Moin aus dem Norden

Diskutiere Moin aus dem Norden im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hi Gemeinde, bin der Marcel 40 Jahre aus Rosenow, unweit von Neubrandenburg entfernt. Ich bin seit heute der neue in eurem Forum. Ich meine...

1. #1 Marci78, 17.09.2019
    Marci78

Marci78 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2000
    Hi Gemeinde,

bin der Marcel 40 Jahre aus Rosenow, unweit von Neubrandenburg entfernt. Ich bin seit heute der neue in eurem Forum. Ich meine wirklich neu, da ich noch nie einen Ford besessen habe. Ab nächsten Monat ist es aber soweit. Ein Fiesta MK4 mit TÜV neu, neuen Service abbekommen und wichtig kein Reperaturstau. Er hat noch nicht mal die 100.000 km geknackt. Also denk mal, erstmal ein Sorgenfreies Leben. Ich weiß selber auch das man in gebrauchten Autos nicht drin steckt und immer was sein kann, aber nagelneuer TÜV beruhigt erstmal ungemein.

Na denn auf viele hilfreiche Tipps für einen Ford Neuling hier im Forum.

Marcel

Anhänge:

2. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Moin Marcel,
    herzlich Willkommen in der Runde. Dein Neuer sieht ja schick aus und optisch wirklich gut in Schuss.
    Hier stellen sich dem neugierigen Leser die Fragen:
    - Welcher Motor ist da eingebaut?
    - Kennst Du den letzten Besitzer und insbesondere dessen Fahrstil?
    - Ist das Service-Heft vorhanden und wurden die Inspektionen eingetragen?

Hintergrund der Fragen, die sich mir stellen, beziehen sich auf den Zustand des Motors. Sicherlich möchtest Du, dass der Motor noch lange läuft.
    Als ich meinen Wagen mit einem Alter von 10 Jahren gekauft habe, gab's eine Ladung Reiniger kurz vor dem Ölwechsel in den Motor. Dadurch lösen sich die Ablagerungen und werden mit dem Ölwechsel rausgespült.
    Glücklicher Weise wurde der Zahnriemen (bei meinem alle 200.000km bzw 10 Jahre fällig) kurz vorher getauscht. Die Serivce-Intervalle sind abhängig vom Motor. Gerade den Zahnriemen solltest Du im Auge behalten.
    Ansonsten wirst Du sicherlich viele hilfreiche Antworten auf Deine kommenden Fragen erhalten.
    Dir viel Spaß mit dem Fiesta.

Gruß aus Schleswig-Holstein

3. #3 Marci78, 17.09.2019
    Marci78

Marci78 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2000
    Moin Jurgis,

danke für die Begrüßung. Also den Vorbesitzer kenne ich so nicht, aber er hat eine Fahrzeug Aufbereitung mit angeschlossener Werkstatt, also denk ich mal etwas mehr Vertrauenswürdig, aber alles natürlich unter Vorbehalt, da es im Kfz Gewerbe leider auch schwarze Schafe gibt. Sauber klang er zumindest. Er verkauft ihn im Auftrag seiner Mutter. Die hat sich wohl was höhersitziges geholt in Ihrem Alter. Motor ist der 60 PSer mit Kette. Serviceheft hat er auch mit Eintragung, sagt er, hatte aber ehrlich gesagt nicht nach geschaut.

Gruß Marcel

4. #4 westerwaelder, 19.09.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    :willkommen:aus dem Westerwald ! Das Bild zeigt einen MK 5. Der MK 4 ist das vorherige Modell, das aber nur so zur Info .

5. #5 Marci78, 21.09.2019
    Marci78

Marci78 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2000
    Danke für den tip Westerwälder. Dann hab ich den MK5 :)

6. #6 Marci78, 14.10.2019
    Marci78

Marci78 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2000
    Moin,

so in ca 3 Stunden ist es soweit. Ich hab meinen ersten Ford im Leben. Bin ich ja mal gespannt auf die kommenden Jahre mit ihm :)

Thema:

Moin aus dem Norden

Die Seite wird geladen...

Moin aus dem Norden - Ähnliche Themen

1. Moin Moin aus dem Norden

Moin Moin aus dem Norden: ...bin neu im Forum und wohne etwas östlich von Hamburg. Ich bin vor kurzem von Ford S-Max Bj. 2009 auf Mondeo MK5 umgestiegen und bin bisher sehr...
  2. Moin, moin, liebes Forum

Moin, moin, liebes Forum: Moin, ich bin Tim aus Hamburg und habe auf der Arbeit viel mir verschiedenen Transit zu tun. Da ich mich zumindest ein wenig auskenne und mich...
  3. Moin moin .....

Moin moin .....: .... von der Insel Rügen. Bin fast im Besitz eines Ford Focus Mk3. Wird übernächste Woche vom Autohaus abgeholt. Gruß Frank
  4. Moin aus Kiel und eine Frage dazu

Moin aus Kiel und eine Frage dazu: Moin zusammen! Ich bin aus Kiel und seit ein paar Tagen Besitzer eines günstig erstandenen StreetKa. Mein Erstauto ist ein VW T4 / Bulli, Dann...
  5. Moin Moin

Moin Moin: Moin Moin möchte mich kurz vorstellen Mike 48 aus Bramsche Jahrelanger Ford Fahrer derzeit ein Mondeo MK2 96er aus Rentnerhand gerade frisch 88tkm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden