Moin aus dem hohen Norden!

Diskutiere Moin aus dem hohen Norden! im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen! Nachdem mir innerhalb eines Monats zwei Autos verreckten, bin ich jetzt stolzer Besitzer zweier Focus (oder Foküsse???). Meinen...

  1. Yupp

    Yupp Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ´09er Focus CC 2,0 TDCI FL,´08er Focus 1,8 TDCI
    Moin zusammen!

    Nachdem mir innerhalb eines Monats zwei Autos verreckten, bin ich jetzt stolzer Besitzer zweier Focus (oder Foküsse???).

    Meinen treuen 5er BMW (E39,525d aus 2001) habe ich letzten Monat bei 220 tkm eingeschläfert und durch einen Focus CC TDCi Titanium (Neuwagen) ersetzt. Bin überrascht, der Focus kann meinem alten Luxusschlitten, der wirklich jedes bestellbare Extra hatte, tatsächlich das Wasser reichen. Selbst die fehlenden knappen 30 PS, die tägliche Arschmassage und die anderen tollen Dinge vermisse ich nicht.

    Da nun exakt einen Monat später mein anderes Auto, ein Smart Fortwo CDI Cabrio (ebenfalls aus 2001) bei einem Kilometerstand von 190 tkm (Originalmotörchen!) den Löffel abgegeben hat (Turboschaden und die öligen Folgen), habe ich mir (oder eher meiner Frau) spontan einen Focus Stummelheck "Style" 1,6l Benziner als Jahreswagen mit 13 tkm zugelegt. Der Wagen soll, da er ja als Ersatz für das Spardöschen kam, bald auf Gas umgerüstet werden.

    Der Wagen meiner Frau ist aber nicht annähernd so gut ausgestattet, wie mein CC. Ist auch ein Holland-Import ohne ESP (das ESP kann dafür aber auch nicht kaputt gehen, denn das soll seeeeehr teuer sein) und was mich ärgert, zwar mit viel Schnickschnack (Tempomat, Klimaautomatik usw.) aber ohne Dimmer für die Innenbeleuchtung (dachte ich gucke in die Hölle, als ich eben das erste Mal im Dunkeln fuhr, so hell leuchtet das Radio...). Dafür hat der Wagen ja auch weniger gekostet (und meine Frau fährt das Teil).

    Meinen CC werde ich erstmal nur tieferlegen lassen, da mir der o-beinige Unimog-Style irgendwie nicht gefällt. Für den Wagen meiner Frau habe ich vorhin das Sony-Radio mit Wechsler geordert, da nur das blöde 6000er eingebaut ist, und meine Frau gerne und viel Musik hört ("Will auch MP3 hören...").

    Habe mich bis jetzt auf Foren der beiden anderen Marken (BMW und Smart) getummelt und dort viel Nützliches erfahren und weitergeben können.

    Ich hoffe, daß das hier auch so ist und freue mich.

    Liebe Grüße
    Yupp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Dere viel spaß hier im Forum:)
     
  4. #3 ST-Cowboy, 24.07.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns :verrueckt:en.... :D
     
  5. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum
     
  6. #5 Mr. Binford, 24.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Focüsse, eindeutig :D herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum :winken:
     
  7. #6 Mondifan, 24.07.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  8. #7 Janosch, 24.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :D
     
  9. #8 Mondi81, 24.07.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    hallo und herzlich willkommen im forum :top1:
     
  10. #9 petomka, 27.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Herzlich Willkommen auf Ford-Forum.de ;)
     
  11. #10 kranker, 30.07.2009
    kranker

    kranker Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    willkommen und viel spaß bei uns
     
  12. #11 Yupp, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    Yupp

    Yupp Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ´09er Focus CC 2,0 TDCI FL,´08er Focus 1,8 TDCI
    Gibt was neues....

    Ja, der Wagen meiner Frau (der 1,6er Benziner Vor-Facelift) wurde heute vom Händler zurück genommen, da wir im Nachhinein 2 stümperhaft reparierte Unfallschäden und zwei fast gar nicht reparierte Einbruchschäden (Rumänenknick an zwei Türen) festgestellt haben. Lief ziemlich problemlos. Dem Chef war das ganze sichtlich unangenehm und er versicherte, das Auto so gekauft zu haben.

    Da werden wohl noch Gespräche mit dem Mitarbeiter in der Werkstatt anstehen, der die Übernahmedurchsicht durchgeführt hat. Der Chef kam uns sehr entgegen und nun fahren wir ab nächste Woche einen 1,8 TDCI (Facelift!) als Jahreswagen ohne Schäden. Den Alten dürfen wir bis dahin weiter fahren. Die inzwischen abgespulten 4.000 Kilometer interessierten den Chef übrigens auch nicht und das der Wagen laut Preisschild über 2500 Euro mehr kosten sollte, hat ihn auch nicht vom Tausch abgehalten.

    Daher jetzt nochmal eine erneute Vorstellung mit dem aktuellen Fahrzeugbestand...

    Man muß auch mal Glück haben.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ceee-Max, 25.08.2009
    Ceee-Max

    Ceee-Max Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,06, 2.0TDCI
    Hey ... von wo genau kommst denn du?

    Lg
     
  15. #13 Axthand, 25.08.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Na dann,

    Moin Moin und Hallo!
     
Thema:

Moin aus dem hohen Norden!

Die Seite wird geladen...

Moin aus dem hohen Norden! - Ähnliche Themen

  1. Moin moin aus Niedersachsen

    Moin moin aus Niedersachsen: Hallo und moin moin aus Niedersachsen, vor 2 Wochen habe ich meinen C-Max Bj. 07/2016 , Diesel 120 PS erhalten. Vielen Dank für die Aufnahme...
  2. Moin aus Niedersachsen

    Moin aus Niedersachsen: Moin zusammen! Dann stelle ich mich auch einmal kurz vor. Ich bin aus Sehnde bei Hannover und derzeit noch kein Ford-Besitzer. Aber mein...
  3. Moin

    Moin: Wollte mich nur kurz vorstellen. Bin Oliver, 36 Jahre jung, verheiratet, 2 Kinder, Selbständig! Habe mir heute einen 2003er Turnier als...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  5. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...