Moin aus Kiel und eine Frage dazu

Diskutiere Moin aus Kiel und eine Frage dazu im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Moin zusammen! Ich bin aus Kiel und seit ein paar Tagen Besitzer eines günstig erstandenen StreetKa. Mein Erstauto ist ein VW T4 / Bulli, Dann...

1. #1 akaschi, 26.09.2019
    akaschi

akaschi Neuling

Fahrzeug:
    StreetKa 2005
    Moin zusammen!
    Ich bin aus Kiel und seit ein paar Tagen Besitzer eines günstig erstandenen StreetKa. Mein Erstauto ist ein VW T4 / Bulli, Dann habe ich zwei Motorräder (Kawa ZZR 1100 und Kawa KLR 600). Den kleinen Flitzer hatte ich mir nur zugelegt, weil ich ihn für den Preis einfach nicht stehen lassen konnte. Er ist schwarz, bis auf ein paar kleine Kratzer steht er gut im Lack. Und vor allem ist er Rostfrei, und hat 145TKM auf dem kleinen Buckel. TÜV hat er bis April.20. Fährt super, klappert nicht, qualmt nicht und ist soweit dicht.

Da kommt meine Frage ins Spiel. Er war halt so billig, weil die Heckscheibe kaputt ist. Habe sie mit Klebeband dicht gemacht, aber das ist ja kein zustand. Bei Youtube habe ich mir ein Video angeschaut, nach dem man den Austausch der PVC-Scheibe durchaus selbst machen kann.

Von euch würde ich gerne wissen, ob jemand mit einem Produkt aus der Bucht oder von Amazon oder einer anderen Bezugsquelle gute Erfahrungen gemacht hat, bevor ich mir irgendwas kaufe und es dann doch nicht passt oder nach 2x Dach falten kaputt ist.

Danke schon mal im Voraus
    gruß, Andi

2. #2 Manu2002, 01.10.2019
    Manu2002

Manu2002 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Sicher schon gesehen.
    KA 1 (Bj. 96-08) RBT - StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!

Ich hab es noch nicht gemacht kann aber sagen, das der hinhaber vor Mir wo ich den gekauft habe es gemacht hat mit einer Art Reißverschluss verfahren, Kostenpunkt für Scheibe 101 Euro. Aus und einbau hat er selber gemacht und dauerte ca. 45 min wie er sagte.

Thema:

Moin aus Kiel und eine Frage dazu

Die Seite wird geladen...

Moin aus Kiel und eine Frage dazu - Ähnliche Themen

1. Frage zum Differential

Frage zum Differential: Hallöchen zusammen, ich bin was Ford angeht leider nicht so bewandert und finde im Internet leider nicht die notwendigen Informationen. Ich hoffe...
  2. Fragen zur Anhängerkupplung + Fahrradträger

Fragen zur Anhängerkupplung + Fahrradträger: Einen Fahrradträger habe ich ja nun schon, das Auto dazu noch nicht :-) Ein Thule Velospace XT3 ist es geworden. Meine Frage aber zur...
  3. Frage zur elektr. Feststellbremse und Auto Hold

Frage zur elektr. Feststellbremse und Auto Hold: Hallo, habe jetzt seit zwei Tagen meinen neuen Ford Focus und die elektr. Feststellbremse und Auto Hold ist Neuland für mich. Ich habe in der...
  4. Fragen zum Reifen(Rad) Größe

Fragen zum Reifen(Rad) Größe: Hey leute, mein Ford KA: EZ 11.2004, 69 Ps. Jetzt habe ich eine Frage zur Reifengröße. Die an dem Ka montierten Reifen sind 155/70 R13. Der...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage 2x Blindstecker (unbenützt) an Innenraumbeleuchtung vorne

Frage 2x Blindstecker (unbenützt) an Innenraumbeleuchtung vorne: Hallo zusammen, wofür sind die beiden Stecker gut die blind in der Abdeckung eingesteckt sind? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden