN 28403 und ISO...

  1. #1 ~phoeny~, 10.01.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hab grad dashier gefunden ...

    http://www.linnemann-online.com/lieferprogramm_dt.html

    maus auf "KF Kleinflanschverbindungen DIN 28403 und ISO 2861" dann sieht man ne animierte grafik...

    beispiel:
    wenn man nun nen nicht eingetragenen auspuff hat und die rennleitung einen anhält wird einem meistens gesagt man soll den rückumbauen und vorzeigen....

    wenn der nun mit diesem system zusammengebaut ist dauert das umbauen nichmal die hälfte der zeit .... und nachdem man vorgezeigt hat kann man den gemütlich wieder zurück-zurück-bauen...


    was sagt ihr dazu?

    und bitte keine belehrungen ich weiss das es nich grade legal is ...

    datenblatt dazu http://www.linnemann-online.com/shop2011/PublishedFiles/katalogseiten/65.pdf
     
  2. #2 Fröschi, 10.01.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Weia, damit handelst dir ja richtig Ärger ein - also rein technisch gesehen (...rechtlich ist dir ja wurscht *ggg*):

    Der Stutzen hält nur bis 150° aus, das wird zuwenig sein. Du mußt 2 Abgasanlagen mit den nötigen Stutzen versehen, will nicht wissen, was das kosten wird. Wenn du mal 2 Jahre nicht angehalten worden bist, mußt spätestens zum TÜV eine dritte - korrekte - Auspuffanlage montieren. Und dann wird der Flansch wohl festkorrodiert sein... Wenn er denn so lange gehalten hat. Eine Abgasanlage unterliegt nicht unerheblichen Vibrationen, Spannungen, Stößen, Schlägen usw...

    Wenn DAS alles zusammenrechnest, wird dich das teurer kommen als eine legale Abgasanlage. Falls es nichts Gescheites gibt für Dich, hast auch die Möglichkeit, selbst eine zu bauen und abnehmen zu lassen. Geht alles und ist dann ne saubere Sache.


    Gruß Torsten
     
  3. #3 ~phoeny~, 10.01.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    danke... idee verworfen .... werd mir ne edelstahlanlage bauen lassen ^^
     
Thema:

mögliche Lösung für das "verbotener auspuff" problem

Die Seite wird geladen...

mögliche Lösung für das "verbotener auspuff" problem - Ähnliche Themen

  1. Auspuff für Lightning

    Auspuff für Lightning: Hallo Leute, hier mein aktuelles Problem, vielleicht könnt ihr mir da helfen: Ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, das der...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  4. Umbau Auspuff mk3 Turnier

    Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...
  5. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...